Das Necron FAQ ist da

Vielleicht liegt dem die verquere Logik zugrunde, dass man sich zwar durch schwieriges Gelände bewegt als wäre es offenes Gelände, aber wenn die Bewegung endet, das Modell dennoch in schwierigem Gelände steht.

Das ist vollkommen richtig, aber den Ini Malus gibt es nicht fuer im Gelände stehen sondern durch schwieriges Gelände angreifen und die höherwertige Sonderregel sagt es gibt für sich bewegende Phantome KEIN anderes Gelände als offenes.

es ist ja eben keine verquere logik, sondern absolut normal und nachvollziehbar...wenn ich schieße als hätte ich sichtlinie, dann heißt das ich habe keine, aber der umstand zählt in dem moment nicht...

wenn der todesblick trifft als wäre er eine schussattacke, ist er keine...

also wenn sich phantome und c'tan bewegen als wären sie in offenem gelände/als würden sie durch offenes gelände angreifen, tun sie es dennoch nicht....

Und nein, die Fragen warden nicht gleichzeitig beantwortet und dem Schreiber war die Antwort aus dem RB FAQ sehr wohl bekannt.
Das ist nämlich der Grund warum die Sachen nacheinander kommen und so lange brauchen weil bei jedem neuen FAQ die anderen gegenkontrolliert warden um einheitliche Antworten zu geben

Die Tatsache das wir mittlerweile 4 verschiedene Antworten haben auf die Frage: Was macht FNP oder REAP wenn ein Effekt eintritt der erst nach einer ungeschützten Wunde ausgelöst wird...... widerspricht deiner Aussage. Kann natürlich aber auch nur schlampig seitens GW beantwortet sein. Aber ich glaube kaum das Leute die Fragen zu Chaosdämonen haben diese erst jetzt stellen und nicht schon damals als die Ankündigung der FAQs kam.

Naja im Codex steht ja, dass die Nachtsichel eine Zugangsluke an der Unterseite der Hülle hat. RAW müsste man als in 2" zur Luke kommen. Je nachdem ob man dabei auf die Flugbase laufen darf könnte das gehen, muss aber nicht.

2" zur Flugbase ist jetzt in der aktuellen Regellage bestenfalls RAI 🙂

Also dem kann ich jetzt nicht ganz folgen... ich meinte Folgendes aus dem RB: (Vehicle: Flyers)
Finally, unless otherwise stated, models cannot embark upon, or voluntarily disembark from, a Zooming Flyer.

Da die Sichel ja keinen Hover-Mode (schweben) kennt, kann ja ersteinmal niemand aus- oder einsteigen.

Die Sonderregel Invasion Beam macht das aussteigen möglich, aber solange die Sichel keine "Hover" Eigenschaft bekommt, oder einen Retreat Beam ;-) weiss ich jetzt nicht was die 2" Regel ihr da helfen soll, damit Männel einsteigen können während sie mit 18" / Runde übers Spielfeld rast.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich einen Hochlord oder Kryptek mit dem Teleportmantel der ihm Deep Strike gibt nicht mehr zusammen mit Eleminatoren ... ähh ... Death Marks schocken kann?

Ich glaube ich lehne diese ganze Draft Kacke lieber komplett ab, als mir diese ganzen neuen Regelunstimmigkeiten und RAW gefaqe neu ins Boot zu holen.

noch nicht wirklich... aber zu der Frage vorhin... DOCH, die DM haben BF 4 und treffen damit auf die 3+ ^^
aber Gigantenkiller würde ich sie noch lange nicht nennen... immerhin haben die meisten der Wunden keinen hohen DS und die GMC hat immernoch ihre vielen LP sowie FnP.

Im Falle vom Phantomritter ist das weiterhin nicht wirklich berauschend... (10 Mann auf den Ritter) sind 13,33 Treffer, wovon 2 nicht verwunden und 2 Rüster "brechen". 9 Wunden wovon 6 STück gesavet werden macht 5 Wunden ohne FnP!!!

Also braucht man im Schnitt 20 Mann^^