Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Gleich zusammen mit den Bestien!

ich hoffe mal das man nicht mehr X bestienmeisterbraucht für bestien. das man für verschiedene Bestien jeweils einen Bestienmeister gibt find ich okay , nicht gut aber okay. Aber wenn ich jetz mehr als 5 kymären mitnehmen will ,immer nen neuen Bestienmeister zubesorgen finde ich dumm, und wenn dann sollten die sich zumindestens unabhängig von einander bewegen können,

Ich bin mir gar nicht so sicher was ich mir wünschen würde =/ Im Prinzip fand ich die "alten" Dark Eldar, also nicht den alten Codex, sondern die aus der vorherigen Edition eigentlich schon ganz gut, nur das FnP schlechter gemacht wurde war halt doof. Nachtkampf ist ja jetzt auch nicht mehr so prall, früher gab es da ja noch wenigstens die Beschränkung, dass der Gegner nicht mehr als 36" weit schießen durfte.

Das einzige, was ich mir jetzt wirklich wünschen würde, wäre Rennen + Angreifen und/oder Aussteigen+Rennen+Angreifen für Dark Eldar. Und natürlich ebenfalls das ganze für Truppen die aus einem Portal kommen.

warum ernüchternd?? war doch eigentlich schon viel länger bekannt das keinen neuen Einheiten kommen werden ,ich finde das ehr gar nichts sagent das nur folterer , haemon und inccubi darkness spray rauskommt , wer weis was direkt mit codex oder eine woche danach erscheint

Joa...
Egal, der Dex an sich ist mir ohnehin am wichtigsten und allein die Tatsache das er innerhalb der nächsten 2 Wochen wohl verfügbar ist reicht mir^^

Habe mir mal die neuen Bilder angesehenbei 10 Folterern sind zwei Ossefactoren dabei. Also vermutlich einer bei 5. Der Rest sieht "normal" gerüstet aus.
spricht für meine aussage das nur 2 mit spezialwaffen ausgerüstet werden können ,
Könnte sogar dafür sprechen das sie troops werden.

Zuletzt bearbeitet:
Joa...
Egal, der Dex an sich ist mir ohnehin am wichtigsten und allein die Tatsache das er innerhalb der nächsten 2 Wochen wohl verfügbar ist reicht mir^^
...
Da muss ich Dich enttäuschen: in 1/2 Woche kann man die beiden neuen Boxen bestellen. Die Woche darauf kaufen und was neues bestellen. Dies soll dann auch noch nicht der Codex sein, der soll wohl eine Woche später kommen. D.h. selbst wenn nach dem Haemo gleich der Codex kommt hättest Du ihn frühestens in 2 1/2 Wochen, wahrscheinlicher ist aber in 3 1/2 Wochen.

Aber mir gehts da genauso: der Codex ist am interessantesten. Ich würde lieber erst den Codex kaufen, dann mich damit richtig planen und dann angefixt neue Sachen zulegen. Ich kauf zwar tendenziell mehr so das was gut aussieht und ich auch bemalen will, als das was Knallerregeln hat, aber ein bisschen planen wie man seine Barken und Vipern und Trupps zusammenstellt wäre schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es auch ziemlich komisch, dass die erst neue Minis rausbrigen, die noch nicht spielbar sind und danach erst den dazu passenden Codex...

wieso neue Modelle die nicht spielbar sind, hallo es sind nur Folterer in PLastik mit einer waffen option wo wir noch nicht mal wissen was es sein kann , vielleicht ist es auch einfach nur nen neue optik für den Säurewerfer und ein neues heamonculi modell mehr nicht udn die kann man noch nach dem alten codex spielen , neu daran kann man nur die optik nennen

Zuletzt bearbeitet:
wieso neue Modelle die nicht spielbar sind, hallo es sind nur Folterer in PLastik mit einer waffen option wo wir noch nicht mal wissen was es sein kann , vielleicht ist es auch einfach nur nen neue optik für den Säurewerfer und ein neues heamonculi modell mehr nicht udn die kann man noch nach dem alten codex spielen , neu daran kann man nur die optik nennen

