AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
"Neuer Troll, Jawoll"

So, ich habe die nächsten 10 Troggoths bemalt.
3 Destroyer
AL9nZEVwNQsr5aXwxk215xSpdd75trJRbkPyMixewHf-2ItEQXbx2w6aMvnwjtLuqo7ioZ2mVUqlJA20oMgfks438-v_kzuv5ggE4Dfkp1kkU3H2SD8SKP98RBgBcJd7ORsjMiV8wfklopLhELNlqbL2_ZBT=w958-h422-no


3 Boulder Thrower
AL9nZEXSA4-_8X9ml9fiSrBukxwXtamc-aesOjRad4UDKOa9AKnibxIdIlf-ib594qs8GmLQsFFhwXH7kFsFuAVktLNJOfyqBYVdEQrSdtMJBULI8e-gDqq-PKmm3-GnnMuLhNP6A2GBqqMbvUI5adkWPWjZ=w958-h500-no


3 Rockgut Troggoths
AL9nZEWy8QAywRJJmJfOVpktfIbHzH9DNHpumQOpMyQvEQK-5jaKIAr1hbqLMxzChOH4pNEinAMT0AhYXsmciKWelBrUnOheHia7rwZxWCzbO8x1dQbUuQJCUtSKPZjsleHWNTyjKtg2eDADWAUU1FSBmM2t=w958-h422-no


1 Dankhold Troggoth/Troggboss
AL9nZEUo89Bvak0hYpSWWfIobbZGOo6I7Y92IasLKcwsZy9uBZjJFeoKUTtr5EBtCXd0haq5Gi5A4dmvlMriOxE_9TufOGHGf9i5qj7CIdPANOqf7r0X3K8Dlbbqwpa5s_cjKs8pSYVZTyN91O-a9xFkL9nu=w958-h887-no


Damit komme ich effektiv jetzt zu meiner letzten Gruppe die ich zu bemalen habe (abgesehen davon dass ich überlege mir nochmal ne Fellwater Troggoth Einheit zu besorgen um vielleicht dort auch eine 3er Einheit mit 2 Händern machen zu können)

AL9nZEVVTvrRZswhPHYOKj2alvuhwo93NoqeuHRX8Jhg9PN1RkXmze1Ukf1J8EYy46_4TJlVxC9kVixaCSC8GiZI_smmlafnF8-nwD94FYgvEjGvaN87YMYs_UYsnJSliDqqBQDugKrQdNzPAYHojhs1Cno5=w958-h844-no


Teilweise hoffe ich dass ich es bis Freitag noch schaffe diese 11 Modelle zu bemalen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Okay neben den Arbeiten an den Troggoths für Moderatoren gegen alle hatte ich heute mal wieder ein wenig gebastelt (man kann ja nie genug Vampir Lords haben, oder?)

Zum einen hab ich das Modell von Cado Ezechiar zusammengebaut.
AL9nZEUG8W6JJBcD9XogfNv5HFWTBySpputwJuuc_ejMxkuGqDHSBKAwWVatQ320czKaKsHfqxUZQnz6qFkjaF0BfPBAnZUub40Zf5G80ODLgdya-YvpxlGhtB4cOzvCZQdjmSFcSTqSUQrmWCUQ67dSC-qi=w847-h898-no

Zum anderen hatte ich einen kleinen Umbau für einen Berittenen Lord, dadurch dass durch den Bau der meine Bloodguard die Blood Knights Pferde übrig geblieben sind.
AL9nZEVtkKz3s9ognU2KU5wEJAjQ-EccWcdVwYzI0PuqSNxoR5taONzBt_bOy4vZ9I7wHbGYvRyt7DVBoG-FZwpyX5woRmF4c0qbRo01vEx3nH2H9EhiLlngdP3vW7WP68tgUU3ow4AweKGYD19y5MDfpeqq=w769-h898-no
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, hier wird auch mal wieder ein Update fällig, auch wenn es größtenteils ein Kaufupdate ist.

Ich hab gestern mal wieder zugeschlagen (hätte ich bis heute oder nächste Woche gewartet hätte ich noch ein paar Ladengeburtstags Goddies haben können, hab aber zumindest Geld da gelassen für den Moorpirscha Orruk den es zum Ladengeburtstag gibt.

