Dark Eldar KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten tag ich habe mal eine frage zur gruppengröße da ich mir ein bisschen dark eldar vorbestellen will.
wie viele helios dürfen in einer gruppe sein? wie viele jetbikes? wie viele mandraks? und zu guterletzt haben die schattenjäger oder was auch immer von den de schwadron. die frage ist schon zu dem cronos gefallen aber ich glaube nochnicht zu den gleitern. ich bitte um schnelle antwort weil ich mich schon auf das vorbestellen freue wie ein kind das an weinachten geburtstag hat ^^. ansonsten liebe grüße aus dem sonnigen heilbronn

Habe ich Dir hier in dem anderen Thread schon beantwortet, aber doppelt hält besser 😀

http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2259934&postcount=42

Ich hab grad durch mein Regelwerk geblättert aber nix gefunden, doch wie ist das mit Turboboostern + die 6 zoll Nahekampfbewegung für Eldar Jetbikes ?

Laut Regelbuch dürfen sich Eldar Jetbikes 6 Zoll in der Nahekampfphase bewegen, da steht aber nicht "anstatt" der angriffsbewegung.
Heisst das ich könnte von meinen Hyemshîns den 36 Zoll Turbobooster zünden und DANN noch in der Nahekampfphase 6 Zoll weiter fliegen ?

Ich glaube nicht.

Wenn Du die Booster benutzt, darfst nicht mehr angreifen, was bedeutet, dass Du die Zusatzbewegung auch nicht bekommst. Auch wenn da nicht steht "anstatt" wird mMn die Regel so angewendet...

Aber Du darfst z.B. Dich 12" weit bewegen (z.B. hinter einem Losb hervorlugen), dann Deine Hitzelanze abfeuern und dich danach in der Nahkampfphase wieder hinter dem Sichtlinienblocker verstecken...
Im Prinzip genauso, wie es die Tau-Kampfanzüge machen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Im GW Laden kam die Frage auch auf. Wir haben im Mail Order angerufen, die haben gesagt, dass es nicht geht. Im kleinen Regelbuch aus der Starterbox wird diese Regel wohl deutlicher geklärt.

Dieser Post beinhaltet zwei Fehler:

1. Man kann die Mailorder anrufen oder auch gleich eine Münze werfen, ein Huhn opfern und die Organe auslesen oder es sonstwie auswürfeln. 😉

2. Das große dunkle Regelbuch und die kleine Starterbox-Version sind völlig identisch!

Gruß
General Grundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.