Aber Fakt ist das die neue👎 Einheit(en) im Codex auf jeden Fall irgendwie Stark sein müssen weil Sie sonst keiner kauft. Ob jetzt gleich eine Todesstern-Einheit dabei ist wird sich zeigen.
Es gibt stark und stark - z.B. die Sanguinische Garde ist stark - und hat eigentlich vieles was man sich so wünscht - Veteranenprofiel, 2+ Rüstung, gute E-Waffen (ok, mit dem Ediwechsel sind die schwächer geworden), dank Armeesonderregel relativ exaktes schocken usw. usf. für die kosten eines Termis, dazu können sie per Sanguinispriester noch FnP und rasenden angriff bekommen - sie sind zweifellos stark...
...aber sie sind max zu 5 wodurch sich mit ihnen nur Taktische Einheiten aber keine Todessterne aufstellen lassen und haben es auch sonst nie geschafft sich als wirklich obligatorische Auswahl durchzusetzen - im gegenteil sind sie eher eine Liebhabereinheit, die aber stark genug ist um ihre Spieler für ihre Mitnahme abzustrafen - dass ist eine Form starker Einheiten die ich mag...
...nicht mögen tue ich hingegen solche stärke wie sie Phantome, PSI-Fletbots o.ä. auszeichnet die man in so gut wie jeder Liste sieht und dann auch möglichst viel davon - diese Auswahlen sind Imba, nicht weil sie unbedingt stärker sind als z.B. die Sanguinische Garde oder auch normale Termis etc. sondern weil sie Balancezerstörend wirken nicht nur im allgemeinen (obwohl die mit ihnen gefahrenen Überlastungstrategien durchaus so bezeichnet werden könnten) sondern vor allem in Bezug auf den eigenen Codex, wo sie oft alternative Auswahlen und Strategien verdrängen d.h. sie werden nicht in die Liste eingebaut, sondern die Liste wird in aller Regel um sie herum aufgebaut (und das ist dann aus meiner Sicht tatsächlich als Imba zu bezeichnen).
In beiden Fällen handelt es sich um starke Einheiten die sich verkaufen - allerdings kann die eine Gekauft werden und die andere muss gekauft werden (dafür weniger anderes) - ich gehe z.Z. erst mal noch nicht davon aus, dass die neue Bikeeinheit zur zweiten Gruppe gehören wird (und befürchte eher dass GW Flieger verkaufen will o.ä.), dennoch sollte der Unterschied klar geworden sein.