Technik Das 1x1 des Airbrush

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.692
20.207
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Statt Maskierfolie nehme ich gerne Frischhaltefolie und Maskierband von Tamiya. Die Frischhaltefolie soll einfach nur Spray vom Model fernhalten, die wird grob geschnitten, bzw gerissen, das Maskierband wird dann für die nötige Kante verwendet und um die Folie aufs notwendigste zu befestigen.
Jo damit macht man aber keine genauen Stencils.
 

BudsBohnen

Blisterschnorrer
22 Januar 2022
401
462
2.894
Moin,

bin auf der Suche nach einer Grundierung, die ein warmweißes Finish hat vgl. Wraithbone aus der Dose. Ich habe bereits Bone Charm von Scale 75 probiert, der Farbton passt, aber selbst nach 10 Minuten schütteln + Agitatorkugeln kommt es fast breiig und stückig aus der Flasche.
Hat hier jemand vielleicht Desert Tan von Vallejo und könnte mir sagen, ob das passt oder zu gelb ist?

Andere Vorschläge oder auch evtl. Tipps zum Scale 75 Primer nehme ich auch.
 

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Grüße,
hab hier eine neue H&S Evolution Silverline und ich bekomme es einfach nicht hin, das keine Luft vorne an der Nadel rauskommt.
Habe mal den Ventilkörper ohne Pistole am Kompressorschlauch angeschlossen und es kommt dort immer ein leichter Luftstrom durch ein seitliches Loch am Ventilkörper raus (siehe Bild).

Irgendwas raff ich doch gerade nicht oder?

20230524_140024.jpg

Edit: Okay ich glaube ich habs gelöst. An der Unterseite des Ventilkörpers lässt sich das ganze mit einem Schlitzschraubenzieher nachjustieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: G@mbit und Donnerkalb

BudsBohnen

Blisterschnorrer
22 Januar 2022
401
462
2.894
@BudsBohnen
Mecha primer von Vallejo ivory ist mein go to airbrush primer (auch die anderen schwarz, weiß, grau)
Ka wie gelb wraith bone ist, aber der ist gut.

Danke (y) Kommt das ungefähr hin mit Model Color Ivory 7091? Das hab ich hier und da passt der Farbton. Dann probiere ich den mal aus, habe mit dem schwarzen Primer von Vallejo auch 0,0 Probleme.

Desser Tan geht schon deutlich in die Richtung braun/grün.
Ivory ist denke ich auch eine gute Wahl, oder halt selber mischen wenn es einem noch zu hell sein sollte. Vielleicht eine 17ml Dessert Tan oder Skeleton Bone auf 60 ml oder 200ml Weiß mischen, das sollte dann auch lange reichen.

Ja, das wäre vermutlich dann die zweite Möglichkeit :)
 
  • Like
Reaktionen: G@mbit