Darkoli´s Bemalecke

• Liebe
  • Party
Reaktionen: Tarkus, Envi und Oli
So, dann versuche ich mal ein kurzes tut zum Gold.
Leider habe ich nicht zu jeden Schritt ein Foto, sollte aber gehen.
Überlegung vorher war ein Gold zuhaben das einen rot-braunstich hat. Zumindest in den Vertiefungen, und die Erhöhung relativ hell.
Dann die Figur mal angeschaut und mir gedacht, die schreit nach dry-brushing. Und da Metallfarben sich super trockenbürsten lassen wurde es hier umgesetzt.
Hier die verwendeten Farben und pinsel.
IMG_20231016_140756_(1280_x_720_pixel).jpg

Der Anfang macht hier das elvengold das ich geairbrusht habe.
IMG_20231014_152149_(1280_x_720_pixel).jpg

Als nächstes ein großzügiges washing mit rot und direkt hinterher nach den trocknen mit Reiklandflesh shade.Bei dem Bild fehlt das Reiklandflesh.
Polish_20231014_190016983.jpg

Dann habe ich mit einen grösseren weichen schminkpinsel alles mit elvengold gebürstet. Im Anschluss das gleiche mit citrine gebürstet aber mit nen kleinen harten schminkpinsel der nur die Erhöhungen erwischt hat.
Dann über alles Nuln-Oil gewasht und gut trocknen lassen.
Zum Schluss ganz leicht mit Silber und den harten schminkpinsel letzte aktzente gesetzt.
IMG_20231016_143509_(1280_x_720_pixel).jpg

Das waren jetzt gemütliche 2 Stunden plus trocknungszeiten der shades.
Hier und da kommen noch Kantenakzente mit dem normalen pinsel.
Bei Fragen gerne her damit. 🙂

Der ist gut ?

Den Gedanken hatte ich nach der kurzen Zeit gestern auch. Ging echt schnell und bin absolut zufrieden🙂
Oli, war kein Witz ?
Ich habe tatsächlich ein Kochbuch für den Modellbau und das anpinseln angefangen.
Sind schon paar 40 oder 50 Seiten. Alles was ich bisher in Tutorials gesehen habe und auch umsetzen konnte.

Miniaturen und Modelle Zusammenbauen, Werkzeuge, Pinsel usw.
Falls unser junger auch mal auf den Zug aufspringen sollte, auch wenn's nur Modelleisenbahn wird, hat er ein kleines Kompendium zum Nachschlagen.

Deine Anleitung kommt unter die goldene Rubrik ?

Oli, war kein Witz ?
Ich habe tatsächlich ein Kochbuch für den Modellbau und das anpinseln angefangen.
Sind schon paar 40 oder 50 Seiten. Alles was ich bisher in Tutorials gesehen habe und auch umsetzen konnte.

Miniaturen und Modelle Zusammenbauen, Werkzeuge, Pinsel usw.
Falls unser junger auch mal auf den Zug aufspringen sollte, auch wenn's nur Modelleisenbahn wird, hat er ein kleines Kompendium zum Nachschlagen.

Deine Anleitung kommt unter die goldene Rubrik ?
Coole und süße Idee!

• Like
  • Party
Reaktionen: Eddar und darkoli