Mit Edding auf dieses dürre, aber sehr kratzige, grau-beige Papier gekritzelt...ich seh es vor mir :lol:
😛... Bitte nicht...
Mit Edding auf dieses dürre, aber sehr kratzige, grau-beige Papier gekritzelt...ich seh es vor mir :lol:
[...]
Orkspieler haben meist eine Leidenschaft der Armee gegenüber, die sonst NIEMAND hat. Obwohl sogut wie jeder Space Marines toll findet, haben die meisten Spieler kaum eine Verbindung dazu. Quasi wie ein schneller Sportflitzer. Wir aber schrauben an unserer Ente um und frisieren das Mistteil noch. Orks brauchen keinen starken Dex und ehrlich gesagt will ich auch keinen. Ich möchte einen soliden Dex, der aber nicht über das Mittelfeld hinaus geht. Sonst kommen wieder haufenweise "Powergamer", die einfach nur Orks spielen, um zu gewinnen. Und solche Leute möchte ich nicht.
Platz-, Geld- und Zeitprobleme. Vor rund 18 Monaten hat sich mein Leben so grundlegend verändert, dass alle meine Hobbies kaum noch eine Rolle spielen. Ich sehe die staubigen Orks an und erkenne staubige Euronen.
Naja, neidisch bin ich schon, weil "DIE" beliefert werden mit all den Brettspielen - für mich kamen die Brettspiele eher unerwartet dazwischen. Deshalb grantel ich dran rum: GW und FW produzieren lieber Brettspiele anstatt einfach mal die wartende 40k-Gemeinde zu beliefern.
Hoffentlich kriegen wir nicht den letzten in dieser Edition :lol:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/241051-Space-Wolves-Codex-(2018)?p=3856055#post3856055
--> Space Wolves haben neue Gerüchte, inklusive Termin: 25.8.
Ein anderes Gerücht besagt, dass danach Orks dran sind. Heißt also: 6 bis 8 Wochen Wartezeit noch.
Vorgestern hab ich folgende Theorie gelesen:
GW schiebt die drei letzten Codizes deshalb so weit nach hinten, damit sie in 2019 mit möglichst stabilen Regeln arbeiten können. Regelanpassungen erfordern nur noch minimale FAQ-Arbeiten, die keinen großen Stab an Regelschreibern mehr erfordern.
Die damit freiwerdenden Ressourcen verlagert GW auf Miniaturendesign. Sie erwirtschaften sich also jetzt ein Zeitfenster, was hoffentlich groß genug ist, um das zu grob 70% überalterte Miniaturenportfolio durch neue Minis zu ersetzen. Zudem testet GW grade (sichtbar an den AoS-Releases), wieviele Basteloptionen notwendig sind - Easy-to-build, KlickFix für Charaktermodelle...worin besteht der goldene Mittelweg aus "Monopose sieht lahm aus" und "zu komplex zum Basteln" und wann meutern die Kunden, weil die Massenarmee aus 50 immer gleichen Fiffis besteht.
Nuja....es is ja nur eine Theorie (und nichtmal meine, ich fand sie nur teilenswert). Wer weiß schon, wie es wirklich abläuft.Was halt kein Stück Positiv für Orks wäre..... Zumal wir im Chapter Apporved 2018 nicht drin sein werden -,.- wenn also was nicht passt und man das erst später feststellt (punkte) müssen wir wieder 1 JAhr warten.
Sind bei GW die Regelschreiber die gleichen leute welche die Modelle gestelten? Hätte jetzt erwartet das es sich um unterschiedliches Personal handelt.