Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wird das eigendlich mit dem verletzung ignorieren behandelt??

im dex steht ja ... das ich bei einer 4+ verletzung igno. darf aber nicht wenn ich keinen Rüstungswurf habe, wenn ich jetzt Hagas habe mit einer Rüstung von 6+ da habe ich ja nie einen RW außer wenn jemand mit DS- auf sie schießt.

Sehe ich das richtig das dann Verletzung Igno. bei Hagas nichts bringt??

Schau dir mal das Errata zum Grundregelbuch an --> Verletzungen ignorieren.

Gemeint ist, dass du VI nicht benutzen darfst wenn der Treffer sofort ausschaltet (also gegen die meisten Dark Eldarr S6 hat) oder grundsätzlich regliche Rüstung ignoriert --> DS 1/2 hat.

DS 6 ignoriert zwar die Rüstung eines Hagashin, ist aber nicht grundsätzlich in der Lage Rüstungswürfe zu negieren.

lg Stefan

Keins von beidem...

2w6 ist das Aether-Sail, 36" ist "Supersonic" Sonderregel bei den 2 Fliegern und die Retrofire-Jets erlauben das Betreten des Spielfelds via "Deep Strike" Regeln. 😉

Die 2 Flieger haben übrigens Deep Strike als Sonderregel, können das also auch ohne Ausrüstung und dank "Aerial Assault" Regeln dürfen sie nach dem Schocken immer noch alle Waffen abfeuern. ^_^

Der Razorwing hat die Werte einer Barke, ist geschlossen und hat 2 Lanzen, nen sync. Splittergewehr und 4 Raketen. Die Lanzen kann man kostenlosen gegen Schattenkanonen tauschen, das Gewehr für den Preis einer Haga zu einer Splitterkanone aufrüsten.

Der dicke Bomber hat die Werte eines Rhinos, zwei Laserkanonen mit Lanzenregel, ne mMn ziemlichh nutzlose Einweg-Bombe mit denselben Werten wie seine Hauptwaffen und kann bis zu 4 Raketen kaufen, womit er aber je nach Raketentyp sich ganz fix nen dreistelligen Betrag mit ner 2 vorne kostet. 😉

guten tag ich habe mal eine frage zur gruppengröße da ich mir ein bisschen dark eldar vorbestellen will.
wie viele helios dürfen in einer gruppe sein? wie viele jetbikes? wie viele mandraks? und zu guterletzt haben die schattenjäger oder was auch immer von den de schwadron. die frage ist schon zu dem cronos gefallen aber ich glaube nochnicht zu den gleitern. ich bitte um schnelle antwort weil ich mich schon auf das vorbestellen freue wie ein kind das an weinachten geburtstag hat ^^. ansonsten liebe grüße aus dem sonnigen heilbronn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.