Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwar ist das Schattenfeld schlechter geworden, dafür aber das Profil des Lords besser und die Kampfdrogen billiger (auch wenn nicht mehr so gut wie vorher)
Ich denke das gleicht sich alles irgendwie aus...

Naja, der alte Lord ist def. besser als der neue. Daran ändern auch so Spielereien wie die Staubklinge nichts.

Wenn Du das immer schon so gespielt hast, dann hast es auch immer schon RICHTIG gespielt 😉
Früher stand beim Feld nämlich auch schon dabei, dass es zerstört wird, wenn der Wurf einmal daneben geht.

Lediglich der Passus, dass die Schutzwürfe einzeln durchgeführt werden müssen hat gefehlt. Aber das ergibt sich ja automatisch daraus, dass das Feld eben bei einem Patzer zerstört wird.

Wenn man dann die Schutzwürfe aber zusammen auswürfelt, kann man eben auch nicht sagen, ob der erste schon daneben ging, oder der letzte... 😉

Ansonsten ist das Feld nicht schlechter geworden, nur teurer 😉

Wieso sollte es angebracht sein? Nen BA Captain zahlt 20 Pkt für nen Sturmschild, das einem W4 3+ Modell einen 3++ Retter gibt, der nicht bei der ersten 1 in Rauch aufgeht.

DE zahlen an einem W3 Modell mit nem 5+ Save 25 für ein Feld, was mitunter beim ersten Wurf eingehen kann.

Nen SM Char verliert gegen 6x Wunden mit Ds3 "statistisch" zwei LP. Der Archon einen, aber nur wenn er die eins erst beim letzten Wurf hinlegt. Würfelst du die eins sofort und haben die anderen Treffer DS5 oder besser, ist er nach 3 Wunden weg. Bzw. wenn die 1 Bei Wurf 1-4 auftaucht, ist der Archon Matsch. Der BA Captain kann je nach Waffenart im besten Fall gegen jede Wunde Rüstung+FNP bzw. Retter+FNP einsetzen. Beim Archon geht das genau einmal, danach hast du nur noch die 5+Rüstung und FNP, im schlimmsten Fall keins von den beiden.

Ich hätt mal wieder ein paar Fragen:

1. Ich stelle einen Trupp (Archon, Incubbi und Haemonculi) in eine Barke. Mit Beginn des ersten Spielzuges lasse ich den Hae aussteigen und der Rest brettert vor mit Painmarker. Geht das?

2. Ein Reservetrupp (z.b. Hagashin mit Haemonculi) betritt über Portal oder Rand das Spielfeld. In diesen Spielzug trennen sie sich und der Marker bleibt beim Trupp. Geht das?

Ich weiß echt doofe Fragen aber ehe ich was spiel was ma ned darf frag ich lieber mal nach.

Ich hätt mal wieder ein paar Fragen:

1. Ich stelle einen Trupp (Archon, Incubbi und Haemonculi) in eine Barke. Mit Beginn des ersten Spielzuges lasse ich den Hae aussteigen und der Rest brettert vor mit Painmarker. Geht das?

Ja, wobei "brettern" sich hier auf 12" beschränkt, denn Sturmgeschwindigkeit geht nur, wenn in dem Zug nix ein/ausgestiegen ist vorher.

Wieso sollte es angebracht sein? Nen BA Captain zahlt 20 Pkt für nen Sturmschild, das einem W4 3+ Modell einen 3++ Retter gibt, der nicht bei der ersten 1 in Rauch aufgeht.

DE zahlen an einem W3 Modell mit nem 5+ Save 25 für ein Feld, was mitunter beim ersten Wurf eingehen kann.

Ich vermute mal, das liegt daran, dass die Punktkosten bei 2+ enorm in die Höhe steigen UND ein Malus eingebaut werden MUSS. Nur so kann ich mir auch die enorm gestiegenen Kosten für Schattenlanzen erklären (hier DS 2),
die bei mir gegen Cybots komischerweise genauso schlecht sind (<- ACHTUNG, das war ein WITZ!), wie Raketenwerfer für die Dosenstandards sogar mal nix zahlen😉

Hoi!

Ich liebäugel mit vielen Helions. Jetzt überlege ich, ob sich der Helliarch dabei eigentlich lohnt, im Grund wäre eine sinnvolle Ausrüstung ja nur der Phantasmwerfer oder der Fanghaken, wenn die Gegner viele UCMs haben. (Wasne geile Vorstellung, die wegzudragen und dann umzukloppen=

Jetzt sehe ich allerdings beim Helliarch als Aufrüstungsoption ne Ewaffe und Pistole für 5 Punkte. Versteh ich die Hellglaiven falsch, oder ist die Option auf Ewaffe/Pistole einfach nur schwachsinnig?

Ich mein die Hellglaives geben 1 Attacke und +1 Stärke. Die Ewaffe gibt mit der Pistole auch +1 Attacke, aber keine Stärke, wieso kostet sie dann sogar nochwas, obwohl sie schlechter ist?

Viele Grüße
Rene

Hoi!

Ich liebäugel mit vielen Helions. Jetzt überlege ich, ob sich der Helliarch dabei eigentlich lohnt, im Grund wäre eine sinnvolle Ausrüstung ja nur der Phantasmwerfer oder der Fanghaken, wenn die Gegner viele UCMs haben. (Wasne geile Vorstellung, die wegzudragen und dann umzukloppen=

Jetzt sehe ich allerdings beim Helliarch als Aufrüstungsoption ne Ewaffe und Pistole für 5 Punkte. Versteh ich die Hellglaiven falsch, oder ist die Option auf Ewaffe/Pistole einfach nur schwachsinnig?

Ich mein die Hellglaives geben 1 Attacke und +1 Stärke. Die Ewaffe gibt mit der Pistole auch +1 Attacke, aber keine Stärke, wieso kostet sie dann sogar nochwas, obwohl sie schlechter ist?

Viele Grüße
Rene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.