Dark Angels Gerüchtethema

Wie sieht es denn jetzt aus mit unseren Freunden in Bademänteln, was ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Hat sich seit den letzten Gerüchten von Anfang November oder wann die waren nochmal was geändert? Das der Codex jetzt als nächstes kommt ist ja sehr warscheinlich, das die Black Templars bringen wo sie Dark Angels in die Grundbox packen ist ja eher unwahrscheinlich. Aber mit Januar spätestens Februar kann man doch mit dem Codex, wenn alles "glatt" läuft rechnen, oder?

...ich bin ungern Spielverderber - zumal ich ja auch die "neuen" DA's haben möchte - aber schaut man auf die geleakte release list weiß man warum es um die rauszukommenden DA's still geworden ist.
Auf der Liste gibt es kein DA-Release ! Dafür sehr wohl BT's !! > Space Marine Neophytes Plastic- box (infantry size), Crusader Bike Squadron Plastic- box (bike squadron size), Space Marine Sword Brethren / Nightflame Veteran Squad Plastic- box (infantry size), Paladin Marshall Sieghelm Finecast- clamshell.

Vielleicht kommen die DA's wirklich im Januar und die Liste ist wirklich erst ab Juni13 - ich will es hoffen - anderseits sind auf der Leak-Liste auch die ominösen neuen Panzer von denen in Zusammenhang mit DA-Gerüchten immer wieder mal die Rede war.

Ich seh das eher so das in der Grundbox die DAs drinn waren, wieder neue Armeen darum aufgebaut wurden, viel Geld eingenommen wurde, und aus.
Jetzt gleich nächste Neuheit mit BT-Codex und Einheiten und es wird wieder neu gekauft.
Geldmäßig wärs so für GW besser.

Ich hoffe natürlich nicht das es so ist, würde mich auch über einen neuen DA Codex freuen.

Also laut BOLS Gerüchten ist die Welt noch in Ordnung und die DA's in greifbarer Nähe - somit ist das BT-Release wirklich erst ein "Sommermärchen"

via the little birdies:

Q1
Late-December-January: Dark Angels
February-March: Chaos Daemons (still LOTS of chatter of a synchronized release of 40k/WFB Daemons books like Games Workshop did last time)
March: 40K Miniatures Wave ALPHA (see below)
Another Hobbit release wave is in this quarter as well.

Q2
April: Warhammer Fantasy Armybook
May: Tau Empire
June: 40K Miniatures Wave BETA (see below)

40K Miniatures waves are said to be:
Ork wave: with buggy, wartrack, updated Battlewagon, coptas, flashgitz, and tankbustas
Flyer wave: with: Eldar, Tau, Tyranid, Dark Eldar kits
The order of those two waves is in contention, but both keep coming up in chatter.

WFB Army books for 2013 are said to be "pointy ears and 8-pointed star" variety. Have fun with that one.

Soll sie doch untergehen, denn das Jahr könnte etwas zu schön für meinen Geschmack werden 3,5 Armeen zu versorgen schaffe ich einfach nicht auf einmal (DA, TAU, HE und das es das ein odere andere SAplashreleaz für z.B. meine Dicken gibt, ist ja auch nicht auszuschließen) - allein schon vom bemalen und Umbauen her (GW ist wirklich talentiert darin, lange Zeit nix für einen zu bringen um ein dann total zu überfordern).

Mir geht es Hauptsächlich auf den Sack, dass alle meinen, sie seien schon immer fan der DA`s gewesen und bla. Fakt ist doch, dass richtige Fans der DA`s sie auch mit scheiss Dex geliebt und gespielt haben, nur weil sie jetzt anscheinend einen über Dex bekommen, sagen alle ich war schon immer Fan von DA`s und das nervt. Ich spiele sie seid der 2te Edition und habe mit ihnen viele Höhen und Tiefen mit gemacht. Aber ich freue mich jetzt schon auf den Dex und vielleicht neue einheiten.

Ob sie nen über dex bekommen sei dahingestellt, allerdings wollte ich schon länger ne gute Bikerarmee spielen, was jetzt effentuell mit DA realisiert werden kann - mit dem orden hat das zugegebenermaßen nicht so viel zu tun...

...das was ich an DA selbst mag ist (außer das die Bikes etwas stylischer ausschauen als die anderer Orden, was natürlich schon für sie spricht), das ein Poet der zufälligerweise fast genauso heißt wie der DA-Primarch in einem Gedicht das zufälligerweise genauso heißt wie der Orden Homosexualität und Masochismus elegant miteinander verpflicht, wodurch der Orden etwas anzüglich verruchtes bekommt, was mich anspricht - abgesehen davon bin ich genauso sehr oder wenig Fan der DA wie von den anderen servotragenden Faschovereinen - hätten White Scars nen nen guten Codex (und ein Ordensymbol was nicht aussähe wie Superman), würde ich mich vermutlich für die entscheiden...

