Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jaycop: OK das mit offen und angreifen hab ich gefunden (S.70), aber da steht nur das man nach der fahrzeugbewegung noch angreifen darf.
Und bei Transportfahrzeugen steht unter aussteigen, wenn Fahrzeug sich bewegt hat, dass man sich NICHT mehr bewegen darf (ausgenommen die 6zoll Angriffsbewegung).

Also ist da nix mehr mit rennen oder Bewegen.
 
S.67 im regelbuch sagt folgendes:
If the vehicle has already moved (including pivoting on the spot), the passengers may disembark, but not move any further in that Movement phase. Once the models have disembarked, the vehicle may not move any further (including pivoting on the spot). After disembarking, these models may shoot (counting as moving), but may not assault.
Da rennen in der schussphase stattfindet is das eindeutig nicht verboten, keine ahnung wie du darauf kommst 🙂

der hagashintrupp in der barke kann also entweder:

2" aussteigen -> 6" bewegen -> W6" rennen -> 6" angreifen | (summe also 15-20")
oder:
barke 12" bewegen, 2" aussteigen -> W6" rennen -> 6" angreifen | (Summe also 21-26")
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Edi : Die Sonderregel " Meisterin der Gifte " (S. 35) kommt auch dann zum Tragen, wenn der Archon ohne sein Gefolge unterwegs ist, die Lhamaeannerin muß jediglich zum Hofstaat des jeweiligen Archons gehören.
Allerdings verstehe ich den Sinn dahinter nicht, denn die einzige Giftwaffe die der Archon erhalten kann und nicht auf 2+ verwundet ist seine Splitterpistole.
 
Zur Dschinnklinge:
Eine Dschinnklinge ist eine Energiewaffe. Außerdem erhält der Träger in jeder Nahkampfphase zwei Zusatzattacken. Würfel separat für diese Attacken.

In den Gerüchten Klang es so, als wären es zusätzliche Extraattacken, doch wenn es eine Energiewaffe ist, also eine Spezielle Nahkampfwaffe, ist da doch nix mit zusätzlich im Sinne von: Pistole+Peiniger+Dschinnklinge.
Deshalb die Frage: Hab ich was falsch verstanden, ist die Übersetzung fehlgeschlagen, oder ist es schlichtweg ne Spezielle Nahkampfwaffe?
 
Da ich meinen Codex erst nächste Woche hole mal 2 kurze Fragen:
Splitterpistolen - haben diese noch das selbe Profil wie bisher, und Phantompistolen sind ja wohl ganz neu!?! (hat sich ja eine Menge geändert).

Die Sonderregeln sind ja auch bei den Hagshin komplett andere: "Macht durch Schmerz"?? Sehe schon es gibt eine Menge neu zu lesen.😉
 
Da ich meinen Codex erst nächste Woche hole mal 2 kurze Fragen:
Splitterpistolen - haben diese noch das selbe Profil wie bisher, und Phantompistolen sind ja wohl ganz neu!?! (hat sich ja eine Menge geändert).

Die Sonderregeln sind ja auch bei den Hagshin komplett andere: "Macht durch Schmerz"?? Sehe schon es gibt eine Menge neu zu lesen.😉

Splitterpistole ist nun eine Giftwaffe und besitzt 12 Zoll reichweite mit 5 DS und 4+ (Gift)

Phantompistole sagt mir überhaupt garnix, aber Schattenpistole 6 Zoll reichweite Stärke 8 DS 2 Lanze

Und macht durch schmerz wirst du selbst lesen müssen, sonst nehme ich dir das vergnügliche an den Eldars 😉
 
Splitterpistole ist nun eine Giftwaffe und besitzt 12 Zoll reichweite mit 5 DS und 4+ (Gift)

Phantompistole sagt mir überhaupt garnix, aber Schattenpistole 6 Zoll reichweite Stärke 8 DS 2 Lanze

Und macht durch schmerz wirst du selbst lesen müssen, sonst nehme ich dir das vergnügliche an den Eldars 😉

Danke, erst einmal, ich meinte übrigens die Schattenpistole - was heißt Lanze?

das Vergnügliche, ...gibt es das denn... ist alles immer so düster😀 bei den Dark Eldar😉

Naja bin mal gespannt.
 
Mit Lanze ist die sog. "Lanzenregel" gemeint.
Die besagt, dass alle Modelle mit Panzerungswert über 12 (also 13 und 14) wie 12 behandelt werden. So hat dann der Space Marine Spieler nen Panzerung 12 Land Raider 😉


...aua, das tut dann weh und ein Leman Russ erst😀 Beim Brückenkopf habe ich gerade "Macht durch Schmerz" gelesen. Fein, fein, ... dann werden wir mal Tanzen gehen😀
 
Hiho. Kann ich einen Archon mit Giftklinge und Staubklinge ausrüsten?

Ja - kannst du.

Er würde dann ja quasi auf die 2+ verwunden und einen Gegner mit mehreren Lp auch autokillen, wenn er die Verwundung nicht rettet vorausgesetzt natürlich

Nein - kann er nicht. Es sind 2 unterschiedliche spezielle Nahkampfwaffen und das Regelbuch sieht in dem Fall vor dass man pro Nahkampfphase eine der beiden Waffen wählen muss. Und den +1 Bonus für 2 Handwaffen bekommst du auch nicht.

Er hat also im Angriff entweder 5A mit Gift (2+) oder 5A mit S3 E-waffe welche evtl "sofort ausschaltet".

Netter Versuch 😛
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.