:dry: ich rechne sogar fest damit. Aber das wegfallen der Indexregelung wäre ein harter Schlag für alle Bastler und in diesem Fall Orkspieler...
Da habe ich echt Muffe vor. Gibt da nämlich echt ne Menge
DAS würde ich mal ganz schwer bezweifeln.Kann leider nur sagen wo das Lindbergzimmer und das Bernsteinbaby sind...bin da keine Hilfe.
Klar sind die anderen Dexe besser und Orks sollten nicht als Spaßarmee gesehen werden, AAAAABER: Was ich bemerkt habe ist, dass Orkspieler sogut wie immer Spaß haben. Ob man nur verliert oder eben nicht (es sei denn man wird in Grund und Boden gestampft, das mag keiner). Das haben viele andere Spieler nicht. Die brauchen einen brauchbaren Dex, um gerne zu spielen. Und das merke ich an mir selber. Meine Liebe zu Eldar ist nicht groß genug, um diese langweiligen (dennoch starken) Dex zu spielen. Orks? Klar spiele ich die Gurke, die sich Index nennt.
Orkspieler haben meist eine Leidenschaft der Armee gegenüber, die sonst NIEMAND hat. Obwohl sogut wie jeder Space Marines toll findet, haben die meisten Spieler kaum eine Verbindung dazu. Quasi wie ein schneller Sportflitzer. Wir aber schrauben an unserer Ente um und frisieren das Mistteil noch. Orks brauchen keinen starken Dex und ehrlich gesagt will ich auch keinen. Ich möchte einen soliden Dex, der aber nicht über das Mittelfeld hinaus geht. Sonst kommen wieder haufenweise "Powergamer", die einfach nur Orks spielen, um zu gewinnen. Und solche Leute möchte ich nicht.
Es kann auch gut sein, nicht im Chapter Approved drin zu sein. Es sollen ja auch schon Sachen teurer geworden sein 😉
achwo... ich spiele sehr viel auf Turnieren und stehe total auf Punkte. Aber jemandem das Spiel zu zeigen ohne sich großartig vorbereiten zu müssen ist doch schon von Vorteil.Ich glaube sie waren ein zu kurz gedachte Versuch etwas zu vereinfachen der nach hinten los gegangen ist, da sich die Komplexität der Listen Einheiten und Ausrüstungen nicht leicht auf etwas festes runter brechen lassen.
DAS würde ich mal ganz schwer bezweifeln.
Wer spielt Space Marines? Fast jeder. Wer davon springt nicht direkt auf eine neu Armee, wenn die stärker ist? Ne ganze Menge. Wenn man alle Space Marines Spieler mit allen Ork Spielern vergleicht, werden prozentual mehr Ork Spieler eine große Verbindung zu ihrer Armee haben. Gerade die 30k Spieler, sind da natürlich die Ausnahme, aber gemessen an allen Space Marine Spielern, steht meine Aussage weiterhin.
Marinebashing weil es geht. Frei nach dem Motto: "Alle sagen das, kannste jeden 40k Spieler fragen. Ich schreibe die Wahrheit."
Schlechtes Argument. Ich spiele zwar als Marines nur die Death Guard konsequent und treffe dementsprechend nicht deine "Opfergruppe", trotzdem solidarisiere ich mich mit Leuten, die Space Marines gut finden und gerne spielen. Schau dir mal Space Marine Armeen an, bei denen Leute die einzelnen Truppmarkierungen akribisch nach Codex aufbringen oder kunstvolle Freehands auf die Rhinotüren malen. Nur weil man bei Orks den "Vorteil" hat, dass man kitbashen kann und teilweise muss, heißt das nicht, dass Orks die einzige Armee ist die von den Spielern mit Leidenschaft gebastelt, gemalt und gespielt wird 😛
Um zu deiner Eigentlichen Aussage zurückzukehren, wenn du Sie auf Anfänger beziehst dann ja stimme ich zu, aber darüber hinaus kenne ich genug Leute die Space Marines spielen, weil sie den Hintergrund, die Charaktere usw. lieben.
Marinebashing weil es geht. Frei nach dem Motto: "Alle sagen das, kannste jeden 40k Spieler fragen. Ich schreibe die Wahrheit."
Schlechtes Argument. Ich spiele zwar als Marines nur die Death Guard konsequent und treffe dementsprechend nicht deine "Opfergruppe", trotzdem solidarisiere ich mich mit Leuten, die Space Marines gut finden und gerne spielen.
Schau dir mal Space Marine Armeen an, bei denen Leute die einzelnen Truppmarkierungen akribisch nach Codex aufbringen oder kunstvolle Freehands auf die Rhinotüren malen.
Nur weil man bei Orks den "Vorteil" hat, dass man kitbashen kann und teilweise muss, heißt das nicht, dass Orks die einzige Armee ist die von den Spielern mit Leidenschaft gebastelt, gemalt und gespielt wird 😛
Naja, warum spielt Space Marines fast jeder? Weil es nun mal die Einsteiger-Armee und das Aushängeschild von Gw ist.
Klar hat ein Einsteiger noch keine Verbindung zu seiner Armee, wie auch. Und wenn dann auch noch die Siege ausbleiben und man grob gesagt dauernd vom Gegner aufs Maul bekommt, dann wechselt man halt eben mal die Armee.
Kannst aber gerne meine Posts weiter zerpflücken, vielleicht antworte ich dann einfach noch stumpfer.
@Don Currywurst: Dein Unterton ist ganz schön albern. Anscheinend hab ich ja auch den Nerv getroffen.
Du hast oben mehrfach betont, dass Space Marine Spieler nur deshalb Marines spielen, weil die in der Grundbox drin sind, bzw. die "Posterboys". Und dann einfach weiter auf die Spieler einprügeln, indem du behauptest sie ließen ihre Armeen sofort für eine bessere Armee fallen ist auch nicht der feine Ton.
Sonen Mist zu schreiben geht für mich halt nicht und sieht so als als würdest du dich hinter der Masse an Leuten verstecken, die das genau so sehen. Ob es diese Masse gibt, sei mal da hingestellt. Schreib halt deine eigene Meinung und gib mir lieber ein Beispiel als mit solchen platten Sprüchen um dich zu kloppen.
75hastings69 schrieb:IIRC you should get at least one really nice new (old) thing for Orks
http://disq.us/p/1u9wy9e
Für Orks seit ihr hier sehr "mimosig" unterwegs!
[FONT="]IIRC you should get at least one really nice new (old) thing for Orks
Das war Ende August, oder? Dann...ja, es *könnte* was präsentiert werden. Für wahrscheinlicher halte ich allerdings kryptische Ansagen, wie sie seinerzeit zu Duke Nukem Forever kamen "When it's done".Geht da vielleicht was auf dem Warhammer Fest in Düsseldorf?
Könnte das was präsentiert werden?
Tippe da auf den Buggy...hoffe aber auf Gorkamorka :3[/FONT][/COLOR]
warum sich jeder nen neuen Ghazzi wünscht, verstehe ich nicht. Ich finde die Storyline um Armageddon und Ghazzi mittlerweile ausgelaugt und reizlos. Sie *nochmal* aufzukochen und *nochmal* die Mutter aller Whaaaghs lostreten...oh bitte 🙄
.