Selbst ohne reinigen ist Sprühdose schneller. 4-5 Stöße und jede Richtung ist grundiert. Airbrush dauert da schon länger.
Gibt es eigentlich für die Airbrush Metallfarben, die richtigem polierten Gold oder Messing inkl. dem Glanz nahe kommen? Ich bräuchte sowas für ein Moddingprojekt von Teilen meiner PC-Wasserkühlung, da die fertigen Teile in diesen Farben einfach unverschämt teuer sind.
So sollte das bestenfalls am Ende aussehen, verlinkt habe ich die fertig kaufbaren Teile. Ich habe zwar mal bei Google nach nicht-Modellbau Goldfarben/Sprays geschaut, aber das sah alles matt und billig aus, habt ihr vielleicht noch Ideen?
Kann jemand ein gutes "Lube" zur Pflege der Pistolen empfehlen?
Nimm gute Sprühdosen, das ist günstiger und genau so gut aber schneller, da kein reinigen 😉
Fang einfach mit 1.2-1.5 bar an und zieh nicht voll durch.
Und benutz am besten Flow improver und Thinner. Gerade weiß ist ne echte Bitch beim airbrushen, da muss ich immer verdünnen und "flowen"^^
Ok, danke. Ja, beides steht schon bereit 🙂 Ich nehme an, die Dosierung (1-2 Tropfen Flow auf 10 Tropfen Farbe) auf der Flasche geht ok?
Kommt auf die Dicke der Farbe an.
Ich hab auch schon 50/50 nur mit Flow Imp gemacht, aber dann braucht's länger zum trocknen und es kann sein, daß die Farbe kurzzeitig etwas klebrig wirkt.
Edit: Wie ist das eigentlich bei der Grundierung - kann bzw. muss ich hier auch bedenkenlos Flow oder Thinner hinzugeben?
Beim Vallejo Surface Primer nutze ich auch immer etwas Thinner.
Was ist denn für dich eine Grundierung?