Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich zitiere mal aus dem SW Errata:

F: Nehmen wir einmal an, meine von Ragnar Schwarzmähne befehligten
Graumähnen werden angegriffen und bestehen den Moralwerttest
für ihren Gegenschlag. Profitieren er und seine Einheit dann
von Rasender Angriff (+1 S und +1 I)? Kann der eigentliche Angreifer
Defensivgranaten einsetzen, um den Space Wolves ihren Gegenschlag-
Bonus zu nehmen?
A: Die Sonderregel Gegenschlag verleiht nur den Attackenbonus von
+1 als hätte die Einheit in diesem Spielerzug angegriffen und keine
weiteren Vorteile, die normalerweise mit einem Angriff einhergehen.
Ragnars Einheit profitiert in diesem Fall also nicht von Rasender
Angriff. Wir halten es außerdem für ein wenig übertrieben, dass eine
angreifende Einheit sowohl Boni für das Angreifen als auch für das
Verteidigen erhalten soll, deshalb können Defensivgranaten nicht
benutzt werden, um die Bonusattacke für den Gegenschlag zu negieren.


damit sollten wohl alle Fragen geklärt sein, oder? zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei den Dark Eldar anders sein sollte ^_^
 
Mal 2 kurze Fragen: (ich hoffe die wurden noch nicht gestellt, hab noch nicht alles gelesen)

1. sehe ich das richtig, das die Passagiere einer Schattenbarke immernoch schießen können wenn sie sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt!?

2.werden nur die Modelle betroffen die unter der Flammenschoblone der Splitterscherbe sind oder kann mein Gegner diese wie normale Beschussattacken im Trupp verteilen?
(kann ich mir also gezielt Modelle aussuchen?)

Danköö!
 
1. sehe ich das richtig, das die Passagiere einer Schattenbarke immernoch schießen können wenn sie sich mit Marschgeschwindigkeit bewegt!?

2.werden nur die Modelle betroffen die unter der Flammenschoblone der Splitterscherbe sind oder kann mein Gegner diese wie normale Beschussattacken im Trupp verteilen?
(kann ich mir also gezielt Modelle aussuchen?)

1. Nein!

2. Nie benutzt - sry.
 
1. Nein
2. Würde sagen ja. Es heist das nur die Modelle die auch getroffen wurden einen Wiederstand test machen müssen. Das heist du kannst gezielt Spezialwaffen oder sonst welche Modelle dazu zwingen.
Dennoch wird die Flamer Schablone so hingelegt das am meisten Modelle auch getroffen werden, was wiederum heist das du vieleicht dann gezwungen bist die Schablone anderster zu legen als du gerne würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute Kurze Frage,

Das Nachtfeld der Barken reduziert die reichweite gegnerischer waffen um 6" im Deutschen Codex steht das auch wenn man sich in halber reichweite von waffen wie (schnellfeuer oder Melter) befindet.

Jetzt meine Frage wie steht das im Englischen Codex geschrieben?
Ich hatte ein spiel wo mein Gegner behauptet hat das dann nur 3" also die hälfte verringert wird.
 
Melter würde ich auch 3" sagen da die Reichweite des Melters von 12" auf 6" gesetzt wird und die Regel ja sagt das immer die hälfte davon den Melter Bonus bekommt.

Schnellfeuer wird immer auf 12" laut Regelwerk gemacht und heist das wenn die Barke ein Schattenfeld hat diese Reichweite auf 6" reduziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.