Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Thema Dämonen: Da will ich auch noch was zu sagen: Alle Armeen haben die Möglichkeit Beschuss aufzustellen. Auch die dezidierten "Nahkampfarmeen Orks, Tyras und DE. Dämonen nur dezent. Aber bei Dämonen entstehen starke Konzepte durch die unverhältnismäßige Stärke von Psi in dieser Edition und der Möglichkeit Einheiten, die einzeln im ungefährliche wären, weil fragil und ohne SChusswaffe, gespammt werden können durch die Beschwörerei. Ich möchte mal in den Raum stellen, dass wenn man eine reine Khorne Dämonenarmee aufstellt, und das heißt dann nix beschwören (kein Psi) und so gut wie nichts schießen, man keine Chance hat gegen fast alle möglichen Armeekonzepte. Daher will ich Dämonen hier mal ausklammern. Ja, die funktionieren noch, aber nicht weil sie gute Nahkämpfer udn keum SChussattacken haben, sondern trotz dem.

Offensichtlich hast Du meinen Post nicht verstanden. (Und auch schon nicht richtig gelesen: Ich schrieb nicht "Sturmtermis")
Meine Argumentation beruht darauf, dass das Spiel nicht aus Fernkampf- und Nahkampfarmeen besteht, sondern aus viel mehr Komponenten. Sowas wie eine reine Nahkampfarmee gibts schonmal garnicht, also kanns auch keine sogenannten Fernkampfarmeen geben.

Dem stimme ich mal zu. Und das war früher (also in der 2ten Edi) ganz normal. Da gab´s diese Unterteilung auch nicht. Selbst Tyraniden haben durch Beschuss mindestens soviel Schaden verursacht wie im Nahkampf (Schwarmtyrant mit Biozidkanone war quasi in jeder Liste). Und da wir uns langsam wieder diesen Zeiten annähern ergibt es auch Sinn, dass die Armeen ebenfalls wieder aus ihren "Ecken" geholt werden.
Jetzt müssen nur noch die Spieler dahin gebracht werden, dass sie Armeen nicht mehr in Nah- und Fernkampf unterteilen. Wir sollten uns mit dem Gedanken anfreunden, dass alle Armeen mehr oder weniger ausgewogen sind (Tau und Dämonen sind da allerdings die Extreme, dass gebe ich zu).

Anhang anzeigen 230132

via an anonymous source of Faeit 212 *****
Next weeks white dwarf #35 shows the DE Void Raven.
Here is what the new cover says.

Watch the Skies!
Dark Eldar Flyer Incoming!
Fear the Voidraven Bomber
Battlefields Darken in the Shadow of Sickle-Shaped Wings

Its has most of the aesthetics of the Razorwing Fighter, but larger with 4 Engines, 3 tail fins, and two Void Lances that protruding from the wings. In the main body, the pilot sits on a set of small bat-like wings with a long nose along the front. Its a gorgeous model, and if you like the razorwing fighter, the Voidraven looks very similar, just bigger and longer. Where the razorwing nose is open, there is a canopy for a nose pilot in the voidraven.
Source: http://natfka.blogspot.de/2014/09/fear-voidraven-bomber-revealed.html

naja, der neue Osterfaktor von den Folteren sieht schon ziemlich stark nach nem Granatwerfer aus.

Und bis jetzt dreht sich wirklich alles um den Fleischzyklus: Haemo, Folterer, Groten und Talos.

Da bin ich ja mal auf die restlichen kleinen und neuen großen Veränderungen gespannt!

war ja sowieso eines der ersten Gerüchte das der Fleischzirkus mehr in den Vordergrund rückt, udn das ganze spricht dafür.
Ich denke das die Gesellschaft der Dark Elder jetz spürbarer auf den drei Säulen Kabaliten,Hagaschins und Haemoncolis stehen wird
was ja vorher nur durch den Fluff zumerken war, wird jetz ebent spielbarer bemerkbar was ich soagr nen richtig Schritt finde , trotz meiner schon oft erwähten abneigung des Fleischzirkus gegenüber,

hab mal nach gegooglet was der ossefactor/ Osteostimulator sein könnte , der begriff kommt aus dem medizinischen und hat irgetwas mit Knochenheilung und bildung zutun in bezug auf Dark elder könnte ich mir vorstellen das es sich knochengeschoss handelt das beim Aufschlag Sekret in den gegner injetziert udn das diese dann seine Knochen explodiernläst und die Knochensplitter sich im trupp verstreut , in werte gefasst könnte es zwischen 12 bis18 zoll reichweite haben , stärke 4 ds 6 oder w6 explosiv

Zuletzt bearbeitet:
Der Helm wirkt zu groß! Aber das kann auch an der Perspektive liegen, aber ich weiß genau was du meinst!

Zu den Folterern: Die sehen ja fast genau aus wie die alten, aber sind trotzdem echt fiese Modelle, da denk ich immer direkt an Pyramid head!

Der Haemo sieht dafür um einiges besser und dynamischer aus als das alte Modell, das wirkte irgendwie so 2 Dimensional in der Pose!

Und die Streitmachtbox wurde jetzt komplett durch die Schrecken der Dunklen Stadt Fleischzirkus Sache ersetzt, hoffe mal das man da noch weitere Optionen bekommt.

Ich glaube das die Folterer weiterhin eine MZ-halter Einheit bleiben sofern sie Standard werden. Sollte die ganze Einheit Chancen auf Spezialwaffen kriegen sieht das widerrum anders aus. Bin mittlerweile einfach nur noch gespannt welche Richtung der Dex einschlägt...

Die Gußrahmen geben jedenfalls nur ein Hex und ein Osseusstimulator sowie ne Hand voll ziemlich cooler CC-Waffen her.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es möglich wäre einem 5er Trupp 2 Spezialwaffen zu geben fänd ich das Punktetechnisch glaube ich etwas teuer, da 5 Mann relativ fix aufgewischt werden. Ich hoffe das dieses neue Knochending eine einigermaßen nette Reichweite hat, obwohl ich das flufftechnisch irgendwie seltsam finde, dass Folterer eine Fernkampfeinheit sein sollen. Ich könnte mir niemals so ein Metzger mit nem Scharfschützengewehr hinstellen, das sieht mMn ziemlich dämlich aus wenn der Rest von denen mit Beilen und den fiesesten NK Waffen danebenstehen und zugucken...