Mhh.Wie viele wieder Rumjammern.
Ja es ist Schade das Vect nicht im Codex ist, aber ist es tragisch ? Nein weil kaum einer Vect gespielt hatte , und wer weis vielleicht hat er jetz so einen Verfolgungswahn , das er gar nicht mehr aus seiner wo auch immer er haust kommt.Oder ist zu einer dunkelen Muse geworden.Das einzig nervige daran ist für mich nur ,das wir dadurch keinen Warlord besitzen im vergleich zu den andern 7th Editionen Codices.
Das die Splitterkanonen Salve werden war ja vorhersehbar aber ändern tut es nur was für Infantrie , die Viper und somit den wichtigesten Teil des Giftdawn beeinflusst es nicht ,Trueborn werden statt mit Splitterkanonen mit Schattenkatas oder Lanzen ausgerüstet was ja sowieso hauptsächlich gemacht wurde.
Einziger Kritikpunkt ist das mit den Jetbikes und den Attacken durch die Jagdklingen beim Trubobooster , aber ich Schätze das die Dark Elder Jetbikes durch die Attacke und der hohen Beweglichkeit zu Dominat waren/wären und GW dadruch einfach die Notbremse ziehen musste.
Aber dadurch muss man sich Entscheiden ob man die hohe Beweglichkeit nutz um Missionsziele zuholen , oder aber ob man den Gegenr im Nahkampf bindet. Und ich nehme stark an das sie entweder eien Ersatz für die Überlugattake bekommen , oder der Preis gesenkt wird, denn für die jetzigen Punkte wäre es ne Frechheit.
Mandraks werden ja auch etwas besser , wenn man es so nennen kann. Da jetz ja keine feindliche Einheit mehr vernichtet werden muss um Schmerzmarker zubekomen , bekommen sie schneller ihre Schussattacke, die sich ja kaum geändert hat bis auf das Pinnig genommen wurde und dafür Seelenbrand bekommen hat, ob sie dadurch Spielbarer werden lassen wir mal im Raum stehen.
Das Fahrzeuge Schocken können ,ist ein grosser Vorteil den viele so noch nicht registieren . Ich habe meine Fahrzeuge immer mit Bremstriebwerke gespielt, weswegen es für mich persönlich eine spitzen Verbesserung ist.
Bei dem neue Portal ich weiss noch nicht was ich davon halten soll,liegt aber daran das man nicht weis wer alles das Portal bekommen darf, wenn es nur der Archon und Haemonculus bekommen darf finde ich es zwar gut aber nicht so toll, wenn es jeder Truppanführer bekommen kann ( so wie im ersten Codex das der Fall noch war) wäre es natürlcih Bombe.
Also meine Meinung ist. es hat sich nicht gerade viel verändert negativ kaum etwas positiv im Detail , für Tuniere eigentlich kaum etwas wenn man Giftdawn spielte,
Und das ganze rumjammern ist einfach das typische : ich habe den MEGA Ich haue alles mit einen Schlag weg Codex erwartet und nicht bekommen