Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Mhh.Wie viele wieder Rumjammern.
Ja es ist Schade das Vect nicht im Codex ist, aber ist es tragisch ? Nein weil kaum einer Vect gespielt hatte , und wer weis vielleicht hat er jetz so einen Verfolgungswahn , das er gar nicht mehr aus seiner wo auch immer er haust kommt.Oder ist zu einer dunkelen Muse geworden.Das einzig nervige daran ist für mich nur ,das wir dadurch keinen Warlord besitzen im vergleich zu den andern 7th Editionen Codices.

Das die Splitterkanonen Salve werden war ja vorhersehbar aber ändern tut es nur was für Infantrie , die Viper und somit den wichtigesten Teil des Giftdawn beeinflusst es nicht ,Trueborn werden statt mit Splitterkanonen mit Schattenkatas oder Lanzen ausgerüstet was ja sowieso hauptsächlich gemacht wurde.

Einziger Kritikpunkt ist das mit den Jetbikes und den Attacken durch die Jagdklingen beim Trubobooster , aber ich Schätze das die Dark Elder Jetbikes durch die Attacke und der hohen Beweglichkeit zu Dominat waren/wären und GW dadruch einfach die Notbremse ziehen musste.
Aber dadurch muss man sich Entscheiden ob man die hohe Beweglichkeit nutz um Missionsziele zuholen , oder aber ob man den Gegenr im Nahkampf bindet. Und ich nehme stark an das sie entweder eien Ersatz für die Überlugattake bekommen , oder der Preis gesenkt wird, denn für die jetzigen Punkte wäre es ne Frechheit.

Mandraks werden ja auch etwas besser , wenn man es so nennen kann. Da jetz ja keine feindliche Einheit mehr vernichtet werden muss um Schmerzmarker zubekomen , bekommen sie schneller ihre Schussattacke, die sich ja kaum geändert hat bis auf das Pinnig genommen wurde und dafür Seelenbrand bekommen hat, ob sie dadurch Spielbarer werden lassen wir mal im Raum stehen.

Das Fahrzeuge Schocken können ,ist ein grosser Vorteil den viele so noch nicht registieren . Ich habe meine Fahrzeuge immer mit Bremstriebwerke gespielt, weswegen es für mich persönlich eine spitzen Verbesserung ist.

Bei dem neue Portal ich weiss noch nicht was ich davon halten soll,liegt aber daran das man nicht weis wer alles das Portal bekommen darf, wenn es nur der Archon und Haemonculus bekommen darf finde ich es zwar gut aber nicht so toll, wenn es jeder Truppanführer bekommen kann ( so wie im ersten Codex das der Fall noch war) wäre es natürlcih Bombe.

Also meine Meinung ist. es hat sich nicht gerade viel verändert negativ kaum etwas positiv im Detail , für Tuniere eigentlich kaum etwas wenn man Giftdawn spielte,
Und das ganze rumjammern ist einfach das typische : ich habe den MEGA Ich haue alles mit einen Schlag weg Codex erwartet und nicht bekommen

@ amarok ich habe vect des öfteren gespielt xD
ich habe den MEGA Ich haue alles mit einen Schlag weg Codex erwartet und nicht bekommen
nein, das hat hier niemand erwartet, du beschwerst dich ständing alle würden rumjammern dann hör mal selber auf immer sowas zu verzapfen ^^

Was weiß man bis jetz alles zu dem portal ?
atten oder nich direkt ?

Portal gibts in der Form wohl nicht mehr. Es ist lediglich ein Zukauf für Haemonkulus/Sukkubus und ich nehme doch an(?) Archon der 35 Punkte kosten soll und Schocken ohne Abweichung ermöglicht.
Das Angreifen möglich sein soll wurde nirgends gesagt, daher denke ich, abgesehen von der fehlenden Abweichung, normale Schockregeln -> kein Angreifen

Zuletzt bearbeitet:
Junge halt mal die Füsse still.
Ich habe gesagt das der Wegfall von Vect , nicht so tragisch ist wie er dargestellt wird. Vect wurd nicht oft gespielt mehr habe ich nicht ausgesagt . Wenn du dir Listen mal anguckst findest du selten Vect in einer liste. Da verstehe das gejammere das Baron weg ist mehr ,100 mal mehr, als das Vect weg ist.

