Dark Eldar Liste/ Anfang

im Moment würde ich ihm garnichts geben...

ich sinniere hier einfach mal vor mich hin:

was soll er denn machen? Die Hagatrupps und die Kabalen sind ja voll. Soll er in den Folterertrupp? Ich denke mal in die Folterer, der Rest ist ja voll.

Wenn ja, naja, dann vielleicht ein Schattenfeld und nen Injektorhandschuh oder ne Giftklinge oder sowas, obwohl das mMn auch schon zu viel ist...

Ich persönlich mag den Haemo leider nicht als Oberchef, vielleicht noch bis zu 750 Punkte, aber darüber sollte ein Archon dabei sein denke ich. Der ist einfach besser.
Der Haemo ist ein typischer Support HQ finde ich. Nette Utility, aber zu schlecht um irgendeine tolle Ausrüstung zu verdienen.

In dieser Liste vielleicht eine Scherbe? Aber mir fällt trotzdem keine besondere Aufgabe ein die er dann erfüllen soll. Die Folterer sind so zu wenige oder zu schwach um zB ein MZ zu räumen.

Wie willst du denn den Haemo spielen? Hinten stehen bleiben und MZ halten und einfach als Tokenspender bzw Folterer-standard-spender fungieren oder soll er irgendetwas spezielles erledigen?

Missionsziele hältst Du mit dem nicht, der kann das nämlich nicht.
Früher hätte ich gesagt, gib ihm nen Säurewerfer oder nix, als Wegwerf HQ / Markerspender, aber jetz mit den neuen Kriegsherrnregeln, den damit verbunden Siegpunkten und der generellen Wichtigkeit von Herausforderungen würde ich ihm schon was mitgeben zum Verteidigen im Nahkampf. Also ne Giftklinge vielleicht und den Werfer dabei. Dann eher defensiv gespielt. Nachdem er seinen Marker an eine Nahkampfeinheit abgegeben hat dann zu den Kabalenkriegern oder so. Oder zu den Hagas. Oder nen Peiniger oder was anderes teureres für den Nahkampf aber da bin ich selber nicht so sicher was.
Die Hagas sollten unbedingt Impulsminen kriegen, der Tod aller Fahrzeuge.
Die Jetbikes sollten entweder den Krähenfußwerfer (2x) oder die Lanze (2x) oder den Blaster (2x) kriegen. Dann sind sie in dem was sie tun solle noch besser.

*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Hexgewehr
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Schattenlanze
- - - > 86 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 156

Ist derzeit eine meiner Lieblingskombos in der eigenen Spielfeldhälfte, nachdem der Haemo seinen Marker an wichtigere Truppen abgegeben hat.

:shifty: