Hallo Zusammen,
ich habe bisher kaum Erfahrung in Sachen Airbrush. Vor 2-3 Jahren mal die von meinem Bruder in der Hand gehabt und zum Grundieren verwendet, mehr aber nicht.
Dann habe ich mir gedacht, dass so eine Handheld / Portable billig-Airbrush ja vielleicht die Spraydosen zum Grundieren ersetzen könnten.
Aber die war vom Druck einfach nicht zu gebrauchen. Farbspritzer und Blasen noch und nöcher.
Jetzt würde ich gerne mehr in das Thema einsteigen, ich denke für den Anfang reicht die Gun (Double Action) der billig-Airbrush (oder?), Reinigungstopf ist vorhanden, jedoch noch kein Kompressor.
Da ich keinen Keller bzw. abgelegenen Raum habe, würde ich gerne in der Wohnung die Airbrush nutzen. Bei wärmeren Temperaturen ist der Balkon zwecks Partikel die bessere Wahl, keine Frage.
Der Kompressor sollte jedoch nicht so laut ausfallen, also was ich gelesen habe mit Tank ist die bessere Wahl.
Habe auch im Anfangs-Post gelesen, dass je leiser der Kompressor, desto teurer. Jedoch war das 2010 und vielleicht hat sich viel verändert 🙂
Gibt es Kompressoren mit der Kombination für Beginner und leise überhaupt?
Wie geschrieben, bin hier fast ein kompletter Neuling und freue mich auf Tipps?
Budget-seitig ist auch was da, jedoch brauche ich keinen non-plus Ultra mit einer Harder & Steenbeck Gun 😉