Dark Angels Gerüchtethema

Musst du mit den Orgas ausmachen.
Dürfte durchaus machbar sein (wobei sie mit dem Farbschema natürlich kein Ravenwing sind, aber ggf ein weniger bekannter Nachfolgeorden o.ä. - dann sollten sie halt nur nicht ausschauen wie Ultras oder so), wobei es halt abzuwarten bleibt, was für Bewaffnungen Sonderregeln der RW bekommt: z.B. Eine Energielanze haben nun mal nur Modelle mit E-Lanze, ein Marin ist ein Marin und ein Plasmawerfer ein Plasmawerfer und es sollten halt z.B. keine Withe Scars nach DA-Codex gespielt werden, da der Ravenwing zwar auch ne Bikerarmee ist, aber nun mal mit Ravenwingregeln und nicht verbesserten WS-Regeln - es sollten halt nicht irgendwelche aus der Nase gezogenen erklärungen notwendig sein um eindeutig DA-Spetzifische Grundregeln in einem nicht DA+Nachfolger-Orden zu erklären (z.B. sind Sanguiniuspriester in der Ravenguard einfach unpassend, auch wenn man sie Rabenpriester nennt meine ich).
Problematisch würde es, wenn sie Sonderregeln bekommen, die sich z.B. explizit auf den Rückenflügel beziehen, da der in dem Fall dann an sich auch explizit dargestellt werden müsste...

Jeder kann sich seinen eigenen Nachfolgeorden bauen, dass ist so von GW vorgesehen und an sich ok, allerdings sollte ein Orden der Nach DA-Regeln spielt schon ein DA-Nachfolgeorden sein, und einer nach SW-Regeln ein SW-Nachfolgeorden und eben nicht SW nach DA-Regeln und umgekehrt - weil Scharfe Sinne + Gegenschlag haben nun mal SW und nicht DA...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wahnsinnig tolle Konzepte, eben jene Deathwatch-Marines, die sich nach verschiedenen Orden spielen lassen.
Oder eben Soros oder Adeptus Arbites nach dem GK-Dex. Und natürlich haben die Modelle die richtigen Waffen zu tragen.
Ja, das ist sehr toll, ganz Deiner Meinung, s.o.
Wieso beschränkt ihr diese völlig deplazierte Diskussion auf Powergaming.
Ist nicht passiert.Wie kommst Du darauf? Oo Lies nochmal beide Posts, ansonsten gerne auch ein drittes mal: Die Motivation/Intention entscheidet: Kreativität hui, Jammern und möglichst imba-sein-wollen pfui.
Muss euch leider gerade mal auslachen.
Dann tu das, musst es ja nicht tippen.

Jetzt habe ich eine Armee der Space Marines, sehr Bikelastig/Landspeederlastig, sie ist relativ Neutral in Weiß/Lila bemalt, darf ich sie jetzt nicht nach DA's Ravenwing spielen? Ich meine wenn ich jetzt Schlümpfe oder Salamnders oder sowas spielen würde würde ich das verstehen, aber ich hab ja nen eigenen neutralen Orden mit eigener Geschichte, da müsste ich sie doch eigentlich legitim nach DA Codex spielen dürfen.
Dürfen ? Deklarier sie als Dark Angel Nachfolgeorden und gut ist. Ob es stimmig ist muss man sich wohl selber fragen. Da DA außer Roben und schwulen Federn (hoffe hier fühlt sich keiner angegriffen 😀 ) kaum äußere Unterscheidungsmerkmale zu Vanillas haben, warum nicht ?

Kann man die Diskussion warum man DA anfangen oder sein lassen sollte, irgendwo verschieben oder komplett löschen?

Mir persönlich ist es egal wer seine Armee wie spielt, so lange es ersichtlich ist, womit man es zu tun bekommt.

Ich bin gespannt ob es wirklich Dezember/Januar so weit ist :fear:

Mal wieder was neues:

Land Speeder variant which has an ancient statue from the Fortress-Monastery. Using channeled warp energy, it creates and impenetrable field of darkness beneath and behind itself.

Hmm ... kann mir gerade nicht vorstellen wie das Spieltechnisch aussehen soll. Ein LS ist ja nicht so das Riesenmodell als das man sagen könnte das er die LOS bis zu seiner Höhe und Breite blockiert. Und wenn ich was von Statue lese, möchte ich auch gar nicht wissen wie der aussieht ^^!

Flyer of unknown size which operates in squadrons, armed with hurricane bolters, maybe more.

Klingt jetzt auch erstmal komisch. Ich habe bei der Beschreibung schon wieder so einen fliegenden Quader vor Augen mit viel zu großer Waffe. Und wenn es nur ein HB Bolter wäre wäre das wirklich ein wenig lächerlich. Oder es sind HB mit Dark-Plasma-Mun :lol:

Nephilim Strike Fighter
Variant on the Avenger, has wingtip-mounted Blacksword Missiles and an Avenger weapon system.

Das klingt schon netter. Allerdings ist der Avenger von FW leider ein totaler Augenkrebskanidat. Und ich habe auch hier wieder so eine dunkle Ahnung das Sie das Design verbockt haben werden :-(. Aber mal abwarten in spätestens 2 Wochen weiß man wohl genaueres.

The Ravenwing elite, they have plasma weapons on all their bikes, and instead carry raven head-shaped thunderhammers into battle, with the Hunt Master having a corvus hammer.

Olé! Bikes mit was? TL Plasmaguns? GEIL! Sabber! Oder eher doch nicht? Wenn ich mal rechne:

RW Bike 40 Pkt.
Irgendeine Plasmawaffe min. 15 Pkt.
Veteranenprofil 5 Pkt. (für die Extra Attacke)
E-Hammer min. 25 Pkt.

