40k Dark Bjoern´s Mechanicum

Auch wieder sehr abgefahren das Ganze, paukenschlagähnliches Update, die FW Mechanicum Modelle gefallen mir alle sehr, einzig die Admech Schädel auf den Seiten des Krios Venator wirken auf den Fotos arg kontrastarm, selbst im Vergleich zu denen auf der Front der Transporter.
Liegt's an den Bildern?
Der restliche Paintjob tut den Modellen nämlich keinerlei Abbruch, im Gegenteil.

Da ich die Servitoren von GW nicht mag (zu alt, zu häßlich), hab ich mir selber welche gebaut. Sind noch nicht fertig, aber bin auf einem guten Weg.

Engineseer%20Auxillia%2001%20WIP%2002_zpsjxkbd7qm.jpg

Engineseer%20Auxillia%2001%20WIP%2003_zpsfmbwby7j.jpg

Engineseer%20Auxillia%2001%20WIP%2004_zpsje2ymrap.jpg

Engineseer%20Auxillia%2001%20WIP%2005_zpsj0q8ini0.jpg

Bin mal wieder fleißig. Ich hab Belesarius Cawl ergattert. Das Modell ist genial.

Erzmagos%20Malagra%20WIP%2001_zpsqmviolmk.jpg

Außerdem werde ich dieses Jahr an Armies on Parade teilnehmen. Die Platte bestelle ich nächsten Monat bei FW. Es wird diese Platte:
99590199133_ImperialCityscapeGeneratorumSector01.jpg

Aber ich hab einige Ideen für die Bauten auf der Platte.
Der Reaktor:
Reaktor%20WIP%2001_zpsrgmyahnw.jpg

Reaktor%20WIP%2002_zpsu2gwswea.jpg

Ich hatte mir damals einen der letzten Plasma-Obliteratoren gekauft. Leider mußte ich ihn zurückgeben, weil der Turm nicht vollständig war. Mittlerweile habe ich aber das Geschütz von eben diesem Turm geschenkt bekommen. Hab die ganze Zeit überlegt, was ich damit machen kann. jetzt weiß ich es. Ich bau mir einen Mechanicum-Plasma-Obliterator.

Plasma-Obliterator:
Plasma%20Obliterator%20WIP%2001_zpshidyxdjl.jpg

Ist alles noch sehr WIP. Mit dem Obliterator wird es in den nächsten Wochen weitergehen. Brauche noch die Abmaße des Originals. Also Höhe, Durchmesser des Turms und die Kantenlänge des Sockels. Das Ding soll ja nicht kleiner werden, als das Original. Nicht, dass da noch jemand rumheult.

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich mit dem Plasma Obliterator vor hab. Wie ich ja schon erwähnt habe, möchte ich eine Mechanicumsversion bauen. Vom zweiten Reaktorset sind die Vorderseiten übrig geblieben. Die habe ich zerschnitten um daraus die Seitenteile des Turms zu machen. Damit ich aber richtig loslegen kann, brauch ich noch eine ganze Menge Teile. Ich muss als erstes ein Grundgerüst bauen mit Aufhängung für das Geschütz. Leider verwendet GW für viele Sachen Maße, die es Handelsüblich nicht gibt. Aber kommt Zeit kommt Rat.

Plasma%20Obliterator%20WIP%2002_zpsu7fpxunh.jpg

Plasma%20Obliterator%20WIP%2003_zpsqdmlqy8r.jpg

Plasma%20Obliterator%20WIP%2004_zpsu7qnhicx.jpg

Die neuen Projekte gefallen mir sehr gut. Die Servitoren sind echt Klasse und lassen die entsprechenden GW Modelle alt aussehen. Da ich selbst gerade an einem Reaktor gebastelt habe finde ich deinen Plan mit dem Bausatz deinen AoP Beitrag zu bereichern gut. Kommt zwischen die 3 Raktoren noch etwas in der Mitte, oder bleibt das so frei?

Gruß
Ranthok

Die Grippe hat mich fest im Griff, daher geht es nur sehr langsam voran. Aber ich hab ein paar Teile bekommen, bzw hab welche gebastelt. Ich glaub das wird.

Reaktor%20WIP%2003_zpsqrwi0dax.jpg

Ich bekomme noch etwas Kupferrohr von einem Freund. Dann werde ich die unteren Rohre fertig machen die oberen Rohre müssen noch etwas gekürzt werden.

Plasma%20Obliterator%20WIP%200_zpsazuwbvef.jpg

Plasma%20Obliterator%20WIP%2005_zpsgrx85uzi.jpg

Der Lauf wird weiter oben seine endgültige Position erhalten aber das kommt noch.

Tech%20Priest%20Auxillia%20WIP%2002_zps9buw1356.jpg

Tech%20Priest%20Auxillia%20WIP%2003_zpsdnzklpo9.jpg

Tech%20Priest%20Auxillia%20WIP%2004_zps1yfjflh8.jpg

Tech%20Priest%20Auxillia%20WIP%2005_zpsgrgmc7uf.jpg

Tech%20Priest%20Auxillia%20WIP%2006_zpssycehnrg.jpg

Die Süße ist von Wargame Exclusive. Ist eine nette Abwechslung zu den anderen Techpriests. Die Qualität ist super keine Fehlgüße und nur wenig zu entgraten. Auch der Preis ist akzeptabel. Hatte zwei verschiedene bestellt, aber da kam nur ein leeres Blister an. Hab Fotos gemacht und jetzt ist Ersatz unterwegs.