Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Selbst wenn es möglich wäre einem 5er Trupp 2 Spezialwaffen zu geben fänd ich das Punktetechnisch glaube ich etwas teuer, da 5 Mann relativ fix aufgewischt werden. Ich hoffe das dieses neue Knochending eine einigermaßen nette Reichweite hat, obwohl ich das flufftechnisch irgendwie seltsam finde, dass Folterer eine Fernkampfeinheit sein sollen. Ich könnte mir niemals so ein Metzger mit nem Scharfschützengewehr hinstellen, das sieht mMn ziemlich dämlich aus wenn der Rest von denen mit Beilen und den fiesesten NK Waffen danebenstehen und zugucken...

Wenn man sich die Bilder auf der GW-Seite anschaut, wird es aber exakt so kommen. Eine Spezialwaffe auf 5 Mann und noch das Hexgewehr für den Chef und die drei anderen stehen mit CC-Waffen daneben.

Absolut! So wie ich das verstanden habe gibt es gerüchte über einen BattleReport im nächsten WD, in welchem darauf weiter eingegangen wird. So wie es aussieht sollen die Schmerzmarker einen Festgelegten Effekt bekommen, der sich mit jeder Runde verändert. Also evtl. auch stärker wird, was die Gegner dann dazu nötigen könnte zu versuchen gegen die DE zu rushen. Wäre interessant. Im jetzigen Fluff steht es ja auch, dass die DE immer stärker werden je länger sie Kämpfen, was ja durch die aktuellen Schmerzmarker schon ausgedrückt wird.

Sorry für den Doppelpost, aber es gibt neue Bilder vom Voidraven Bomber:

attachment.php

aus dem dakka dakka forum!

Ich finde das Teil sieht dem Jäger auf den ersten Blick sehr ähnlich, aber ich glaube ich würde es gerne erstmal in echt sehen. Das Bild ist leider so klein!

Zuletzt bearbeitet:
wie sollte man es sonst dartsellen?? ich finde im vergleich zu den Elderfliegern (egal of jetz GW oder FW )sieht dieser sogar wirklich nach überschall aus , mir gefällt der Bomber einfach gut,

ich hab mir mal das bild vergrösster und soweit ich das jetz beurteilen kann, ist vor in der Spitze ein Cockpit , wo entweder der schütze oder Pilot drine liegt, ähnliche Haltung wie Jetbikepiloten, und weiter hinten ist nochmal ein Pilot oder schütze , (sogenau kann man das einfach nicht sagen wer jetz wo sitz/liegt kann jeder ja für sich selber bestimmen) aiserdem sieht die Sppitze flacher und länger als die vipern aus,.
mir gefällt der Bomber je länger ich mir das Bild angucke besser und besser und werd defentiv mir einen besorgen

Zuletzt bearbeitet:
Laut Codexeintrag ist der Bomber doch auch nur eine größere Version des Sichelflügeljägers. Also ich habe genau das erwartet. Weiß nicht, was es da zu meckern gibt.
Und der Vergleich zur Venom hinkt auch. Da der Schütze da ganz anders drin sitzt (bzw. eher liegt).

ich hab mir mal das bild vergrösster und soweit ich das jetz beurteilen kann, ist vor in der Spitze ein Cockpit , wo entweder der schütze oder Pilot drine liegt, ähnliche Haltung wie Jetbikepiloten, und weiter hinten ist nochmal ein Pilot oder schütze , (sogenau kann man das einfach nicht sagen wer jetz wo sitz/liegt kann jeder ja für sich selber bestimmen) aiserdem sieht die Sppitze flacher und länger als die vipern aus,.

Vorne der Schütze und hinten der Pilot. Steht im Codexeintrag.
Außerdem: mist geninjad 🙂

Zuletzt bearbeitet:
nicht falsch verstehn aber das ist doch mal totaler müll, was sollen die den machen wenn der Fluff schon sagt das das das teil genauso aussieht wie der jäger, das design von dark elder gibt nicht vielher , es muss zu dem rest der armee passen tut es. es muss einen gewissen grunddesign widerspiegeln tut es auch. ich würde gern mal wissen wie sich die ,die meckern es sich vorstellen . und kommt mir jetz nicht mit den Fw elder fligern die sehn aus wie verkleinte Falcons mit eien Bird of Prey dran getackert

Zuletzt bearbeitet:
@ Amarok: Jeder hat nen anderen Geschmack, manch einer mag Apfelkuchen, andre können den nicht ausstehen. Das gleiche ist hier daher solltest du diejenigen nicht verurteilen denen der Flieger nun mal offenkundig nicht gefällt. Sie dürfen ihre Meinung äußern und du ebenfalls solange man andre eben nicht angeht, aber du bist in deinen letzten beiden Posts eher auf die Anfeinungsschiene geraten was man als störend oder Angriff auf die eigene Meinung ansehen könnte. Vor allem so Bemerkungen wie das du manche Meinungen als Zitat:"totaler müll" bezeichnest. Vielleicht auch nur eine schlechte Wortwahl? Sry aber bei sowas versteh ich sehr schnell keinen Spaß mehr.

Ich selbst find den Flieger auf der einen Seite recht gut, weil er eben Dark Eldar-Style hat, auf der anderen Seite kann ich diejenigen verstehen die ihn nicht mögen, denn auch wenn der Fluff es sagt, dass er fast gleich aussieht, Fluff kann geändert werden und wurde das auch schon des öfteren und sollte kein großartiger Grund/Argument sein^^ Der Flieger wirkt für mich auch als mit recht wenig Änderungen versehen was auch bei mir direkt den Eindruck aufkommen ließ, dass sie wenig Neues haben wollten und viele Teile vom alten Flieger wiederverwenden wollen um Kosten zu sparen.
Vom Design mal abgesehen bin ich echt gespannt was der für Regeln bekommt und ob er sich in die Armee gut integriert oder ob er sowaswie die Tauflieger wird die man nur alle Schaltjahr mal zu Gesicht bekommt.