Nicht spielbar ist natürlich nicht korrekt, aber wer zum Teufel kauft sich bitte eine Woche vor Codex Release, neue Modelle die genauso aussehen wie die alten ? Noch dazu weiß man noch gar nicht mit welchen Waffenoptionen man sie bauen will

Nachdem wir erst durch die sechste und anschließend durch die siebte Edition beschnitten wurden kann ich auch noch nen knappen Monat warten. Am wichtigsten ist nämlich das es sichnun ja nicht mehr um Gerüchte handelt sondern das die DE wirklich da sind und das die Regeln in absehbarer Zeit vorliegen werden^^

Nur werde ich GW halt nicht bei Ihrer Releasepolitik unterstützen. Ich will nämlich keine Katze im Sack kaufen und es dann unter Umständen bereuen.

warum relesapolitik das macht jeder grosse vermarkter genau so, die beiden einheiten sind , wie Frank Rosin das nennen würde Schmakofatz, ein appetit anreeger udn das kann man Gw wirklich nicht vorwerfen das die sowas machen .gut kaufen werd ich sie mir aber trotzdem erst nach reales des codex wenn überhaupt, ich bestitze seit 1998 dark elder und habe bis dato mir niemals eien haemonculus oder etwas aus dem fleischzirkus zugelegt . die Modelle machen hunger auf mehr aber verleiten mich jetz nicht "MUSS ICH HABEN" zuschrien. wären es neue Inccubis udn Drazhar wäre es was anderes ^^
bei dem ossefactor vergesen wir die ganze zeit das der orginal artikel italiensich war und, da wir ja schon recht frei übersetz haben das Ossefactor Fleischverzerher heisen könnte,niemand von uns zugriff auf den italiaischen codex hat könnte es sein das der säurewerfer auf italienisch ossefactor genannt wird , also wäre es noch nichtmal eien neue waffen option .

Zuletzt bearbeitet:
Was ich vorwerfe ist halt das die "neuen" Modelle angeboten werden, mit einigen neuen Waffenoptionen und u.U. auch neuen Regeln, die Leute diese dann kaufen, zum einen wegen der Optik zum anderen aber auch weil sie durch den noch aktuellen Codex ein gewisses Bild von diesen Modellen haben. Dann aber erst kommen die Regeln raus und man muss im schlimmsten Fall feststellen das diese neuen Regeln sich komplett mit allem anderen beißen oder sie die neuen Mandraks sind.

Das meine ich halt mit der Katze im Sack kaufen... du weißt halt nicht was du dir in den Stall holst.

na sind briten, die sind eh etwas langsam im bergreifen von solchen sachen, einge haben bis jetz noch nicht begriffen das amerika unabhängig ist. Gw macht bei der vermarktung generell Fehler, Früher war es Space Marines gegen alle, so war Warhammer40k konzipiert, aber jetz merken die erst das die meisten Leute lieber ein ausgeglichnerers system haben wollen und nicht die Marines als übervolk sehn wollen , und fangen langsam an es um zusetzen ,
Deswegen ist es auch nachvollziehbar das Die Foltere und der Haemonculus jetz shcon komen damit die jetz schon begreiffen das das Dark elder überarbeitet werden und evetuell neuen Waffenoptionen und optiken bekommen,

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das die "neuen" Modelle später durch die Regeln schlecht sein werden, für jeden Codex gab es immer so eine Art Galeonsfigur die sie an die vorderste Spitze gestellt haben damit alle staunen und sabbern können ums mal überspitzt zu schreiben. Diese Figuren waren dann auch immer stark gehalten, damit Leute diese Modelle kaufen und evtl neue auf die Armee aufmerksam werden und sich ebenfalls eine zulegen.