Ich würde die schon X-mal erwähnte H&S Evolution 2in1 Silverline empfehlen. Selbst wenn man die mit 130-140€ ansetzt, würde bei deiner Schmerzgrenze noch 160€ für nen Kompressor übrig bleiben. Die Spritze ist klasse, leicht zu reinigen und die Ersatzteilversorgung ist um Welten besser als bei US oder Fernost-Pistolen. Und soweit ich weiß bieten diverse Airbrush-Shops im Netz Kombo-Pakete mit H&S Evolutionen Pistolen + Einsteigerkompressoren an.
Bei airbrush4you hab ich spontan für ~250€ nen Set aus Kleinkompressor(leider ohne Tank), Evo Silverline 2:1 und Schnellkoppelung gefunden.
Bei h-haider.de gibt es zwar kein Set, aber da kriegt man die Evo für 140 und sie bieten auch für unter 180€ Kleinkompressoren mit Lufttank an. Zusammen kommt man da auf ~320€ inkl. Versand.
Der wirkliche Kostenfaktor ist eben der Kompressor und hier scheiden sich dann echt die Geister, bzw. hängt es davon ab wie viel man damit macht. Wer abends mal für 30 mit Pausen und ner 0.2er Düse über paar Panzer oder Minis drüberwedelt, der braucht sicherlich keinen Profi-Kompressor. Wer stundenlang malt, richtig große Düsen verwenden, mehrere Spritzen dranhängt oder gar professionell T-Shirts besprüht und verkauft (da braucht man viel Druck um die Farbe ins Gewebe zu schießen), der wird mit nem 70€ Kompressor von Ebay sicherlich nicht glücklich.
Wenn du also wirklich krampfhaft unter den 300€ bleiben und nen Kompressor mit Tank haben willst, dann führt der Weg eigentlich nur über ebay. Da kriegt man dann auch irgendwelche No-Name 2Kammer-Kompressoren mit Tank für unter 150€ oder Einkammer-Kompressoren mit Tank für 80€. Also Kompressor bei Ebay schießen und die Spritze dann entweder über nen richtigen Airbrush-Webshop oder gleich mit über Ebay. Wobei ich jetzt spontan keinen wirklichen Preisunterschied ausmachen konnte.
Ich hab z.B. ein Einkammer-Kleinkompressor von ebay.uk, den ich mit nem Lufttank von h-haider nachgerüstet habe und kann nicht klagen. Er wird natürlich wärmer als ein Marken-Kompressor mit 2 Kammern (da lege ich aber auch für 2Kammer+Name 250-350€ hin). Solange man aber mit Pausen sprüht und nicht an einem Abend eine ganze Armee durchziehen will, kommt man damit auch aus. Wenn ich irgendwann mal zu viel Kohle habe würde ich ihn wohl gegen ein 2Kammer-Modell austauschen, aber das ist mehr Spleen als Notwendigkeit. 😉