Wobei das Schattenfeld noch ausdrücklich ein sequenzielles Würfeln verlangt. Ist bei Wunde 1 das Feld weg, ists für alle übrigen Treffer weg.
Die Treffer finden in Ini-Reihenfolge statt, und gegen eine Trefferserie mit gleicher Ini hat man immer den ReW auch wenn man einen davon vergeigt. Gegen die nachfolgenden Treffer mit geringerer Ini ist es dann weg.
Von der Inireihenfolge ist zwar nicht im Codex die Rede, aber im Regelbuch. Sofern der Codex diese Regelung nicht aufhebt (und daß sie das tut steht da in keiner Form) wird sie weiterhin angewendet.
Die Ini- Reihenfolge wird dadurch ja nicht außer Kraft gesetzt.
Die Wahl hat natürlich der Lord selber, welche der Ini-gleichen Wunden er zuerst versucht zu retten, da nichts anderes dabeisteht.
Wer was würfelt wird in den Regeln nicht starr festgelegt, es ist nur üblich und vorgeschlagen daß man seine saves selbst würfelt. Würfel kann sich auch jeder die greifen die er will, nur was sie zu bedeuten haben muß ist in den Regeln festgelegt sein (bzw. ist es hier scheinbar nicht). Sonst nehme ich auf einem Turnier einfach mal meine Scheißwürfel die öfter 1en würfeln und werfe mal kurz die saves des Gegners bevor er dazu kommt. Oder sage nach einem Ergebnis das mir nicht paßt: "Das gilt nicht, ich hab mich nur eingewürfelt". Ohne Scheiß, genau das hat einer meiner ersten Gegner bei mir versucht als ich noch blutiger Anfänger war^^. Versteh mich nicht falsch, ich weiß schon was üblich ist aber mag nicht gern Aktionen die nicht in den Regeln stehen. Und im Zweifelsfall gelten immer letztere.
Ja verdammt, das Schattenfeld ist schlechter geworden. Warum auch immer, aber es ist nun einmal eindeutig so!