Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Ein Archon lässt sich aber super proxen, du hast bei DE eh unendlich viele super schöne Bitz! Ich finde die Incubi Modelle sehen zB. 100x gefährlicher aus als jeder Archon! Mir gefällt weder das alte, noch das neue Archon modell so wirklich, ich finde er hebt sich zuwenig als Kriegsmeister von den anderen DE ab! Ich spiele mit dem Gedanken mir aus dem Todesjoker einen Archon zu bauen 🙂 Bis jetzt fliegt hier auch noch die Lhamaean rum, was ich für ein furchtbar unterbewertetes Modell halte!

[...]
Meine Ablehnung z.B. bezog sich auf die Summachschnauze des Nachtraben. Bei 40kings sieht man jedoch das diese nicht verpflichtend zusein scheint. Und dank dieser Möglichkeit stehe ich dem Raven doch nicht mehr ganz so argwöhnisch gegenüber.
[...]
Auf welchem Bild siehst Du, dass der Bomber auch ohne die "Sumachschnauze" baubar ist? Der hat auf allen bisher veröffentlichen Fotos die transparente Kanzel vorne, wo der Schütze drinliegt (die mMn auch nicht nach dem Sumachjäger aussieht).

Das hoffe ich auch. Ich fände man müsste beim Archon eh viel mehr Optionen haben ihn effektiv zu spielen (Bzw. darzustellen).
Zum einen wäre da der typische Nahkampf Archon in der Inccubi Gruppe, da finde ich den alten ziemlich gut. Allerdings gefällt mir da der Kopf (spezieller der Helm) nicht so wirklich.

Zum anderen würde ich da aber auch sehr gerne einen effektiven "Strippenzieher" Archon stellen. Hinten bleiben, zugucken wie der feind von den eigenen Truppen langsam siziert wird und ihm dabei genüsslich die liebsten Einheiten ausschalten.
Für so einen Archon fände ich den Hofstat ganz passend, sofern der überarbeitet wird.

Modelltechnisch wäre ne Mischung aus altem und neuen Archon tatsächlich gut. Zum einen den verwegenen Nahkämpfer und zum anderen den Hinterhältigen strippenzieher. Bin auf die Bits des Guten gespannt.
Die Beine des neuen und der Kopf des alten gefallen mir nicht so, aber in der Kombi wird man da hoffentlich was richtig geiles draus zaubern können.

Mir ist noch ein Wunsch eingefallen, der die generfte Nachtsicht kompensieren würde. Wie wäre es damit das alle DE anstatt Nachtsicht sowas wie "scharfe Augen" oder so bekommen und somit Tarnung ignorieren? 😀 Ich befürchte aber das ist etwas zu viel verlangt, obwohl man gar nicht mal soviele Truppen mit Tarnung sieht

warum den? nachtsicht ignoriert die auswirkungen von Nachtkampf , sprich bekämpft modell mit nachtsicht in der nacht ein gegnnerische modell bekommt dieses keine Tanung also dein wunsch wird schon von den grundregelbuch unterstütz und bedient
nachtsicht wurde nicht generft sondern der nachtkampf, Nachtsicht war shcon immer ignoriert auswirkungen von Nachtkampf

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nafka haben sie noch ein paar Sachen zur Bewaffnung geschrieben, ich weiß nicht ob das hier schon vorkam:

Voidravens:
Void lances
Dark scythes
void mine
darklight weapons

Additionally:
Shatterfield missiles (cone-shaped ones)
Implosion missiles (barbed ones)
Void mine have option to be mounted lowered or stowed beneath the hull.

Lanzen hören sich schonmal gut an. Ich kenn mich wie man ja schon gemerkt hat noch nicht so 100%ig damit aus 😀 Wie sieht das denn aus mit Bomber einheiten, können die Lanzen auch mal nen gegnerischen Jäger vom Himmel holen oder sind die generell nur Air-to-Ground Units? Ein bisschen AA würde sich ja ganz gut machen.

Bei Nafka haben sie noch ein paar Sachen zur Bewaffnung geschrieben, ich weiß nicht ob das hier schon vorkam:

Voidravens:
Void lances
Dark scythes
void mine
darklight weapons

Additionally:
Shatterfield missiles (cone-shaped ones)
Implosion missiles (barbed ones)
Void mine have option to be mounted lowered or stowed beneath the hull.

Lanzen hören sich schonmal gut an. Ich kenn mich wie man ja schon gemerkt hat noch nicht so 100%ig damit aus 😀 Wie sieht das denn aus mit Bomber einheiten, können die Lanzen auch mal nen gegnerischen Jäger vom Himmel holen oder sind die generell nur Air-to-Ground Units? Ein bisschen AA würde sich ja ganz gut machen.

naja in der regel sind ja alle waffen , sobald man das ansagt , flugabwehr die der fliegr abschiessen kann, es seiden es steht was anderes bei den waffen, da es sich hier um den bomber handelt nehme ich stark an das es genau so sein wird wie der bomber im noch aktuellel codex das die missiles und die mine nur gegen bodenziele gerichtet werden. aber die lanzen und andere schusswaffen die der bekommen könnte zwischen AA und AG wechseln können

Ok es gibt weiteres zu höhren!

Ab dem 4. kann man anscheinend die neuen HQs pre-ordern.

Es soll ein neues Succubus Modell kommen und was am interessantesten ist:

Ein Asdrubael Vect als Kriegsmeister + Dais (sein modifizierter Schattenjäger!!!) sollen als Modelle rauskommen!

Der Voidraven und der neue Codex soll ab diesem Samstag zu pre-ordern sein.

http://natfka.blogspot.de/2014/09/rumors-verifying-new-succubus-vect-and.html

Zuletzt bearbeitet: