Gepriesen sei der Omnissiah!
Heute will ich euch mit einem weiteren Spielbericht beglücken. Ich ab gegen ein Mitglied unseres Forum,
Derebus, gespielt. War 'ne knappe Kiste.
Thagmata Mourndark
Archmagos Prime Mourndark 245 Punkte
-Arch Magos
-Myrmidax
-Machinator Array
-Abeyant
-Cyber-familiar
-Djinn-skein
6 Myrmidon Secutors 385 Punkte
-8 Maxim Bolter
-4 Phased Plasma-fusil
6 Thallaxii 295 Punkte
-1 Multi Melter
-Destructor
6 Thallaxii 295 Punkte
-1 Multi Melter
-Destructor
Thanatar Siege-Automata 290 Punkte
-Enhanced Targeting Array
-Paragon of Metal
Krios Battle Tank 125 Punkte
Mechanicum Questoris Knight Errant 375 Punkte
2010 Punkte
Orks
Die Ork-Armee ist eine ungebundene Armee
Big Mek
-Megarüstung
-Kombi-Bazzukka
-Schpezialkraftfeld
Painboy
-Grot-Assistent
6 Meganobz
-2 Killasägän
-4 Kombi-Gitbrenner
-6 Trophä'nstangen
Battlewagon
-Ztapwumme
-4 Fette Wummenz
-zusätzliche Panzerung
-Grothälfaz
5 Flash Gitz
5 Flash Gitz
Deff Dread
-aufgemotzta Mega-Blasta
-Gitbrenna
-Grothelfaz
-zusätzliche Panzerung
3 Killa Kans
-Bazzukka
-Grotzukka
3 Killa Kans
-Bazzukka
-Grotzukka
Dakka Jet
-zusätzliche syncronisierte Supawumme
-Fliegaboss
Gorkanaut
-zusätzliche Panzerung
-Grothelfaz
Morkanaut
-Schpezialkraftfeld
-zusätzliche Panzerung
-Grothelfaz
Die Mission war
Mahlstrom des Krieges: Verdeckte Operation
Die Orks hatten den ersten Spielzug, aber ich hab ihm die Ini geklaut.
1. Runde:
Angesichts dieser riesigen Horde aus Läufern entschied ich mich erstmal auf Abstand zu bleiben. Thallax Kohorte Rot, der Krios Battle Tank und der Ritter bewegten sich etwas vor und eröffneten das Feuer. Zwei der Killa Kans verloren je einen Rumpfpunkt. Der Plasma Mörser zerstörte einen der beiden Kill Kans.
Die schrottigen Orkläufer wankten vorwärts. Der Battlewagon fuhr um die vor ihm liegende Ruine rum. Sowohl der Battlewagon als auch der Morkanaut eröffnen das Feuer auf Thallax Kohorte Rot, töten einen und verwunden einen zweiten.
2. Runde
In meiner zweiten Runde feuerte Kohorte Rot auf den Battlewagon und erzielte einen Streifschuss. Der Krios Battle Tank feuerte auf den Killer Kan Mob, der bereits einen Läufer verloren hatte und erzielte einen weiteren Rumpfpunktverlust.
Die Orks erhielten Verstärkung durch den Dakka-Jet. Der kombinierte Beschuß des Battlewagons und des Jets tötete einen weitern Thallaxii der Kohorte Rot. Unterdes kletterte der Big Mek und seine Leibwache aus Meganobs aus dem lahmgelegte Battlewagon und stürmte in beide Thallax Kohorten rein. Insgesamt kostete der Angriff einen Thallax auf Kohorte Rot und zwei aus Kohorte Schwarz das Leben. Kohorte Schwarz aktivierte seine Sicherheitsprotokolle und zog sich zurück, während Kohorte Rot den Feind band.
3. Runde:
Da es absehbar war, daß Kohorte Rot gegen den Big Mek und seine Leibwache nur Zweitbeste werden, musste Thagmata Mourndark das Angriffsmuster wechseln. Daher entschied Gawain, daß er alleine die anrückende Horde aus 8 Läufern aufhalten muß. Während er dem Feind heldenhaft entgegen marschierte feuerte er auf den Morkanaut und verursachte einen Streifschuss. Anschließend stürmte er in den zweiten Killer Kan Mob und zerschmetterte die drei Läufer.
Erzmagos Mourndark verließ die Ruine um dem Big Mek entgegenzutreten.
Wie zu erwarten war, machten die Orks kurzen Prozess mit Kohorte Rot.
Sowohl aus dem Gorkanaut als auch aus dem Morkanaut stiegen die Flash Gitze aus. Die beiden Läufer hingegen bereiteten sich drauf vor, zusammen mit dem Deff Dread gegen den Ritter anzutreten. Gidslayer machte seinem Namen alle Ehre und vernichtete den Morkanaut mit seinem Schnitter-Kettenschwert. Der Gorkanaut zerfetzte den ehrwürdigen Ritter. Die titanische Explosion kostete die Orks jedoch den Deff Dread, acht der Flash Gitze, einen Killer Kan und verusachte beim Gorkanaut 3 Rumpfpunktverluste.
Der Bug Mek schleuderte Erzmagos Mourndark eine Herausforderung entgegen. Erzmagos war von dieser Kreatur, die seinen heiligen Rang auf absurde Art und Weise nachäffte, derartig angewidert, daß er ihr entgegentrat und ihrer unreinen Existenz ein Ende bereitete. Um ihn herum fochten Meganobs und Secutoren um die Vorherrschaft. Je 2 von ihnen gingen dabei zu Boden. Der Tot ihres Herren verunsicherte die Grünhäute und sie flohen.
4. Runde:
Der Krios Battle Tank schoß auf die verbliebenen Flash Gitze und tötete einen. Thallax Kohorte Schwarz legte auf die Meganobs an und schickte eine der Kreaturen in den Staub. Der Thanatar stapfte durch die Ruinen. Mit seinem Plasma Mörser verdampfte er die restlichen drei Meganobs und zerschoss den Painboy mit seiner Mauler Bolter Cannon.
Der Gorkanaut und der letzte Killer Kan zerstörten den Krios Battle Tank im Nahkampf. Der letzte Flash Git floh.
5. Runde:
Erzmagos Mourndark und seine Leibwache bereiteten sich darauf vor, dem letzten Killa Kan die Stirn zu bieten. Mit der Infernopistole seines Machinator Array zerstörte er den Läufer. Kohorte Schwarz legte auf den Gorkanaut an und vernichtete auch diesen.
An dieser Stelle ergab sich mein Gegner, da abzusehen war, daß ich ihn in einer weiteren Runde komplett vernichten würde.
Zum zweiten Mal bin überrascht, wie widerstandsfähig die Thallaxii waren. Bis zum großen Showdown von Ritter und Läufern hatte ich befürchtet, daß ich gnadenlos untergehen würde. Es war ein knappes aber spannendes Spiel. Das Duell gegen den Big Mek war ebenso überraschend. Der Erzmagos ist besser im Nahkampf als ich dachte. Und auch die Secutoren haben sich gut geschlagen.