Dark Angels Gerüchtethema

Aber Fakt ist das die neue👎 Einheit(en) im Codex auf jeden Fall irgendwie Stark sein müssen weil Sie sonst keiner kauft. Ob jetzt gleich eine Todesstern-Einheit dabei ist wird sich zeigen.

Es gibt stark und stark - z.B. die Sanguinische Garde ist stark - und hat eigentlich vieles was man sich so wünscht - Veteranenprofiel, 2+ Rüstung, gute E-Waffen (ok, mit dem Ediwechsel sind die schwächer geworden), dank Armeesonderregel relativ exaktes schocken usw. usf. für die kosten eines Termis, dazu können sie per Sanguinispriester noch FnP und rasenden angriff bekommen - sie sind zweifellos stark...

...aber sie sind max zu 5 wodurch sich mit ihnen nur Taktische Einheiten aber keine Todessterne aufstellen lassen und haben es auch sonst nie geschafft sich als wirklich obligatorische Auswahl durchzusetzen - im gegenteil sind sie eher eine Liebhabereinheit, die aber stark genug ist um ihre Spieler für ihre Mitnahme abzustrafen - dass ist eine Form starker Einheiten die ich mag...

...nicht mögen tue ich hingegen solche stärke wie sie Phantome, PSI-Fletbots o.ä. auszeichnet die man in so gut wie jeder Liste sieht und dann auch möglichst viel davon - diese Auswahlen sind Imba, nicht weil sie unbedingt stärker sind als z.B. die Sanguinische Garde oder auch normale Termis etc. sondern weil sie Balancezerstörend wirken nicht nur im allgemeinen (obwohl die mit ihnen gefahrenen Überlastungstrategien durchaus so bezeichnet werden könnten) sondern vor allem in Bezug auf den eigenen Codex, wo sie oft alternative Auswahlen und Strategien verdrängen d.h. sie werden nicht in die Liste eingebaut, sondern die Liste wird in aller Regel um sie herum aufgebaut (und das ist dann aus meiner Sicht tatsächlich als Imba zu bezeichnen).

In beiden Fällen handelt es sich um starke Einheiten die sich verkaufen - allerdings kann die eine Gekauft werden und die andere muss gekauft werden (dafür weniger anderes) - ich gehe z.Z. erst mal noch nicht davon aus, dass die neue Bikeeinheit zur zweiten Gruppe gehören wird (und befürchte eher dass GW Flieger verkaufen will o.ä.), dennoch sollte der Unterschied klar geworden sein.

@Ynnead

Wahre Worte 😴!

Aber da es ja ein Dosencodex wird wird es wohl keine neue Einheiten geben die nur durch die Optik bestechen. Ich meine so eine Totgeburt wie die Pyrovore, die selbst von mir als Casualgamer nicht benutzt wird, muss man auch erstmal ein zweitesmal Schaffen.

Und was den Verkauf von Fliegern angeht werden Sie wohl mit mir keinen großen Käufer gewinnen wenn Sie sich die Designlinie der bisherigen Dosenflieger fortführen. Selbst wenn die Dinger mit Darkplasma-Black-Sword-Imba 2+ Autowin Raketen kommen 😀!

Aber vielleicht haben Sie ja auch den "Ich klicke den neuen Flieger am Rechner in einem Tag zusammen" Design Azubi gefeuert und jemanden daran gesetzt der Geschmack hat!

Im Geiste kann ich mir nämlich einen geschlossenen Landspeeder mit einer Apache / Tiger Cockpit Anordnung gut vorstellen oder einen CAS Flieger à la A10 :wub:!

... Ich würde es ja begrüßen wenn in der 6th mal wieder die gemässigte Power Schiene gefahren wird...

Das hat man sich beim aktuellen Codex DA wohl auch gedacht...allerding nur bei diesem...

@Ynnead: So sehe ich da auch...wobei der "Power"-Faktor bei den von dir genannten Einheiten i.d.R daher kommt, dass sie einfach viel zu billig sind...wäre sie teurer, müsste man besser drauf aufpassen, da die Armee dann weniger redundant wäre.
Einheiten, die tatsächlich die Spielmechanik brechen, sind deutlich seltener.

Gruß FOB

Ps.: Ich hoffe auf einen einigermaßen ausbalancierten Dex, ohne allzuviele Ausreißer nach oben oder unten (irgendwas zwischen CSM, Orks und Dark Eldar)...😀

Zuletzt bearbeitet:
Der CSM Codex ist doch eh ein schritt in die richtige Richtung. Etwas Rumbs aber nicht IBAM.

