Ok danke, das hört sich doch schonmal gut an. Wobei ich mir das dann vielleicht echt nochmal überlegen sollte, schließlich wären das die einzigen Figuren die ich zum bemalen hätte. Meine Eldar Armee ist fast komplett bemalt. Ich hatte auch nicht vor die Figuren komplett per Airbrush zu bemalen sondern bloß zum leichten Grundieren und Auftragen der Basisfarben sowie um kantenlose Übergänge für Highlights zu ermöglichen. Ich würde im Anschluss dann trotzdem noch nen Wash drüber pinseln und die äußersten Kanten per Pinsel highlighten. Bin mir auch noch nicht 100%ig sicher wie das genau mit dem Airbrushen funktioniert. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man zunächst die Grundfarbe gründlich aufträgt, dann eine leicht dunklere Schattierung auf die weiter innenliegenden Flächen sprüht und eben ein hellere Farbe auf die weiter vorstehenden Flächen und das ganze mit möglich flüssigem Übergang. Aber um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher ob das für nen Anfänge so möglich ist, bzw. überhaupt gut möglich ist bei bspw. Termaganten. Bisher bin ich nur immer ewig am Pinseln, ich mache im Schnitt 4-5 verschiedene Farben nur für möglichst flüssige Farbübergänge zwischen Schatten und Highlights, das dauert beim Pinseln wirklich lang und wenn ich mir so angucke was ich alles an Tyraniden zum Anmalen haben werde, werde ich auf die Art Monate brauchen. Ich habe also gehofft, dass das Airbrushen 1. eine Zeitersparnis bedeutet und 2. mir sauberere Übergänge ermöglicht. Wenn es hier Leute mit einer gewissen Erfahrung gibt, die das bei Tyraniden für eher schwierig halten dann sagt es mir bitte ! 🙂
Zum technischen Part nochmal und zwar zum besagten Kompressor. Dort sind mir die Unterschiede nachwievor ziemlich unklar. Also ja nen Tank möchte ich haben und hat der den ich gewählt hab ja auch, sehe ich ein, scheint mir sehr praktisch. Aber ansonsten? Woran kann ich denn als Laie ausmachen wie gut die Bauteile im Inneren des Kompressors sind? Einfach weil einer teurer ist, heißt das ja noch gar nichts. Zumal ich den ja wirklich nicht täglich sondern vielleicht anfangs viel aber im Schnitt eher wöchentlich bis monatlich verwenden werde, wie halt Zeit ist. Also da habe ich das Gefühl, dass der schon reichen wird oder etwa nicht? Wo genau liegen denn die Unterschiede? Hat vielleicht jemand genau den, den ich mir ausgesucht hab und kann dazu nen Feedback geben?
Vielen Dank für jeglichen Rat 😛
LG, 2more