...d.h. ich bin nicht schon lange Fans der DA (obwohl es schon lange Assoziationspunkte gibt, die ich mag) sondern eher Fan bestimmter Einheitentypen und Listenvarianten, die sich u.U. besonders gut mit diesen Orden spielen lassen - in der Politik suche ich mir doch auch nicht die Inhalte der Partei die ich wähle sondern eine Partei zu den Inhalten die ich vertrete, wieso sollte ich also ein alter DA-Fan sein um DA spielen zu wollen und nicht ein alter Fan von relativ günstigen Standardbikes u.ä. (ich will nicht unbedingt DA spielen, aber ich will Bikes auf kompetitiven Niveau spielen und werde deshalb vermutlich DA spielen)?

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es Hauptsächlich auf den Sack, dass alle meinen, sie seien schon immer fan der DA`s gewesen und bla. Fakt ist doch, dass richtige Fans der DA`s sie auch mit scheiss Dex geliebt und gespielt haben, nur weil sie jetzt anscheinend einen über Dex bekommen, sagen alle ich war schon immer Fan von DA`s und das nervt. Ich spiele sie seid der 2te Edition und habe mit ihnen viele Höhen und Tiefen mit gemacht. Aber ich freue mich jetzt schon auf den Dex und vielleicht neue einheiten.

Wtf. Jeder darf doch spielen was er will. Nur weil du die Armee länger spielst als andere hast du kein Vorrecht auf die Armee. Sonder der mit der Kohle. Wenn der Dex gut ist kannste dich schon mal auf viele DA Spieler freuen. Das war's dann mit der Einzigartigkeit.

Da muss ich Siccore beipflichten, zumal wenn jemand neu im Hobby ist und sich dann ne Armee aussucht kann sie ihm doch auch von Anfang an gefallen, ich meine irgendwo muss man ja mal Anfangen und ich bin auch erst seit Ende der 3. Edition dabei, ich habe nicht das Release des ersten DA Codex mitbekommen, darf ich ihn dann weniger spielen? Es mag ja wirklich viele geben die dann den neuen Codex nur spielen weil er stark ist (z.B. Grey Knights) aber ich finde das ALLEN zu unterstellen ist dann doch zu heftig.

Aie, hinzu kommt halt, dass es für einige wie oben von mir Dargestellt eben auch noch andere Kriterien gibt als die Fraktion selbst.
Wenn sie z.B. einen Einheitentyp besonders mögen/spielen wollen ist es nicht mal unfluffig wenn sie dazu die Fraktion nehmen mit der dass am besten/stärksten geht. Ich meine ein DA-Spieler der DA der Fraktion wegen spielt setzt doch (nicht schon extremistisches Fluffbunny ist) auch nicht 30-40 Taktische Marines bei einem kompetetiven Spiel ein, weil die nun mal im Hintergrund der häufigsten Einheitentyp einer SM-Armee sind.

Wenn es also nicht als absolut Powergaming zählt bei seiner Fraktion die effektiven Einheiten mitzunehmen und die Armee nicht rein nach Codex Astartes aufzustellen, wieso sollte es dann ausgerechnet verwerflich sein für seinen bevorzugten Armeetyp die Effektivste Armee herauszusuchen?
Wieso gelten die Spieler "dreckige Codexhopper" welche besonders gern mittelschwere Servo-Infanterie spielen und bei erscheinen von SW zu SW wechselten weil deren Graumänen nun mal deutlich besser sind als normale taktische Mariens, aber SW-Spieler die schon lange SW gespielt haben, jedoch beim Codexupdate ihre Longfangs plötzlich mir Raketenwerfern ausstatten, sich Donnerwölfe zulegten und eventuell die Blutwölfe kaum noch ausführten, sollen ehrwürdige SW-Veteranen sein?

Wenn mit unangemalten Figuren oder falschem Farbschema gespielt wird, verstehe ich ja wenn sich die Leute darüber echauffieren (und stichel da ganz gerne mit), aber das Gestänker gegen Codexhopping (solange es nicht eben in der Form "dass sind jetzt Rote DA" betrieben wird) ist für mich nicht nachvollziehbar...

Ich glaube ihr habt da was miss verstanden, oder ich hab mich damit falsch ausgedrückt, Sorry.
Ich will damit nur sagen, dass die so genanten Power Gamer sich diese wieder unter den nagel reißen und behaupten sie seien schon immer fans gewesen, die sollen doch einfach nur ehrlich sein und sagen, ich bin kein fan sondern spiele die weil die nur momentan, also dann wenn sie raus kommen werden, die Schlagkräftigsten sind für den Moment. Das war eigentlich alles. Das ich meine DA`s nur für mich beanspruche, dass hast du gesagt. Ich freue mich über jede Unterstützung, gegen das Chaos und für die Auffindung jeden gefallenen Engels 😀