Darf man das schon?... Wünsche für den neuen Codex!

Naja das liegt ja daran das es soviel Space marine orden gibt, und das Spiel ja eigetlich die Space Marines als die Helden darstellt,und alles ander eigetlich nur Gegener oder Beiwerk und dem Entsprechend sind die Marines ja in aller Regel im Vorteil .

So ist es, dennoch fühle ich mich immer mehr als Statist in diesem Spiel, da ich nicht eine einzige Imperiums-Armee spiele; das war nicht immer so krass und muss mir auch nicht schmecken.

Was das "Geheule" angeht, wird mit diesem Begriff genauso schnell um sich geworfen, wie es verfrühte Schwarzmalerei bei neuen Releases gibt und mit Sicherheit ist nicht jede Kritik sofort "Geheule". Wenn die eh schon problematischen Hagashin nochmal schlechter werden, fördert das schlichtweg die Imbalance und ist allein deshalb schon kritikwürdig, ebenso die Salvenwaffen, die das Gleichgewicht nur noch mehr Richtung Fahrzeuge kippen. Sich umstellen zu müssen sehe ich auch nicht als allzu großes Problem oder prinzipielle Verschlechterung, nur sollte ein gewisser Style dabei erhalten bleiben, was ich gerade bei der neuen PfP in Bedrängnis sehe (Stichwort Verzögerungstaktik statt schneller Firststrike). Geheule ist es eher, wenn der künstlich über Errata aufgepumpte Höllendrache wieder auf Codex-niveau rutscht, Tau nicht mehr als Battlebro durch das halbe Universum bitchen oder in unserem Fall der Beaststar etwas nachlässt (wozu ich bisher keinerlei Geheule gelesen habe), aber eine weitestgehend bodenständige Kritik muss schon noch erlaubt sein 😉.

Auf der positiven Seite finde ich die vielen Schock-Möglichkeiten sehr vielversprechend, weil es in Bezug auf Mahlstrommissionen durchaus interessant und stark werden kann, aber genau solche Sachen lassen sich ohne Testspiele nunmal nicht einschätzen ebenso wie die Jetbikes, die auch nach neuen Regeln durchaus gut sein könnten. Auch die verschiedenen MW-Abzüge finde ich schon interessant, also nicht alles was neu ist, ist schlecht, aber das Schlechte wird nunmal immer als erstes und am lautesten beschrien, ganz normal :happy:.
 
Die Jetbikes bekommen anscheinend eine Art verbessertes Hammer of Wrath, was durch upgrades noch weiter verbessert werden soll. An sich find ich die Überflugattacken schon echt fluffig, aber ich kann mir vorstellen, dass man die jetzt mehr zum Flankieren gegen schwache longrange Einheiten einsetzt oder zum Missionsziel halten für eine Runde, um noch einen Siegpunkt raus zu holen.
 
lass doch mal deine dumme sprüche sein amarok ...
ich habe nur gesagt das hier niemand einen Imba-Codex erwartet. Und sowas will auch keiner, das wäre sogar flufftechnisch total unpassend, ganz davon abgesehen das sowas müll ist, weil es doch total langweilig ist und ich leute wirklich nich verstehe die mit ner super tauliste ankommen ggn die man eh kaum chancen hat.
und nenn mich nich junge wenn du keinen plan hast wie alt ich bin ok. xD
und ich werde es ja wohl schade finden dürfen wenn vect draußen ist, da er mein lieblingschar ist, (is doch erkennbar ...) und daran rummeckern, wenn dir das aber gar nicht passt und man seine meinung in deiner gegnwart nicht posten darf, dann solltest du vllt von nem öffentlichen forum abstand nehmen.

Zum thema portal angriff ...... das is schade ^^
Wenn das schattenfeld diesen buff echt kriegt, wäre das saugeil :O das sollte aber nich viel teurer werden oder ?
Wenn sich son Succubus echt mal richtig für den NK eignet wäre das schon auch cool ^^

Mal noch was anderes, kennt ihr euch mit den vorbestellungen aus ? also wann die daheim ankommen, mich würds nur interessierenb ob die noch samstag ne chance haben zu kommen oder erst nächste woche 🙂 ?