Na ja rums, nicht wirklich. Es gibt einige gute Einheiten. Obis, Moloch Khornelord, der Drachen. Der Rest ist eher Durchschnitt, wenn überhaupt. Ich hoffe für die DAs, dass GW die beiden Armeekonzepte (Deathwing und Ravening) des Codex´ für die 6. Edition erfolgreich spielbar macht. Ich denke, mit einer überpowerten Elitearmee oder Supereinheiten ist eher nicht zu rechnen. Aber wer weiß das schon genau! Ich habe auch schon etwas von Termis mit Plasmakanonen und 2 LP gelesen. Das muss nicht sein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Du hast die Bruten unterschlagen, aber im großen und ganzen sehe ich CSM jetzt auch nicht als "schritt in die richtige Richtung" (im Gegeneteil, zwischen dem spielerischen "wert" verschiedener Einheiten dort liegen teilweise Welten)...

@Termis: ob Obis ohne Waffenwahl und Nurglemal so der bringer sind, bliebe aus meiner Sicht auch eher abzuwarten...
...interessanter finde ich da das Gerücht um den Whirlwind mit Luftabwehrraketen - da ist zwar auch abzuwarten wie viel Flak tatsächlich drin ist und wie viel er kostet, sollte er aber halbwegs günstig bleiben, wäre die Option damit die Unterstützunsgauswahlen vollzumachen durchaus eine überlegung wert - das gewinnt dann zwar allein keine spiele, hilft aber gegen zwei Problemzonen (Airforce-Listen und Massarmeen) mit denen man sonst u.U. zu kämpfen hätte (zumal sie ein schönes Timing hätten: Die gegnerische Aufstellungszone kann ich besonders gut zu Anfang des Spiels mit Schablonen beschießen, wo ich die Flak noch nicht brauche, da die Flieger erst kommen müssen und später ist die Artillerie u.U. sowieso nicht mehr so Wertvoll, weshalb sie dann gerne Flakaufgaben übernehmen darf)...

Das hat man sich beim aktuellen Codex DA wohl auch gedacht...allerding nur bei diesem...
Jup, ich erinnere mich noch an: "Wir wollen das jetzt alles wieder ein bisschen abschwächen." und dann: "Ups, doch nicht. Naja, blöd gelaufen." 😉

Bin aber trotzdem für einen ausbalancierten Codex. Was ich gerne hätte:

1. Eine zweite Standardeinheit (Termis als Standard oder verbesserte Veteranen oder Scouts oder whatever).
2. 2 extra Sitzplätze in Land Raider (kann ja nicht sein, dass die Termis nicht mal mit dem Cheffe zusammen fahren dürfen).
3. Irgendeinen Flieger oder Flugabwehr.
4. Termis bzw. Bikes ohne BCM spielbar. Von mir aus mit Captain in Termirüsse/auf Bike.

Wogegen ich nix hätte:

1. Plasma Predator
2. Plasma Termis 😀

Dark Angels

http://blog.pinsofwar.net/dark-angels-pictures-leaked/

RavenWing+Flyer.jpg

Belial.jpg

Hatte mich so gefreut... :huh:

1. Belial:
Nicht wirklich hübsch, mal gucken ob ich mir den besorge.

2. Termis:
Sehen eigentlich ganz gut aus, preislich aber wieder naja. Aber wollte schon immer Termis mit großen Schilden haben. Beste neue Einheit.

3. Ravenwingflieger:
Schöner als der Stormtalon, aber dieser Hummelschwanz. Warum muss das Ding so gestaucht sein ? Ist denen einer hinten drauf geflogen ?

4. Der Landspeeder:
Mir fehlen die Worte und zwar nicht weil er so genial aussieht. Die Plasmakanonen hinten sehen ja ganz gut aus, aber diese Kanzel vorne ?? Die muss unbedingt weg.
Und das gibt es nur eins zu sagen Holy Mother of Crap.
Dem lässt sich leider nicht viel entgegensetzen. Mal schauen wie er regetechnisch wirkt.

Und ich dachte der DA-Release würde mich teuer zu stehen kommen...
die sind so hässlich, ich kann bald nicht mehr vor lachen.
Das Modell von Belial ist noch mit das Beste des Release.
Hehe, jetzt fängt sogar der Hund an zu lachen... :lame:

Edit: an all die verfluchten Bastarde, die so laut nach Flugzeugen gerufen haben - danke für den Scheiß!

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig es gibt jetzt quasi wie bei den GK zwei verschiedene Termis? Aber die sehen echt gut aus. Der eine landspeeder ist ja echt mal lächerlich wie Deus schon sagte 🙄.

Purzeln ja immer mehr Bilder herein. Aber ja

Terminatoren mit Roben-Mützen und Shield und dann noch mal die "fast" normalen Terminatoren

Deathwing-Knights.jpg

Deathwing-Command.jpg

Zu erst: Was zum Geier sind das für preise?

Wieso soll man für einen mittelmäßigen Stormtalonumbau 50% mehr zahlen als für den Talon?
Auch die Knights scheinen verhältnismäßig teuer (aber u.U. noch verkraftbar)...

Der Speeder ist vernachlässigbar - derart schlechte umbauten stellt niemand mit auch nur einem funken Selbstachtung auf - da bin ich eher auf interessante Eigenkreationen gespannt...