Ja, das ist mir vor kurzem auch aufgefallen.
RAI, RAW oder ein Präzedenzfall liegen nämlich nicht vor, würde ich sagen, dass eine Giftwaffe und eine Giftwaffe erstmal bezüglich der Bonusattacken als zwei gleiche Spezialwaffen gelten. Eben auch, wenn die eine 4+ und die andere 2+ oder 3+ oder 5+ ist.
Der Waffentyp ist ja der selbe und die Klammerangabe gehört lat RB explizit mit zur Regel der Spezialwaffe, zumindest der verwendete Regeltext wäre somit für beide identisch.
Daher würde ich sagen, wenn er die 2+ Waffe kauft, bekommt er wieder die Bonusattacke.
RAI, RAW oder ein Präzedenzfall liegen nämlich nicht vor, würde ich sagen, dass eine Giftwaffe und eine Giftwaffe erstmal bezüglich der Bonusattacken als zwei gleiche Spezialwaffen gelten. Eben auch, wenn die eine 4+ und die andere 2+ oder 3+ oder 5+ ist.
Der Waffentyp ist ja der selbe und die Klammerangabe gehört lat RB explizit mit zur Regel der Spezialwaffe, zumindest der verwendete Regeltext wäre somit für beide identisch.
Daher würde ich sagen, wenn er die 2+ Waffe kauft, bekommt er wieder die Bonusattacke.