40k Dark Bjoern´s Mechanicum

Gepriesen sei der Omnissiah!
Heute will ich euch mit einem weiteren Spielbericht beglücken. Ich ab gegen ein Mitglied unseres Forum, Derebus, gespielt. War 'ne knappe Kiste.

Thagmata Mourndark

Archmagos Prime Mourndark 245 Punkte
-Arch Magos
-Myrmidax
-Machinator Array
-Abeyant
-Cyber-familiar
-Djinn-skein

6 Myrmidon Secutors 385 Punkte
-8 Maxim Bolter
-4 Phased Plasma-fusil

6 Thallaxii 295 Punkte
-1 Multi Melter
-Destructor

6 Thallaxii 295 Punkte
-1 Multi Melter
-Destructor

Thanatar Siege-Automata 290 Punkte
-Enhanced Targeting Array
-Paragon of Metal

Krios Battle Tank 125 Punkte

Mechanicum Questoris Knight Errant 375 Punkte

2010 Punkte

Orks

Die Ork-Armee ist eine ungebundene Armee

Big Mek
-Megarüstung
-Kombi-Bazzukka
-Schpezialkraftfeld

Painboy
-Grot-Assistent

6 Meganobz
-2 Killasägän
-4 Kombi-Gitbrenner
-6 Trophä'nstangen

Battlewagon
-Ztapwumme
-4 Fette Wummenz
-zusätzliche Panzerung
-Grothälfaz

5 Flash Gitz

5 Flash Gitz

Deff Dread
-aufgemotzta Mega-Blasta
-Gitbrenna
-Grothelfaz
-zusätzliche Panzerung

3 Killa Kans
-Bazzukka
-Grotzukka

3 Killa Kans
-Bazzukka
-Grotzukka

Dakka Jet
-zusätzliche syncronisierte Supawumme
-Fliegaboss

Gorkanaut
-zusätzliche Panzerung
-Grothelfaz

Morkanaut
-Schpezialkraftfeld
-zusätzliche Panzerung
-Grothelfaz

Die Mission war
Mahlstrom des Krieges: Verdeckte Operation
Die Orks hatten den ersten Spielzug, aber ich hab ihm die Ini geklaut.

Runde101_zps1be17bd8.jpg

Runde102_zps71d9a738.jpg

Runde103_zps5e6bc45a.jpg

Runde104_zpsdda6bf83.jpg

Runde105_zps2717a61d.jpg

Runde106_zpse3ed9291.jpg

Runde107_zps41ba6c9b.jpg

1. Runde:
Angesichts dieser riesigen Horde aus Läufern entschied ich mich erstmal auf Abstand zu bleiben. Thallax Kohorte Rot, der Krios Battle Tank und der Ritter bewegten sich etwas vor und eröffneten das Feuer. Zwei der Killa Kans verloren je einen Rumpfpunkt. Der Plasma Mörser zerstörte einen der beiden Kill Kans.
Die schrottigen Orkläufer wankten vorwärts. Der Battlewagon fuhr um die vor ihm liegende Ruine rum. Sowohl der Battlewagon als auch der Morkanaut eröffnen das Feuer auf Thallax Kohorte Rot, töten einen und verwunden einen zweiten.
Runde108_zps054bf5ec.jpg

2. Runde
In meiner zweiten Runde feuerte Kohorte Rot auf den Battlewagon und erzielte einen Streifschuss. Der Krios Battle Tank feuerte auf den Killer Kan Mob, der bereits einen Läufer verloren hatte und erzielte einen weiteren Rumpfpunktverlust.
Die Orks erhielten Verstärkung durch den Dakka-Jet. Der kombinierte Beschuß des Battlewagons und des Jets tötete einen weitern Thallaxii der Kohorte Rot. Unterdes kletterte der Big Mek und seine Leibwache aus Meganobs aus dem lahmgelegte Battlewagon und stürmte in beide Thallax Kohorten rein. Insgesamt kostete der Angriff einen Thallax auf Kohorte Rot und zwei aus Kohorte Schwarz das Leben. Kohorte Schwarz aktivierte seine Sicherheitsprotokolle und zog sich zurück, während Kohorte Rot den Feind band.
Runde201_zps80198ebb.jpg