Ansonsten habe ich die nötigen Teile gekauft um eine 4. Einheit Bloodguard zu bauen (ich möchte einfach ein gewisses Verhältnis aufstellen, dass die Mitglieder der Bloodguard durch niedrigerern Rang in der Überzahl gegenüber den Blood Knights sind (wäre dann 40 zu 25).
AL9nZEVlKoMTPbmDlPc3eq6o8Sy-jt0kGExcmULYpf9LDbqIVXL0KalvHBhecRGfTjcC92uuw2Hjbx3fthZj4g9RPGPQO4cvfuppsyEQDmqaaOvFOcsViLyzQwLTqfASk68a-I68IKIHHpBng6tExFtUQs-J=w979-h700-no

Dann ein kleiner Vorgeschmack, der zwar ein eigenes Unterprojekt wird aber dennoch in Verbindung mit den Vampiren steht.

Ich möchte übrigens noch schauen ob ich diese Boxen auch dafür nutze vielleicht noch ein kleines Tutorial im Umbauforum zu schreiben.

Ich möchte eine "kleine" Deathrattle Armee als Miliz für das Gebiet erschaffen das auch von meinen Vampiren beherrscht wir, die soweit wie möglich an den Ulfenwatch Skeletten orientiert.
AL9nZEWbhovDSg73MYlwn-cxdRhL7MKfGq-Bu4ZivvE30-U0cfNj9ebEKIRXAl4JC-ZpCLbUnKTnR2-BVT2WdfiNkf3k8oCnGyRflHsiomZDuJb6R_z6AvcNBW9GorJCKJHYZzMcIGgp89GsA-erie0XGH83=w979-h626-no

Ich habe derzeit 2x die Skelette aus Verfluchte Stadt, hatte 1x bereit Deathrattle Skelette gekauft und so zirka 2 Boxen Black Knights (die noch nicht zusammengabaut ursprünglich bei meinem Nighthaunt Projekt lagen + jetzt oben die genannten Modelle.

Ich will einfach mal sehen ob ich bei den Black Knights die Oberkörper tauschen kann und meine Grave Guard praktisch Deathrattle Skeletons mit Zweihandwaffen wären.

Lustigerweise hat eine 1000 Punkte Deathrattle Armee bereits so viele Modelle wie meine Vampire mit ihren 4000 Punkten).
Sofern ich mit meinen Vampiren zu Früh fertig werden sollte im Bezug auf 1. Schlacht der Generäle, kann ich das Projekt immer noch nachrücken lassen.


Eine dritte Sache die ich noch gekauft habe sind 2 Boxen Grimghast Reapers.
AL9nZEVw1uOymt-5P5vFaCeo6s-gwQFAE14DMse-fBlgR7fTSU6QDTG1E_FBl_8JpFTDUZJdLQj6Wl0Jm3N_ccWLg7cKWknH67O6IspOpdATmFZyEAd2gMFBX_V0SFAdF0NRMTW_wkkjaw6kvBIQIKL3OOB6=w979-h873-no

Mein Gedanke ist, dass mir die Hexwraits nicht so wirklich gefallen weil es eigentlich einfach geisterhaft bemalte Deathrattle sind. Mein Gedanke ist jetzt ob ich die Pferde der Hexwraith mit den Grimghast Reapers kombinieren kann damit sie besser zum Rest der Armee passen (da mich halt auch der Gedanke reizt ne Nighthaunt Kavallerie Armee bauen zu können. Wenn es schief gehen sollte hab ich halt ein paar Modelle in den Sand gesetzt (und bau die anderen als reguläre Reaper zusammen).

Zum Abschluss der Updates:
Ich hatte soweit ich sehe nie WIP Bilder der angefangenen Kastellai Modelle gemacht.
Also der Vampir Lord auf Zombiedrache, für den ich vielleicht noch die Bonuspunkte fürs Bauen erhalten kann, weil ich das Modell nie komplett gebaut hatte.
AL9nZEWg3iyXnKGIXPKGdA5qdPwcHqgGv6X7o93wiO1_PZzDSIBQ9eXqOhvWbjR2fMUn1Dh1hcnT7QoDEEmaIIYZWbP1witnrXkH5ekW5nR6Boqun5-2o8ERrbTBW3-H7_NAvp2czcDQmlP70_u-Sr2wYGOE=w644-h898-no


Und zum anderen die Blood Knights
AL9nZEUm9PZBdVRy3VXiO0_QF4_iafZtKh-ea_kvBCkYe_V-F1x4-6twcfG8by2__dtjquwkZfRFSv6vNMurbaYGRvf40vQkYGuZOPMR5ZIuhVYcKx1Ovbf_ttP3PLslaw0XG6xnAE1z1Fm6xXG3-WAVxzqu=w979-h854-no

Eine der 5 hatte leider einen Lanzenbruch an der Hand, weswegen ich den Arm aus meiner Bitzbox nochmal getauscht habe.
Diese Modelle sind auch der Grund warum ich mit einem Malus in das Event gehe. Ich bin aber auch mit der Rüstung noch nicht zufrieden.

Bevor ich aber zu meinen Vampiren komme muss ich dieses Wochende noch schauen, dass ich die 11 Troggoths bis morgen noch fertig bekomme (die ich eigentlich zwischen vorgestern und gestern bereits fertig haben wollte.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Meiner Meinung nach benötigt du unterschiedliche Rottöne auf den Rüstungsteilen. Bekommst du hin wenn du die Rottöne auf der Rüstung einzeln mischt. Zudem denke ich mehr Kontraste zischen den Rüstungsteilen wären von Vorteil. Allgemein würde ich weniger rot an dem Modell befürworten.
c02mxpxpw6o61.png
Möglich dass das der Fehler war, die Rüstung in der gleichen Farbe machen zu wollen. Laut Packung wurde Gal Vorbak Red verwendet. Ich überleg mir was. Vielleicht fang ich auch erstmal mit einer neuen Einheit an. Wenn übermalen zu aufwändig wird (und entferben ist keine wirklich schöne alternative bei den Modellen) kann ich immer noch überlegen ob ich ggf nochmal ne neue Box besorge, oder es bei 20 Blood Knights belasse.
Im Grunde sind es nur deswegen 25 Blood Knights geworden, weil ich den ersten Versuch ne Blood Guard zu bauen verworfen hatte (damals hatte ich an Soros gedacht, deren Beine vom Design her halt gar nicht gepasst hätten).

Abgesehen vom Stoff, der Richtung Lila gehen sollte und den vermutlich zu hellen Harnischen ist das Schema halt schon sehr Nah am Originalschema.

Edit: Wobei ich eigentlich auch genügend Blood Knights Pferdebits hätte um mal ein paar Tests zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich denke der Fokus des Modells bei dir ist der Reiter. Da du ein helles rot für den Reiter gewählt hast muss das Reittier dunkler sein, um den Fokus zu unterstützen.
Bei GW wurde wohl stattdessen der Kopf des Pferdes gewählt.
Ich überlege ehrlich gesagt ob ich den Harnisch der Reittiere überhaupt rot machen muss oder ob es eben auch irgendwas mit Schwarz oder mit Washes abgedunkeltes Metall sein könnte (um halt nicht zu nah am Originalschema zu sein). Ich kann ja mal ein paar Tests an Pferde Bits machen.

Wobei Schwarz wahrscheinlich auch schon wieder zu nah an den eigentlichen Pferden sein könnte.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich würde mal sagen, solange bei mir keine 3. Einheit Fellwater Troggoths ankommt kann ich die Troggoth Armee als ganzes als fertig deklarieren.

Die vierte Einheit Rockgut Troggoths (die weder "Destoyer" noch "Boulder Thrower" genannt werden)
AL9nZEWw4xVDCe3Z8voXaSJ6MLaE2p3rjKwqf5VwQHfwvB2LLWFbI9u_Y5SQzaP4n_Lu-yd8KQ6VTWelfKbJVaH5nHQdmCbYvmrvgvhKwiU5UkyKCV3duBy639Q4saHjG_LYE29Spv5ATvMgaopyYRtnZ8sJ=w1198-h728-no

Fellwater Troggoths 1

AL9nZEUyqzDR20QwKqLQnDU8CtN1sUjpscoj7lNtECGtHId86_5edG9VHep4sx0zQRlLmp0-04izj7hLS3EvmxitiBqRUuRFiyIIcJSbCj8jkyaRTmIDQ6SSheh3dSvpCWLFk6miknjEAWZ6XQporaupa5Hg=w1198-h511-no

Fellwater Troggoths 2

AL9nZEXezk4TQ0ozKGN8QmfpDUdi3HsCgDcb_YMFPi4VjGB1Ha8CEAujV1Z3uLwf4GlIPN0gtDzI9YvH3n6TYVlxuNwt_eRTjmsbvlHeaJTiJAh_LUWO3qC7m58V-E7JuZyd5A7qQ0O_YTeSqnLIu5lX42F-=w1198-h646-no

