Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Schattenkatapult für den Archon

Sehe ich es richtig, dass ich, wenn ich das Schattenkatapult kaufe, trotzdem meine Nahkampfwaffe behalte und so also, wenn ich die Dschinnklinge von "unten" wähle noch eine Zusatzattacke für die zweite Nahkampfwaffe bekomme?
Folglich wäre also die Schattenpistole einfach nur die dümmere Wahl zur Dschinnklinge... (Gleiche Kosten, weniger Reichweite, kein Unterschied in Attackenzahl) ...und macht nur Sinn, wenn ich auch eine Waffe von "oben" wähle.

Das geht dann natürlich nur mit der Dschinnklinge, da ich für diese keine Waffe eintauschen muss.

Gruß DD
 
Lelith hat "wicked blades and barbed hair". Da steht auf S49 direkt in Klammern dahinter "counts as shardnet+impaler". Sie bekommt also +1 Attacke für 2 Nk Waffen und raubt allen Modellen in Basekontakt eine Attacke (siehe S27 den Eintrag zu SN&I bei Wyches).

Zusätzlich hat die Dame noch die Sonderregel "the penetrating blade": All ihre Attacken ignorieren Rüstungswürfe.
 
Ah alles klar danke! Ich hatte das fettgedruckte "and" übersehen und dachte, das Shardnet Impaler bezieht sich nur auf das Barbed Hair.

Die einzige Schwachstelle ist echt die Stärke von 3, durch das "One League Apart" bekommt die ja dermassen viele Attacken, das ist ja nicht mehr feierlich...

Also vielen Dank nochmal für die Aufklärung.

Viele Grüße
Rene
 
da wir gerade bei der urne sind.

ich hab nur den deutschen codex und kenne daher nicht den genauen wortlaut im englischen.

im deutschen steht drinne das man nen mw-test machen muss.

nun meine frage:

muss nen dämonenprinz auch einen machen? diesen würde er ja automatisch bestehen, da er ja furchtlos ist und es kein test auf den moralwert ist.

drazzer
 
FURCHTLOS heißt nur, dass man die Morale Checks wie: Beschussverlust, Nakampf verloren und Tank Shock autoamtisch besteht. Leadership tests müssen auch furchtlose Kreaturen ablegen bzw. bestehen den Test NICHT automatisch.

@Karegh
Aber denk dran, mit auch nur einem "Embolden" im Trupp darf dieser Test wiederholt werden.


Gruß
General Grundmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.