Wen interessiert denn heutzutage eine 2+ deckung. Die ist doch mit ner 6+ Rüstung gleichzusetzen.
Das 2w6 mal 2 ist extrem stark. Leider ist es mittlerweile ne Psikraft.
genau das denke ich mir auch was bringt mir der beste Decker bei all den I.C. Waffen?
Da fahre ich doch mit den 5+ Retter und die 2W6x2 Entdeckungsreichweite besser, und die gegnerische Einheit darf im Spielzug nicht mehr Schiessen ist doch geil ^^
und unsere Papiertransporte würde denen auch nicht grossartig helfen .
Ja super die kommen schneller nach vorne, aber was ist bedrohlicher ein fahrzeug das schnell nach vorne kommt und durch jede beknackte stärke 4 Waffe runtergeholt werden kann, wovon es nicht wenige gibt,oder ein Trupp der sich nur 6 zoll bewegt+ rennen ? Ehrlich gesagt das Fahrzeug wird in aller Regeln vorher runtergeholt , egal ob jetz Nachtfeld Flakerfeld und allen pipapo dazu gerechnet wird .
das finde ich sowieso hirnrissig und wieder ein gutes beispiel für geiler Ansatz blöd umgesetz :
Warum bekommt eine Armee die in den Nahkampf geht , und ja trotz allem Gift und Lanzenwaffen , liegt der Schwerpunkt der Dark Eldertruppenauswahl auf Nahkämpfer , Transporter die kaum was aushalten (das finde ich OK da sie ja schnell sind), und ein Feld das zwar die Waffenreichweite des Gegner verringert aber da man sich ja nach vorne bewegen muss sich ja trotzdem immer wieder in die Reichweite bewegt ,das Nachtfeld bringt nur Schattenjägern richtg was , allen anderen fahrzeugen die nach vorne müssen um ihre tödlich Ladung abzuliefern , bringt das nur wenn der Gegner den ersten Spielzug hat ,nach der ersten Bewegungsphase sind die sogut wie kaum noch zugebrauchen ,ausser man bewegt sich im grossen Bogen nach vorne was aber bedeutet die Einheiten die gefährlich werden könnten ,werden solange aus den Kampf gehalten wie möglich (was dazuführte das Dark Elder nur noch mit Giftdawn effektiv waren). Das Nachtfeld sollt überarbeitet werden, z.B.: nur Schnellschüsse können auf diese Fahrzeuge abgegeben werden, da sie nicht richtg gesehn werden können, dafür aber natürlich den Preis von 10 auf 15, 20 Punkte anheben .