Gibt es denn eine Pistole die noch feiner ist um solche Leuchteffekte damit darzustellen? Hättest du evtl eine di du mir da empfehlen kannst?
Vll auch ein anderes Set. Ich bin da noch sehr offen für weitere Ratschläge.
Ja, es gibt noch feinere Guns bzw. Düsen-Nadel-Kombinationen, allerdings liegt das weniger an der Gun, ob Du das hinbekommst.
So kleine Details macht man locker mit einer 0,2er Düse. Ich mache die z.B. mit meiner Rich AB-200 (auch 0,2 mm Düse).
Allerdings bedarf es da viel, sehr viel Übung. Ich airbrushe seit mittlerweile bestimmt 14-15 Jahren...
Deshalb rate ich Dir auch von einer feineren Düse ab. Bei ihr muss man die Farbkonsistenz und Handhabung noch deutlich besser drauf haben, als bei einer 0,2er oder 0,4er Düse.
Um es mit einem Vergleich zu versuchen, nur weil Du Dir einen Formel 1 Wagen kaufst, wirst Du nicht Weltmeister...
Da kommt auch auf Talent und Skill an.
Talent kann man sich und Skill muss man sich durch viel Übung und harte Erfahrungen erarbeiten.
Hat man das mal drauf, macht Airbrushen sehr viel Spaß und ist zum Einen eine tolle Erleichterung und zum Anderen sind ganz tolle Effekte möglich.