Da wäre ich dann bei einer 3er Einheit, was wohl die Min. Größe sein wird, bei 255 Pkt. und das für 3 LP die von aktuellen Armeen in einer Runde ohne mit dem Auge zu zucken weggeschossen werden. Aber die bekommen wahrscheinlich den Matt W. Bonus und kriegen einen Deckungswurf von 2+ sobald sie sich auf der Stelle gedreht haben ^^.

Hauptsache "dark" und "black" mit einbauen 😉

Da in den Gerüchten allerdings sehr oft von einem eigenen Flieger für die DA gesprochen wird, halte ich das schon für zuverlässig. Zumal die guten Jungs bisher auch gar keinen Flieger haben.

Das der Deathwing/Ravenwing stärker wird ergibt auch Sinn.

Und es wird wohl einen stärkeren Fokus auf Plasmawaffen geben.

Das sind so die Gerüchte die ich für wahrscheinlich halte. Freuen tue ich mich auf jeden Fall ungemein, denn selbst wenn der neue Codex nicht besser wird, wir er wenigstens anders. Und was neues nach 5 Jahren hat ja auch was. Und eventuell sieht der Flieger ja sogar gut aus (auch wenn die Hoffnung nach Stormraven und Kampfhummel nicht all zu groß ist).

Hauptsache "dark" und "black" mit einbauen 😉

Da in den Gerüchten allerdings sehr oft von einem eigenen Flieger für die DA gesprochen wird, halte ich das schon für zuverlässig. Zumal die guten Jungs bisher auch gar keinen Flieger haben.

Das der Deathwing/Ravenwing stärker wird ergibt auch Sinn.

Und es wird wohl einen stärkeren Fokus auf Plasmawaffen geben.

Das sind so die Gerüchte die ich für wahrscheinlich halte. Freuen tue ich mich auf jeden Fall ungemein, denn selbst wenn der neue Codex nicht besser wird, wir er wenigstens anders. Und was neues nach 5 Jahren hat ja auch was. Und eventuell sieht der Flieger ja sogar gut aus (auch wenn die Hoffnung nach Stormraven und Kampfhummel nicht all zu groß ist).

Da kann ich mich nur anschließen.

Klingt für mich alles eher nach getrolle als ernstzunehmende Gerüchten und würde nicht allzu viel darauf geben (zumindest steht dort nichts von "Dark Kavallerie" - SM die auf domestizierter Dunkelheit reiten) - ich denke in 1-2 Wochen bekommen wir was handfestes...

Gibt es denn schon irgendetwas handfesteres zum Erscheinungstermin?

Habe jetzt noch mal über die Spetzialbikes nachgedacht und könnte mir vorstellen dass es sich um quasi eine Bikeentsprechung der sanguinischen Garde handeln könnte und muss gestehen dass ich Meisterhafterüstungen auf Bike schon recht cool fände, wenn man sich aber noch die anderen spielerein anschaut, welche die Einheit angeblich bekommen können soll (Rabenschnäbel - werden wohl eher spezielle E-Waffen als E-Hämmer sein und vor allem syncr. Plasmawerfer) dürfte die Einheit am ende dennoch einfach zu teuer ausfallen, weil die Wylde Jagd dann alles kann was man sich nur wünscht aber gut und gerne 50+ Punkte/Modell kostet und damit trotz 2+ Rüstung und W5 einfach sehr schnell draufgeht wenn sie unter schweren Beschuss geraten (auch mit 2+ halten sie gegen Waffen mit DS4+ nur doppelt soviel aus wie normale Bikes, sind aber auch doppelt so teuer, gegen Waffen mit DS 1-2 wiederum... ...ein wirklichen Vorteil haben sie nur gegen Raketenwerfer, Flammenkanonen und normale E-Waffen/PSI-Waffen (ansonsten fällt mir auf an hieb nichts mit DS 3 ein was auch wirklich gespielt wird - nen normalen Leman Russ o.ä. habe ich schon ne ganze weile nicht gesehen). D.h. am ende hätte man vermutlich die Wahl zwischen 5 Wylden jägern im Sturm oder 10 normalen Bikes im Standard für ähnliche kosten - interessant wären letztere dennoch (wenn auch vor allen wegen der Plasmawerfer, im Nahkampf wären sie wohl nur gegen Knights und E-Waffenträger besser, da allein dass Niederschmettern der zusätzlichen Bikes ein erheblicher Vorteil der normalen dort ist).
Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass ich bereits jetzt von der "neuen Imbaeinheit" der DA lesen musste (ohne dass wir überhaupt sicher wissen was da kommt), wo ich mich frage: Rechnen die Leute die Einheiten eigentlich überhaupt mal durch, denn um Imba zu sein müsste so eine Einheit schon sehr günstig ausfallen oder aber über mehrere HP verfügen - was bei der Schwämme an GK für Nekronfliegern etc. auch nur eingeschränkt nützlich ist, man sieht ja auch nur noch wenige Bossbiker vermutlich aus genau dem Grund)...

Ich bin ja mal gespannt was passiert wenn der DA Codex ausgewogen wird. Ob dann auch alle Schreien "Der ist so Mist, man kann mehr als eine vernünftige Liste schreiben!" oder "Argh ich sehe die Autowin Kombo nicht auf Anhieb!" :lol:?

Aber Fakt ist das die neue👎 Einheit(en) im Codex auf jeden Fall irgendwie Stark sein müssen weil Sie sonst keiner kauft. Ob jetzt gleich eine Todesstern-Einheit dabei ist wird sich zeigen. Ich würde es ja begrüßen wenn in der 6th mal wieder die gemässigte Power Schiene gefahren wird.

PS.: Wann kommt der Januar WD raus?