Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Was ich schade finde ist das man "ossefactor" nicht direkt übersetzen kann, wo durch man sich nichtmal aus der übersetzung einen reim drausmachen kann.
und das bild ist auch nicht hilfreich: die ganzen Schläuche hinnein sprechen für giftwerfer/spritze ,die Mündung für Flammenwaffe und die trommel für entweder viel schuss oder für eien art Granatwerfer. Boar das regt mich etwas auf

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke unter "osse" ist "abgenagter Knochen" die zu DE passendste Übersetzung, also ggf etwas, was nicht wie der Säurewerfer gegen schwere Ziele sondern eher gegen leichte Infanterie eingesetzt wird. GWs Pseudo-Latein sollte ja selten allzu wörtlich übersetzt werden, daher würde ich den "abgenagte Knochen macher" eher als "Fleischverzehrer" übersetzen.

Eine andere Möglichkeit könnte sich tatsächlich auf Knochen beziehen: Eldar Psioniker "verknöchern" über die Jahrhunderte immer mehr zu Phantomkristall, vielleicht projeziert diese Waffen diesen Effekt auch auf andere Psioniker und/oder beschleunigt diese Verknöcherung. Eine Anti-Psiwaffe bei einer (mutmaßlichen) Standardeinheit halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich, aber man wird sehen...

es gab zwar noch das gerücht, das einige Waffen zusatzeffekte bekommen, ein gerücht das ich zur zeit noch unter der rubrik utopie ab tue, und der Ossefactor ist ein Toxinnaddler mit kombisäurewerfer oder ähnliches , daswürde diese seltsame optik erklären

die freie übersetzung Fleischverzehrer wäre rein aus den DEsinn am logischten,, obwohl noch die freie Übersetzung möglich wäre Verknöcherer ,iist aber dann sehr sehr sehr sehr Frei überstetz.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das folgende ist wilde Spekulation und sollte unter keinen Umständen als eine echte Information missverstanden werden:

Die Waffe hat sowohl ein großes Trommelmagazin (wie bei einem Granatwerfer), als auch die "Eigenblut-Zuleitung" eines Säurewerfers. Meine Vermutung geht deshalb in Richtung "Säure-Granatwerfer". Zumindest, wenn bei GW Modellen, das Aussehen Rückschlüsse auf die Funktion zulässt.
Eventuell also eine Explosiv (3Zoll) Waffe mit den S- und DS-Werten des Säurewerfers. Ob und wie eine solche Waffe von Nutzen wäre hinge hier aber stark von weiteren Sonderregeln (v.a. Deckung Ignorieren) ab.

und selbst dann wäre es nicht so schlimm, da wir noch nciht wissen ob sie immer noch elite oder in Standard wandern, für standard ja wären die etwas heavy , sollte es sich um Granatenwerfer halten, aber selbst da gibt es Truppen die umsonst alle Waffen gegen besondere Waffen austauschen , ich sag da nur scouts und scharfschützengewehre (egal was man davon hält das niederhalten jetz genommen wurde oder nicht, scharfschützenwaffen sind immer noch gefährlich)

Ich bin einfach nur noch Wahnsinnig gespannt und kann es kaum mehr abwarten.

Welche Miniaturen kommen raus? Wasgibts neues? Welche Gewichtung innerhalb des Codex? Welche Rolle nehmen insbesonders der Fleischzirkus ein? Wie sieht Vect aus und sein "Bote des Todes"? Was ist dieser Ossefactor nun wirklich? Welche Sonderregeln gibt es? Was sind die Warlord Traits?

Aaaarrrggh soviele Fragen und noch so lange bis sie beantwortet werden...

ich bin einfach nur gespannt ob ich mein Fluff Armeekonzept beibehalten kann oder es bearbeiten muss,bei den Rest lasse ich mich überraschen aber spekuliere darüber ^^ mmh stimmt was mich brenned interessiert sind die Taktischn missionsziele der Dark elder und das mal "erwähnte neue minigame" das im Codex drine sein soll???

Zuletzt bearbeitet: