Also ein Peiniger ist eine Energiewaffe mit Gimmicks -> enhändig.
Bei der Giftklinge steht nichts genaues, aber ich würde sagen, dass sie auch Einhändig ist.
Mich verwirrt die Aussage, dass Waffen klar als "einhändig" gekennzeichnet sein müssen, da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass alle nicht "zweihändigen" Waffen implizit "einhändig" sind.
man könnte ja auch sagen , mein archon ist mit einer zweihändig geführten klinge unterwegs, da es ja nicht extra erwähnt wird welche form nun die giftklinge haben soll ist es möglich aber ehrlich gesagt spieltechnisch dumm unterberücksichtigung des FAQ , stylisch aber dumm