Dankhold Troggoth 3

AL9nZEXzr4j-arW05VcPfVeBL-BoYgALELxmukVQftRO208wSlsgGRtezHk1yIk6b8iiqgBXxCDJ1rkMaemJ4r8xp3PmF38W83h_3ItGlrXuRe_8Q7x6W-yLAx1YzBUiOdTxMIN2y7UZilcU4rFbuVOHgprp=w1156-h1123-no

Troggoth Shaman aka Mollog

AL9nZEWJN6MmB2G0MuURJvzBqR3aOquRG5CiB7lcL4uYU1FJI4H1Y7QWbIvwJT4of5YFoEUn8zA5m89jHAkrrEF2y1AWW8k0pfSBrNTWhNW2prYxv2y4TARIcIg_YPbNNiim9oye7OhLTNygweumWsRZWPfF=w1198-h1103-no

Gruppenbild mit allen Einheiten

AL9nZEUlb5f8LNZlTNToUVejP8BKeMrH3eEXzPrtCqxMLshYxl-K56OZfGw6IDqlgvj_owe9bA5-aGZDOIb37YX0MPoyjtPUdGahtON-qZ48ngxOTq3ixnIDdsyRAFXwP1JEd4EbrfVBf2L05JjHesPlsFcI=w1198-h778-no


Den Kontrast kann du noch mit etwas Gold (alternativ NMM) unterstützen.

Die Rüstung der Pferde sieht mir nach schwarzer Grundierung plus ein transparentes rot aus. Am Ende sind alle Kanten wohl trocken gebürstet worden.

Hier gibt es ein Tutorial für die Originalvariante von Blood Knights:
Im Grunde haben meine Modelle so schon Messingteile (abgesehen davon das ich meist mit Runelord Brass arbeite)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, hier kommt noch Update Nummer 2

Ich habe die vierte Einheit der Blood Guard zusammengebaut.
AL9nZEVGYxmflx48qv6P3pUfcYjsu07CyVkbqV4FsvDrXpuMyHfs9Fel-h6RxS9-AHbZkl5WCz0Q3IirdVZGLQvsQYML9kKEmzFMGLQogEDGppVAV2qWMSHmO_0ImLS7JFRqxd9xdoD-5omojJ1qXZXOSt1I=w1401-h909-no

Hier nochmal die geballte Mannschaft
AL9nZEWOFVTEyI4Rvo1ytbTVOPZ-yG79eE9JeO-GfMTMneBddp0vIaxZXVTtRJv4QWMVQ3K3O4bbPJfsI8rx3etpnDmufLGjFRlcsI-79G4u5VZrhigXWMc9WxHBAh0fmmfsmkWNfNhyAhAgan3uem0aWJHu=w1400-h630-no


Zusätzlich habe ich auch ein kleines Minitutorial geschrieben, falls jemand sich auch solche Modelle für sein Projekt bauen möchte.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Seh den Thread jetz erst 🥵🥵
OH weia... Und ich dachte ich bin mit meinen Orruks und zu Weihnachten Skaven überfordert 😊

Sehr cool und mächtig dicke Murmeln muss der Mann haben 😅
Das Projekt hatte einen gewissen Wandel über die Jahre.
Im Grunde war es ursprünglich ein Stormast Projekt, da hatte ich oft neue oft neue Projekte gemacht. Irgendwann hatte ich dann in einem ersten Schritt 4 Projekte (eines für Ordnung, Chaos, Tod und Zerstörung gemacht bis dann am Ende im November 2021 dieses Projekt daraus wurde.

Irgendwie ist das Projekt die meiste Zeit unter dem Radar geblieben (bis 2021 hatten die Einzelprojekte halt immer wieder Leerlauf) und 2022 hatte ich dadurch dass ich viele Artikel für Sigmarpedia geschrieben hatte bis August in diesem Jahr auch nicht wirklich viel gemacht.

Im Grunde habe ich dieses Jahr in den 2 Monaten jetzt auch bereits mehr als "fertig" deklariert, als alle anderen Jahre davor: Ich bin nämlich dieses Jahr bereits auf 116 Miniaturen.

Ich glaube auch fast dass es heute das erste mal seit existenz meines ersten Projektes ist, dass mein Projekt mal eine Nominierung für bester Armeeaufbau des Monats erhalten hatte:

In dem Bezug danke schonmal an @Raben-Floki

Im Endeffekt sehe ich mein Projekt auch als eine Form der Ideensammlung für die Community.

Edit:
Ich habe gerade in Verbindung mit der Suche gemerkt, dass für den August @Performer of Miracles das Projekt auch schonmal nominiert hatte. und @Iron Guard schonal im Januar.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Das Projekt hatte einen gewissen Wandel über die Jahre.
Im Grunde war es ursprünglich ein Stormast Projekt, da hatte ich oft neue oft neue Projekte gemacht. Irgendwann hatte ich dann in einem ersten Schritt 4 Projekte (eines für Ordnung, Chaos, Tod und Zerstörung gemacht bis dann am Ende im November 2021 dieses Projekt daraus wurde.

Irgendwie ist das Projekt die meiste Zeit unter dem Radar geblieben (bis 2021 hatten die Einzelprojekte halt immer wieder Leerlauf) und 2022 hatte ich dadurch dass ich viele Artikel für Sigmarpedia geschrieben hatte bis August in diesem Jahr auch nicht wirklich viel gemacht.

Im Grunde habe ich dieses Jahr in den 2 Monaten jetzt auch bereits mehr als "fertig" deklariert, als alle anderen Jahre davor: Ich bin nämlich dieses Jahr bereits auf 116 Miniaturen.

Ich glaube auch fast dass es heute das erste mal seit existenz meines ersten Projektes ist, dass mein Projekt mal eine Nominierung für bester Armeeaufbau des Monats erhalten hatte:

In dem Bezug danke schonmal an @Raben-Floki

Im Endeffekt sehe ich mein Projekt auch als eine Form der Ideensammlung für die Community.

Edit:
Ich habe gerade in Verbindung mit der Suche gemerkt, dass für den August @Performer of Miracles das Projekt auch schonmal nominiert hatte. und @Iron Guard schonal im Januar.
Ich finds geil und die Nominierung ist mehr als verdient. Ich zb hab viele Ideen, aber die fehlende Konsequenz und was Filmchen schneiden und Musik einfügen wohl auch beim bemalen die fehlenden Fertigkeiten.

Von daher, meine Hochachtung.
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich mach mal einen Zwischenstand von einer Einheit der Blood Knights, auch wenn ich denke dass sie morgen oder übermorgen vielleicht fertig werden könnten.
AL9nZEXI1oBKSz0eulFD-Q4xWxdXE4E5DcBVnhNUr2wsZ9GVaLelXwpHAyDdxbh0Ei9impDRYE4JAi3dvEM1TNDVyFgKo9yskwaPv8nw4XDbTBdwnvst03pTL1j-KQCGjuKfflWh4O0BnHxfQzrZJCAvn9O6=w736-h609-no


Ich denke mal dass die Komposition durch die schwarzen Harnische und etwas dunklere Rüstung deutlich besser aussehen dürfte als die WIP Modelle von Post #441.

Bezüglich der Bases bin ich am überlegen ob es ne Einöde wird wie bei den anderen beiden Soulblight Unterfraktionen oder mehr an Wüste orientiertes (ähnlich dem Trugleser).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Schön, dass es voran geht. Die Reiter heben sich nun von den Pferden ab. Persönlich finde ich das lila nicht so passend, da es mit Thema " rot " der Rüstung bricht. Ein schwarz dunkler Rot-braun ton auf der Pferdedecke würde das vielleicht beheben.
Um Grunde ist es nicht das erste Mal, dass Rote Rüstung und Lila Stoff zusammen verwendet wurden. Mein Vengorian Lord der Avengorii hat auch nen Lilafarbenen Lendenschurz #388
Dort ist es aber nur ein kleines Detail.

Bei den Vyrkos trugen die meisten außer Belladamma keinen wirklichen Stoff, von daher kam bei den Vyrkos Lila gar nicht vor.

Um Bezug auf Schwarz muss ich halt auch aufpassen dass das Pferd nicht zu schwarz/grau wird (Pferdefell und Harnisch)

Ich würde die Base so gestalten, dass sie zum Rest deiner Soulblights passen, für den Fall das du Mal deine Fraktionen zu einer Armee zum spielen mischen möchtest.
Auch wieder war. Wobei ich hoffe dass nicht bereits bei Avengorii und Vyrkos ein Unterschied reingerutscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet: