Darkoli´s Bemalecke

Weiter ging es Gestern mit Azrael. 😊

Polish_20230807_213126278.jpg

Achja, genau. Non-Metallic-Metal. Das kenn ich natürlich, aber bei der Abkürzung und dem Schwert habe ich nicht den Zusammenhang hergestellt. Das Schwert ist nämlich für mein Empfinden nicht im NMM Stil gemalt (auch wenn das technisch genauso funktioniert). Vielmehr ist das eine Energiewaffe und was darauf als bläulicher Farbverlauf zu sehen ist ist das Energiefeld. Dort wäre also Metallfarbe nicht ganz so passend. Das ist auch spielmechanisch sinnvoll, da zum einen Charaktere besonders hervorgehoben werden, aber gleichzeitig Energiewaffen als solche gekennzeichnet sind. NMM verstehe ich so, dass dann am ganzen Modelle keine Metallfarben eingesetzt, sondern durch Farbverläufe simuliert werden.
Auch GW sieht das wohl so. Der große Energiewaffen-als-Verlauf-Mal-Hype kam damals mit dem Plastikrelease der Grey Knights auf. Vorher war das eine Technik, die viele stärker abgeschreckt hat, aber dann hat das gefühlt jeder ausprobiert. Jedoch klassicherweise mit einer silbernen Rüstung. Wodurch man dann natürlich keineswegs von NMM-Bemalung des Modells sprechen kann.
(sorry, wegen offtopic, aber ich wollte nur kurz erklären warum ich NMM in dem Kontext nicht verstanden habe. Und auch meine, dass das hier nicht zutrifft)

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Richtig schön isser ja schon ?
(Nicht nur) Die Kantenakzente gefallen mir sehr!
Bekommt er die herkömmliche Base oder wird's da auch was besonderes geben?
Du das weiss ich noch garnicht?.
Hab immer noch Hoffnung das Guilliman ins Haus flattert um am diesen weiter zumachen. ?
Wenn er aber heute auch nicht kommt mache ich mir Gedanken ?

• Haha
Reaktionen: UrielVentris
  • Like
Reaktionen: darkoli