Ich habe doch selber gesagt das es Schade ist das Vect nicht dabei ist, aber es ist nicht so tragisch wie es momentan grösstenteils dargestellt wird,mehr habe ich nicht gesagt . Du hast mich wegen meiner Meinung deswegen dumm angemacht . und du willst jawohl nicht behaupten das Vect ein "must have " der in jeder Liste sein musst ist? Klar ich kann verstehn das es dich besonders hart triff , sagt ja dein Accountname schon, aber ändert nichts daran das "momentane" Fehlen von Vect die wenigsten Listen und Taktiken treffen.

ich gebe zu mit dem Wort "Geheul" hab ich etwas übertrieben, auch wenn ich es als gerechtfertig finde wenn man bei so Sachen wie Vect, den Hagas , und Jetbikes usw hauptsächlich lese "boar wie scheise ich bin enttäuscht habe mehr erwartet vom codex oder so " das ist für mich keine Kritiik mehr . Wenn sich einer angesprochen fühlt von meiner Meinung über solche Aussagen dann habe ich mit einen Stock genau die richtige Wunde getroffen und drin rum gestochert.
Das die Hagas keine Impulsmine mehr bekommen ist doof, gebe ich zu ,aber das bedeutet nicht das sie deswegen schlechter werden weil das was Moschpit nicht sagt ist ob sie was neues dazubekommen oder die Waffen sich ändern wodurch die Impulsminen überflüssig werden könnten, Er sagt ja selber er habe kein Ahnung von Dark Elder ,
Auf ner englischen seite ( leider habe ich die adresse vergessen) heist es zumbeispiel das trueborn udn bloodbrides keien einheiten mehr sind sonder Aufwertungen der Kriger und Hagas und die zugriff auf impuls hätten. wie das gehen soll hab ich keien ahung deswegn gebe ich da zur zeit noch nciht soviel drauf.
 
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Vielleicht steh ich echt auf dem Schlauch aber wie können Hyemshín (nach bisheriger Info) weiterhin ohne Granaten mit RW5+ und Basis S von 3 (auch hier nach bisherigen Infos) durch dieses lausige S4 Panzerbrechend HoW besser sein als vorher?!

Versteht mich nicht falsch ich werde die Überflugattacken vermissen und werde nie verstehen warum die nicht einfach auf ein treffer pro Bike geändert wurden aber ich störe mich echt massiv daran das es auch in anderen Foren Posts gibt da gar von "Sie werden Besser" sprechen? <-:huh: (auf 40kings war da z.b. einer ebenso auf BoLS)

@Mr. Moe
Genau das hat man vorher auch gemacht mit den zusätzlichen Bonus auch noch Schaden beim Gegner anzurichten.
 
@Jetbikes: Na ganz wichtig wären auf jeden Fall die Punktkosten, dazu habe ich bisher nichts gehört. Tatsächlich halte ich HoW auch für ziemlich gut: Ein Automatischer Treffer mit Rending kann sehr weh tun, gerade eine Challenge kann durch eine glückliche 6 schnell vorbei sein. Die w6 HoWs können dafür sorgen, dass 3 Bikes eine Einheit unerwartet hoch besiegen, all diese Verluste gehen dann auf den Moralwert und durch ihre hohe Ini können sie somit auch mal eine ganze Einheit beseitigen aka überrennen, das war zuvor eher unwahrscheinlich. Ansonsten binden sie die Einheit zumindest, was auch wertvoll ist und Hit & Run nimmt man doch gerne. Also die Bikes sehe ich persönlich bisher absolut nicht als Verlierer, aber wie gesagt: Gesamtbild abwarten.
 
Vielleicht steh ich echt auf dem Schlauch aber wie können Hyemshín (nach bisheriger Info) weiterhin ohne Granaten mit RW5+ und Basis S von 3 (auch hier nach bisherigen Infos) durch dieses lausige S4 Panzerbrechend HoW besser sein als vorher?!

Versteht mich nicht falsch ich werde die Überflugattacken vermissen und werde nie verstehen warum die nicht einfach auf ein treffer pro Bike geändert wurden aber ich störe mich echt massiv daran das es auch in anderen Foren Posts gibt da gar von "Sie werden Besser" sprechen? <-:huh: (auf 40kings war da z.b. einer ebenso auf BoLS)

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ich bin da auch gerade am rätseln, okay man verursacht bei der verbesserten HoW treffer in anzahl der bikes in base kontakt, das ist eien verbesserung im vergleich zum w3 treffer , aber ansosnt sehe ich da nichts wirklich was besseres
 
ist eigentlich bekannt wer alles kampdrogen bekommen kann??, klar hagas und alles was dazugehört ist ja logisch, aber kann man kampfdrogen vielleicht diesmal für truppen dazukaufen? also zumbespiel krieger die durch Truppführer der sich nen injektor kauft auch kampfdrogen besitzen? wär zumindesten fluffmässig mögloch

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Klar, wenn man dann noch bei jeder HoW attacke ne 6 Würfelt, der Marine dann im Nahkampf jeden Save verpatzt und auch nix trifft ist man auf der sicheren Seite 😀

So wie ich das mit dem FnP boost verstanden habe, müsste der Archon bzw. der Heaemonkulus dafür an den Trupp angeschlossen sein, oder hat da schon jemand andere Infos?

HÄ wenn ich mit stärke 3 HoW Auf Marines treffe verwunde ich auf 5+ , aber sollte es wirklich stärke 4 How sein wundet man doch 4 + also so unwahrscheinlich ist das nicht mit den Bikes mindesten 1 Marine wegzubekommen,und die binden den trupp zumindesten etwas sollte man aber mehr als 3 bikes mitnehmen damit das etwas länger dauert ,
 
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HÄ wenn ich mit stärke 3 HoW Auf Marines treffe verwunde ich auf 5+ , aber sollte es wirklich stärke 4 How sein wundet man doch 4 + also so unwahrscheinlich ist das nicht mit den Bikes mindesten 1 Marine wegzubekommen,und die binden den trupp zumindesten etwas sollte man aber mehr als 3 bikes mitnehmen damit das etwas länger dauert
Pro Bike ca. 0,277 Tote Marines mit S4 HoW. Das heißt mit vier Bikern hat man statistisch einen Toten Marine. Mit den Spornen läufts natürlich etwas besser da mehr Treffer, der W6 Sporn dürfte statistisch etwas mehr als einen Marine ausschalten. 6 Bikes mit zwei Spornen schalten also ca. drei Marines aus.
Dafür ist man dann im Nahkampf gebunden.

Dort sind die Biker klar die Unterlegenen. 3+ Rüster ist etwas besser als 5+ Rüster und 5+ FnP. Zuschlagen können die Marines auch noch besser.
Von fehlenden Granaten will ich gar nicht mal anfangen.
Also zwei Nahkampfphasen durchalten und Prügel beziehen bis man versuchen kann zurückzufallen.

Ich hatte gehofft mit dem neuen Dex etwas mehr Biker zu sehen, aber ich befürchte das wird nix..

Ich hoffe halt noch das sie vllt. irgend ein anderes Gimmick bekommen was sie etwas pusht. Ich werde meine auch so spielen, wäre trotzdem schön wenn die üblichen Listen etwas "Bunter" würden was die Auswahlen angeht.
 
wie gesagt , 3 bikes haben gegen marines nichts zubieten , deswegn ja mehr als 3 , dann können die Bikes zumindesten etwas binden was ja auch schon gut ist
ausserdem würde ich mit den Bikes ehr Ziel auswählen wie Devistoren oder Trupps wo Waffen drin sind die meinen Transportern gefährlich werden können ( okay sind eigentlich alle). Aber so viel besser sind Marines nicht im Nahkampf den Bikes überlegen , ausser der Sgt. oder ein ganzer Trupp der auf Nahkampf ausgelegt wurden, Treffen auf 4 + , verwunden auf 4+ und besitzen keinen ds ,gut hab jetz nicht im Kopf wie viel Attacken und ob sie mit Nahkampfwaffe/Boltpsitole und bolter ausgerüstet sind oder entweder Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe. Also so viel besser schlagen die nicht zu.