Runde202_zpsa839a703.jpg

3. Runde:
Da es absehbar war, daß Kohorte Rot gegen den Big Mek und seine Leibwache nur Zweitbeste werden, musste Thagmata Mourndark das Angriffsmuster wechseln. Daher entschied Gawain, daß er alleine die anrückende Horde aus 8 Läufern aufhalten muß. Während er dem Feind heldenhaft entgegen marschierte feuerte er auf den Morkanaut und verursachte einen Streifschuss. Anschließend stürmte er in den zweiten Killer Kan Mob und zerschmetterte die drei Läufer.
Erzmagos Mourndark verließ die Ruine um dem Big Mek entgegenzutreten.
Wie zu erwarten war, machten die Orks kurzen Prozess mit Kohorte Rot.
Sowohl aus dem Gorkanaut als auch aus dem Morkanaut stiegen die Flash Gitze aus. Die beiden Läufer hingegen bereiteten sich drauf vor, zusammen mit dem Deff Dread gegen den Ritter anzutreten. Gidslayer machte seinem Namen alle Ehre und vernichtete den Morkanaut mit seinem Schnitter-Kettenschwert. Der Gorkanaut zerfetzte den ehrwürdigen Ritter. Die titanische Explosion kostete die Orks jedoch den Deff Dread, acht der Flash Gitze, einen Killer Kan und verusachte beim Gorkanaut 3 Rumpfpunktverluste.
Der Bug Mek schleuderte Erzmagos Mourndark eine Herausforderung entgegen. Erzmagos war von dieser Kreatur, die seinen heiligen Rang auf absurde Art und Weise nachäffte, derartig angewidert, daß er ihr entgegentrat und ihrer unreinen Existenz ein Ende bereitete. Um ihn herum fochten Meganobs und Secutoren um die Vorherrschaft. Je 2 von ihnen gingen dabei zu Boden. Der Tot ihres Herren verunsicherte die Grünhäute und sie flohen.
Runde202_zpsa839a703.jpg

Runde302_zps9c6084c3.jpg

Runde303_zpsc5246c4c.jpg

Runde304_zps689f95e0.jpg

Runde305_zpsbc08090d.jpg

4. Runde:
Der Krios Battle Tank schoß auf die verbliebenen Flash Gitze und tötete einen. Thallax Kohorte Schwarz legte auf die Meganobs an und schickte eine der Kreaturen in den Staub. Der Thanatar stapfte durch die Ruinen. Mit seinem Plasma Mörser verdampfte er die restlichen drei Meganobs und zerschoss den Painboy mit seiner Mauler Bolter Cannon.
Der Gorkanaut und der letzte Killer Kan zerstörten den Krios Battle Tank im Nahkampf. Der letzte Flash Git floh.
Runde401_zps8b1299f2.jpg

Runde402_zps0b88941f.jpg

Runde403_zps20515512.jpg

Runde404_zpse682b27f.jpg

Runde405_zps1eebbe7a.jpg

5. Runde:
Erzmagos Mourndark und seine Leibwache bereiteten sich darauf vor, dem letzten Killa Kan die Stirn zu bieten. Mit der Infernopistole seines Machinator Array zerstörte er den Läufer. Kohorte Schwarz legte auf den Gorkanaut an und vernichtete auch diesen.
An dieser Stelle ergab sich mein Gegner, da abzusehen war, daß ich ihn in einer weiteren Runde komplett vernichten würde.
Runde501_zpsa715a373.jpg

Zum zweiten Mal bin überrascht, wie widerstandsfähig die Thallaxii waren. Bis zum großen Showdown von Ritter und Läufern hatte ich befürchtet, daß ich gnadenlos untergehen würde. Es war ein knappes aber spannendes Spiel. Das Duell gegen den Big Mek war ebenso überraschend. Der Erzmagos ist besser im Nahkampf als ich dachte. Und auch die Secutoren haben sich gut geschlagen.

Nach langer Zeit hat sich mal wieder was getan. Mein Thagmata wächst.

Erzmagos Prime Aagen Mourndark
ErzmagosGraineWIP08_zps42c1ff79.jpg

ErzmagosGraineWIP09_zps303efa7b.jpg

ErzmagosGraineWIP10_zps45629a04.jpg

Ich hab Melter, Rotor Cannon, Graviton Strahler und Conversion Beamer zur Verfügung.

Myrmidon Destructors
MyrmidonDestructorsWIP01_zps8cf33a78.jpg

MyrmidonDestructorsWIP02_zpsb72e7f16.jpg

Ich hab 6 Volcite Culverins als Hauptbewaffnung

MyrmidonDestructorsWIP03_zpsf4313a88.jpg

Ich hab die gesamte Bewaffnung magnetisiert. Derzeit kann ich auch 5 Irradiation Engines mein Eigen nennen. Sehr gut für den Straßenkampf geeignet.

MyrmidonDestructorsWIP05_zpsa5a62198.jpg

MyrmidonDestructorsWIP06_zps7939dca2.jpg

Und ich hab drei Conversion Beamer zur Panzerjagd.

Gaheris, Red Thunder; Lancer
Ritter3WIP01_zps0ce1e69f.jpg

CastellaxWIP03_zpsd55cd5f8.jpg

CastellaxWIP04_zps0142981e.jpg

Und zum guten Schluß der Triaros Armoured Conveyer.
TriarosArmouredConveyer05_zpsed124f5b.jpg

TriarosArmouredConveyer01_zps0d5a1df1.jpg

TriarosArmouredConveyer02_zpsdfb555d1.jpg

TriarosArmouredConveyer03_zps82cded88.jpg

TriarosArmouredConveyer04_zps2f6464f8.jpg

TriarosArmouredConveyer06_zpsf55e300e.jpg

TriarosArmouredConveyer07_zps37029957.jpg

So, jetzt habe ich es geschafft den Spielbericht zu lesen.
Sehr schön und spannend geschrieben!
Mensch als ich die Regeln des Mechanicums überfolgen habe, klang das zwar alles ganz spaßig, aber nicht so, als könnte man damit eine wirklich ernst zu nehmende Armee auf die Beine stellen.
Aber ich scheine mich doch zu täuschen.

Die neuen Bemalten Modelle sind dir wie immer sehr gut gelungen!

Freu mich wie immer auf mehr von deinen Maschinen.
Und meine Herrausforderung steht immer noch! 😉

Lg Lukey

Hab in meinem letzten Spiel gegen 3000 Punkte Eldar/DarkEldar gezockt. War echt witzig. Hab tatsächlich versucht auf Vernichtung zu spielen. Ist mir auch fast gelungen. Leider war in der 5. Runde Ende, sonst hätte es vielleicht geklappt. Alleine die fünf Castellax haben einen Avatar, eine Wave Serpent, 5 Wraith Guards und 5 Scourges mit angeschlossenem Haemonculus nieder gemacht und dabei nur 2 Lebenspunkte verloren. Es ist brutal, was das AdMech einstecken kann. Auch die Thallax sind hart. Einer meiner Thallax Trupps hat den Archon und einen Trupp Kabalenkrieger ausradiert. Der Archon war als letzter übrig und fiel im Abwehrfeuer, als er die Thallax angreifen wollte. Echt krank.

Ich bin mal wieder fleißig. Der Cerastus Knight Lancer ist in Arbeit.
Ritter3WIP02_zps8577972b.jpg

Ritter3WIP03_zpscd17f853.jpg

Ritter3WIP04_zps1f6405e7.jpg

Ritter3WIP05_zps6db650f1.jpg

Ritter3WIP06_zps3e381129.jpg

An den Beinen und dem Torso sind nur noch einige kleine Details zu malen. An Lanze, Schild und Faust ist noch weit mehr zu tun. Ich denke, ich werde am Sonntag trotzdem fertig.
Vorax Class Battle Automata
VoraxClassBattleAutomataWIP01_zps6707d3c2.jpg

VoraxClassBattleAutomataWIP02_zps4d2e3975.jpg

VoraxClassBattleAutomataWIP03_zpse0596e93.jpg

VoraxClassBattleAutomataWIP04_zpsc1aedaa0.jpg

Den Kauf dieser Dinger bereue ich zu tiefst. Sie sehen scheiße aus und sind noch beschissener zusammenzubauen. Die Munitionsgurte zu biegen ist fast unmöglich. einer ist mir gerissen. Ich könnte kotzen. Aber jetzt hab ich sie, jetzt muss ich das Beste daraus machen. :wallbash: