Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird wohl daran liegen, dass die Hellglaive keine Rüstungswürfe ignoriert im Gegensatz zur E-Waffe ^^

ZOMFG; das hab ich ja ganz übersehen... Hmm das macht die Hellions weit weniger Interessant, ich dachte schon, dass die ja sehr gut für ihre Punkte wären.

VIele Grüße und Dank für die Aufklärung!

Rene
 
Macht durch Schmerz

Im Codex steht dass wenn mehrere DE Einheiten gegen mehrere Gegner kämpfen und eine davon ausschalten verteile ich den Schmerzmaker "zufällig" unter den im Nahkampf beteiligten DE Einheiten.

Steht das auch so im engl. Codex? Oder

heisst das ich muss würfeln wer den Marker bekommt?

Ich würde es lieber selbst entscheiden 🙄
 
kurz frage zu den bestienmeistern.

bekommt die einheit einen fnp oder nur der bestienmeister. in den regeln steht drinne das nur der bestienmeister macht durch schmerz regel hat. jedoch steht unter den regeln für macht durch schmerz das eine einheit(mit der sonderregel macht durch schmerz) nen marker bekommt ,wenn sie eine gegnerische einheit ausschaltet.

ich würde die bestie mal gerne im spiel austesten und frage deswegen nach
 
Den Marker bekommt immer die Einheit, nie einzelne Modelle. Jetzt ist die große Frage, ob ein (1) Modell in der Einheit mit PfP dafür sorgt, dass alle Modelle der Einheit auch den Marker nutzen können. Es ist nicht eindeutig. Auf der sicheren Seite bis Du, wenn nur Modelle mit PfP den Effekt des Markers nutzen können.


Gruß
General Grundmann
 
Du musst es letztendlich mit deinen Mitspielern klären. Wir haben hier zum Erscheinen des Codex lange diskutiert, wie die Regel gemeint und wie sie gedacht war.

Fakt ist, dass die Einheit nicht das Modell den Token bekommt und der Token dann RAW der gesamten Einheit wiederum eine der USR verleiht. Ob das ganze so auch in gemischt PfP-Einheiten genauso gehandhabt wird ist nicht explizit geregelt. Man kann davon ausgehen, dass es so ist, da nichts anderes drinsteht, oder auch davon ausgehen, dass es nicht so ist und einfach nichts passiert, da nichts explizit drinsteht.
 
Bei der Obsidiansphäre von Vect und der Sphäre der Verzweiflung würfelt man beim Verwunden ja nicht auf den Widerstand sondern aufn MW, bedeutet das auch, wenn ein Modell ein MW von 5 oder weniger hat, davon sofort ausgeschaltet wird, da ja beide S10 haben.

Zählen Demiklaivar als 2 Nahkampfwaffen wenn sie separat geführt werden?
Separat geben sie dem Träger +2A zusätzlich, als Zweihandwaffe +2S.
Wenn ja hätte der Klaivex damit
3 im Grund
+1 wegen 2 NKW
+2 durch die Regel
= 6A + evtl 1 durch Angriff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.