Was den? Überall wo man was über den Codex liest heißt es "Wie scheisse uns nimmt man das und dieses weg diese wird generft usw. "
Für mich ist das Rumgeheule wie scheisse der Codex sei. Was haben die Leute erwartet ? Einen Dark Angel Codex? Einen Elder Codex ? Einen Tau Codex
Sorry die 3 Codecies sind "cih haue alles weg was nicht bei drei von der platte " Codis .
Wir habe wie es scheint einen Codex bekommen der Stimmig ist , auf den Boden geblieben ist und der dennoch Spielbar erscheint . Was wollten die Spieler mehr ? Die die mehr wollten heulen jetz rum . Und das weil Sachen rausgenommen/geändert wurden die für sie wichtig waren , ohne zuwissen was neues reingekommen ist , denn das wird von Moschpit grösstenteils nicht genannt .Was sie machen ist nur einen kleinen Einblick gewähren . der aber das grosse Ganze noch nicht zeigt.
Und das was ich von denen und auf anderen Seiten über den Codex gelesen habe , lässt mich über den Codex denken das ,bis auf das Nachtfeld und der wegfall der Jetbikeüberflugattacke , eigentlich der Codex eine Verbesserung zu dem Alten ist. Ich gebe zu ich habe mir selber erhofft das mehr Waffen oder ähnliche Sonderregeln wie die Elder zubekommen. Ist nicht passiert muss damit leben , Ergo ich muss neuen Codex lesen , komplett nicht nur diesen ersten Eindruck,
und mir ein ein neues Bild über die Möglichkeiten verschaffen und eventuell meine Taktik und Zusammenstellung anpassen .

Der Witz ist das fast alle dieser Moral-Spielzeuge explizit nicht gegen MARINES (bzw. Modelle mit der Sonderregel "Und sie kennen keine Furcht") wirken. Also mal gegen 80% der gespielten Armeen nicht funktionieren. Echt gute Idee, so ein Design...
Naja das liegt ja daran das es soviel Space marine orden gibt, und das Spiel ja eigetlich die Space Marines als die Helden darstellt,und alles ander eigetlich nur Gegener oder Beiwerk und dem Entsprechend sind die Marines ja in aller Regel im Vorteil .Was meinst du wie gross der Aufschrei in der Spielergemeinde sein würde wenn , man ihnen "Die die Keine Furcht kennen nehmen" würde oder das sie die Fähigkeit dazukaufen müssten, geht man nämlich nach eingen Storys kenn Mairnes Furcht aber für das Wolle der Menschheit bleiben sie standhaft

Zuletzt bearbeitet:
lass doch mal deine dumme sprüche sein amarok ...
ich habe nur gesagt das hier niemand einen Imba-Codex erwartet. Und sowas will auch keiner, das wäre sogar flufftechnisch total unpassend, ganz davon abgesehen das sowas müll ist, weil es doch total langweilig ist und ich leute wirklich nich verstehe die mit ner super tauliste ankommen ggn die man eh kaum chancen hat.
und nenn mich nich junge wenn du keinen plan hast wie alt ich bin ok. xD
und ich werde es ja wohl schade finden dürfen wenn vect draußen ist, da er mein lieblingschar ist, (is doch erkennbar ...) und daran rummeckern, wenn dir das aber gar nicht passt und man seine meinung in deiner gegnwart nicht posten darf, dann solltest du vllt von nem öffentlichen forum abstand nehmen.

Zum thema portal angriff ...... das is schade ^^
Wenn das schattenfeld diesen buff echt kriegt, wäre das saugeil :O das sollte aber nich viel teurer werden oder ?
Wenn sich son Succubus echt mal richtig für den NK eignet wäre das schon auch cool ^^

Mal noch was anderes, kennt ihr euch mit den vorbestellungen aus ? also wann die daheim ankommen, mich würds nur interessierenb ob die noch samstag ne chance haben zu kommen oder erst nächste woche 🙂 ?