@Unterzahl: Ich gehe davon aus, dass man das Portal im 1. Zug schmeißt. Und dann heißt das 12" plus Portalreichweite nach vorne. Im 2. kommen dann die Schmerzmaschinen 6" rein. Im 3. Zug nochmal 6" und sie stehen vor der gegnerischen Aufstellungszone. Wo liegt da das Problem?
Und wer in einer Portalliste nur ein einziges Portal mitnimmt hat ohnehin nix kapiert. Klar kann mir der Gegner alle 3 Portalträger im 1. Zug wegschießen. Aber für jedes andere Armeekonzept gilt das doch auch.(Was macht z.B. der Eldar, wenn ihm im 1. Zug der Rat weggeschossen wird?)
Da gilt die alte Dark Eldar weisheit: "No risk, no fun" 😉
Um das nochmal klar zu stellen: Ich meine NICHT, dass man eine Armee um die 3 Dicken herum aufbauen sollte. Ich meine, dass so eine Einheit sich wunderbar in eine Portalliste einfügt. Und man hat trotzdem noch den Platz für 2 Schattenjäger 🙂
Aber ich glaube auch nicht daran, dass wir so eine Einheit bekommen.
Und wer in einer Portalliste nur ein einziges Portal mitnimmt hat ohnehin nix kapiert. Klar kann mir der Gegner alle 3 Portalträger im 1. Zug wegschießen. Aber für jedes andere Armeekonzept gilt das doch auch.(Was macht z.B. der Eldar, wenn ihm im 1. Zug der Rat weggeschossen wird?)
Da gilt die alte Dark Eldar weisheit: "No risk, no fun" 😉
Um das nochmal klar zu stellen: Ich meine NICHT, dass man eine Armee um die 3 Dicken herum aufbauen sollte. Ich meine, dass so eine Einheit sich wunderbar in eine Portalliste einfügt. Und man hat trotzdem noch den Platz für 2 Schattenjäger 🙂
Aber ich glaube auch nicht daran, dass wir so eine Einheit bekommen.