Das Hobby ist günstig

Vertrag zwischen GW und Händler
Sowas kann dann aber nur Händler einschränken, welche einem entsprechenden Vertrag zugestimmt haben und direkt bei GW kaufen. Ober hab ich da was übersehen? Das UWG zumindest scheint mir spontan nicht einschlägig zu sein...
Wenn ich mir als Online-Händler Boxen über Dritte/Mittelsmänner besorgen lasse, dann kann mich ja nur ein eventuelles Gesetz und kein einfacher Vertrag betreffen. Zumal so ne Beschränkung ja auch ein gewisser Eingriff in die Vertragsfreiheit wäre. 🤷‍♂️

Das betrifft nur die Händler die einen Vertrag mit GW abgeschlossen haben.

Ich darf auch nicht bereits bemalte Figuren von GW verkaufen.
Das wird auch der Grund sein, weswegen z.B. Games Island für seinen Gebrauchtfigurenhandel eine andere Firma gegründet hat.

Händler die über Dritte Boxen kaufen sind daran nicht gebunden. Die Frage ist nur, über welche Dritte man die Fomo-Boxen bekommen kann. Die sind ja im Normalfall limitiert.

@HenningsAllerlei:

Danke für die Klarstellung! 😉

Die Frage ist nur, über welche Dritte man die Fomo-Boxen bekommen kann. Die sind ja im Normalfall limitiert.
Wäre ich ein Händler mit "Scalping-Tendenzen", hätte ich mir definitiv ein Netzwerk aus Leuten aufgebaut, die für sehr schmales Geld bei Auktionen eine Vielzahl an Accounts/bots im Spiel haben und denen ich dann im Erfolgsfall die Box abkaufe. GW dürfre ja nicht der einzige Markt sein, wo so ne Umgehung von Schutzvorschriften lukrativ sein könnte...