Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

mmh das verbesserte How der Bikes ist doch nicht so schlecht , man muss nur sich klar machen das man keine 3er Trupps Bike spielen sollte, also 6 ist minimum .
kann mir einer sagen Was Racks sind , hab nämlich auf BoLS gelesen :Racks works now of all Splitter waepons ,

es könnte ja auch sein das Vect als Dataslate, rauskommt so wie die Helbrutes cybots des Chaos udn dieverse ander sachen

Das ist der Splitterwaffenvorrat, sprich trefferwürfe wiederholen.
6 Bikes mit zwei Spikes töten halt ca 3 oder 4 Marines, sofern keiner dem Overwatch zum Opfer fällt. W5 kann ich mir für Bikes im Moment schwer vorstellen. Und wie gesagt, 3+ Rüster ist besser als 5+ Rüster + 5+ FnP. Außerdem haben die Marines die höhere Stärke.
Nach aktuellen Regeln haben Bikes ja auch nur 1 Attacke + 1 für Pistole.

Zum binden vllt. eine etwas teure Einheit.. wie gesagt ich hoffe das sie noch irgend eine andere Verbesserung bekommen. Spielen werd ich sie eh, sind mit Abstand meine Lieblingseinheit. Nur waren die Überflugattacken halt einfach was echt cooles. Hätte meinetwegen genervt werden können.. aber ganz wegfallen?

Naja noch was Positives:
Die Seelenfalle gefällt mir im Moment besser als die Alte. Klar, man kommt nicht mit einen Schlag auf S6 oder mit zwei Schlägen auf S10, aber +1S pro Lebenspunkt ist in meinen Augen eine klare Verbesserung zu den doch sehr Begrenzten Charaktermodellen.
Was meint ihr?

Wie schlägt sich das mit der Staubklinge wieder? MC mit 5 Lebenspunkten mit einem Schlag gekillt -> +5S oder wie?

Das ist der Splitterwaffenvorrat, sprich trefferwürfe wiederholen.
6 Bikes mit zwei Spikes töten halt ca 3 oder 4 Marines, sofern keiner dem Overwatch zum Opfer fällt. W5 kann ich mir für Bikes im Moment schwer vorstellen. Und wie gesagt, 3+ Rüster ist besser als 5+ Rüster + 5+ FnP. Außerdem haben die Marines die höhere Stärke.
Nach aktuellen Regeln haben Bikes ja auch nur 1 Attacke + 1 für Pistole.

Zum binden vllt. eine etwas teure Einheit.. wie gesagt ich hoffe das sie noch irgend eine andere Verbesserung bekommen. Spielen werd ich sie eh, sind mit Abstand meine Lieblingseinheit. Nur waren die Überflugattacken halt einfach was echt cooles. Hätte meinetwegen genervt werden können.. aber ganz wegfallen?

Naja noch was Positives:
Die Seelenfalle gefällt mir im Moment besser als die Alte. Klar, man kommt nicht mit einen Schlag auf S6 oder mit zwei Schlägen auf S10, aber +1S pro Lebenspunkt ist in meinen Augen eine klare Verbesserung zu den doch sehr Begrenzten Charaktermodellen.
Was meint ihr?

Wie schlägt sich das mit der Staubklinge wieder? MC mit 5 Lebenspunkten mit einem Schlag gekillt -> +5S oder wie?

ja die neue seelenfalle gefällt mir auch gut, nachteil nur im herrausforderungen klappt der effekt,

marines haben starke 4 und die Bikes widerstand 4 , also verwunden nur auf 4+ nur die bikes sind ohne das niederschmettern also mit ihren regulären attacken auf 5 +verwunden.
Ausserdem kann man ausweichen beim abwehrfeuer da beim ausweichmanöver steht ziel einer Schussattacke und Abwehrfeuer ist eine Schussattacke , denn wäre es nicht so würden Hagas ihr Ausweichen bekommen , uns im Nahkampf ist das folgende Schnellschuss scheiss egal :

der Ossefactor ist tatsächlich wie ich gedacht habe der alte Toxin Nadler den die haemons im erst codex hatten und ähnlich dem chemonadler vom Fabius Callus aus der Dritten edition

beim Wahngaswerfer steht er funktionier wie der Terrorgaswerfer nur kürzer , heisst es das er nicht mehr für dne trupp offensiv udn defensiv gibt? das wäre nämlich ein derber schalg

Zuletzt bearbeitet:
Nach noch aktuellem Dex sollte es nicht gehen, mit neuem Dex sollte das eigtl. klappen.
Challenge spricht ja von Charakter und Sargeants sind Charakter. Meine Erfahrungen in der 7. sind allerdings begrenzt von daher würd ich das nochmal jemanden Prüfen lassen der da etwas mehr Aktien drin hat.

Verdoppelt im neuen Dex halt nicht mehr die Stärke und ein einfacher Sargeant gibt nur +1S, aber möglich sollte es sein.