Das Warten neigt sich dem Ende...

Hier ein paar gute Gerüchte.

Traits für Warlords

Bad Moons: 4+ Inv
Blood Axes: 6+ Command Point Redund
Deathskulls: Warlord reroll 1 wenn attacking a vehicle / Can target Characters
Evil Sunz: 6" Units can charge after Fell Back
Freebooters: Reroll 1 by Units in 6"
Goff: +1 attack Characteristic
Snakebites: Reroll Moral for Units in 6" / Gretchin in 12" auto pass

4+ Retter für ein Bad Moon Warboss, ich ahne Böses, selbst jeder Imperiale offizier (Charakter) hat ein Retter, Orks nur bei einem und dann zwingend Bad Moon ? oha.....

Blood Axes = Tolle wurst normal kenne ich das nur von andern Armeen das man 6+ bei Freund und Feind rollen darf, wenn man nur bei seinen eigenen Würfeln darf ist das bei andern Armeen eigentlich imemr 5+
trotzdem empfinde ich das Trait als vollkommen unpassend, auch wenn die Blood Axes "Taktik" nutzen ist und bleibt es immer noch "Ork" Taktik, also nix wirklich ausgeklügeltes und am ende läuft es nur darauf hinaus ob man den Gegner erst erschlägt und dann Erschießt oder erst erschießt und dann erschlägt, hier wäre ein Infiltrieren Skill viel besser gewesen.

Death Skull = Charakter Anvisieren nice to have, bzw kommt auf die Waffen an die man ausrüsten darf, 2 Schuss auf 5+ wäre also Nutzlos, 1er Reroll hat ein Charakter der Andern armeen eigentlich als Einheiten Aura, hier nur als Warlord Trait und nur gegen Fahrzeuge ?

Freeboters = siehe Death Skull

Goffs und evil Sunz = find ich wenigstens spielbar, aber auch nix außergewöhnliches, beim Goff hätte z.b. Tödliche Wunden bei wurf X besser gepasst.

Snake = noch das Interessanteste aber nur weil es eine neue Armee Möglichkeit eröffnen = Grot Spam.

Sollte es so kommen muss ich insgesamt sagen = Endtäuschen

wahrscheinlich werde ich dann einen der Allgemeinen Trait nehmen der nur den Charakter bzw dessen werte bufft.

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Part am Orktober für mich ist die Enttäuschung eines Bekannten. Er spielt nichtmal Orks, ist AoS-Spieler mit Dunkelelfen - er hat mir gestern gesagt, dass er das nen miesen Zug von GW findet. Für AoS gibts ne Ankündigung, dann einen Monat lang jede Woche ne neue Mini zur angekündigten Armee und am Ende steht das Battletome. Sowas gabs für 40k nur bei der Death Guard (sagt er, ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, dass irgendein Release des letzten Jahres größer war als die Death Guard).
Er versteht nicht, warum Orkspieler weltweit nicht den allerfettesten Shitstorm lostreten :lol:

Bzgl. Traits-Gerüchte: sollten die wahr sein, passen sie doch ganz gut zu all den bisher releasten Büchern: ein, zwei gute Traits/Relics, Rest eher meh bis unbrauchbar. :cat:
Finds allerdings auch komisch, dass etwas, was bei anderen eine grundsätzlich vorhandene Aura ist, bei den Orks als Trait kommen sollte. Ne Moralwertaura brauchen Orks nun wirklich nicht mit "Köppe zähl'n" und wer weiß - vielleicht kommt der Bosspole zurück und verleiht was brauchbares...?

Spannend, dass die Ork-Community inzwischen die verbittertste von allen ist, die gefühlt bei jeder Gelegenheit ins große Meckern ausbricht. Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen. Der Codex kommt diesen Monat wie angekündigt, wir kriegen als eine der wenigen Fraktionen in dieser Edition einen ganzen Stapel neuer Modelle … früher hat man halt auch mal fünf Jahre auf sein neues Buch gewartet, ohne zu murren. Ich muss sagen, dass mir das Unterforum hier echt nur noch wenig Spaß macht. Mal gucken, wie's mit dem Release des neuen Codex wird, wenn da dann am Ende auch nur über den Großteil des Buchs geschimpft wird, weil "GW Orks hasst" und so weiter, werde ich denke ich meinen Goff-Thread hier dicht machen und meine Forenaktivität in andere Bereiche verlegen.

Spannend, dass die Ork-Community inzwischen die verbittertste von allen ist, die gefühlt bei jeder Gelegenheit ins große Meckern ausbricht. Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen.
Der Codex kommt diesen Monat wie angekündigt, wir kriegen als eine der wenigen Fraktionen in dieser Edition einen ganzen Stapel neuer Modelle … früher hat man halt auch mal fünf Jahre auf sein neues Buch gewartet, ohne zu murren. Ich muss sagen, dass mir das Unterforum hier echt nur noch wenig Spaß macht.

Dein ewiges Gemecker über das "Gemeker" der andern nervt mich auch, und jetzt ?

Tu uns doch allen ein gefallen und bleib dem Forum einfach weg oder komm damit klar das es nach über 12 Monaten mit einem Absoluten Gurken Codex leute gibt die genervt sind und eine andere Meinung als DU Vertreten!

Mal gucken, wie's mit dem Release des neuen Codex wird, wenn da dann am Ende auch nur über den Großteil des Buchs geschimpft wird, weil "GW Orks hasst" und so weiter, werde ich denke ich meinen Goff-Thread hier dicht machen und meine Forenaktivität in andere Bereiche verlegen.

und diese "Ankündigung" soll jetzt dafür sorgen das nun nur noch so geschrieben wird das es mit deinen Ansichten übereinstimmt ?

anstatt sich mir meinen Punkte zu den Gerüchten auseinander zu setzten und mir zu erklären warum die "noch nicht" Offiziellen Traits doch total super sind kommt nur ein Rant,

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem empfinde ich das Trait als vollkommen unpassend, auch wenn die Blood Axes "Taktik" nutzen ist und bleibt es immer noch "Ork" Taktik

Oh, da kennt jemand den Hintergrund von Orks aber schlecht. Wie die Crimson Fist ihre Ordensfestung durch einen Meltatorpedo (Erxterminatuswaffe) verloren haben und anschließend wurde quasi der komplette Orden ausradiert.

Underestimating the greenskin is a fast way to the grave

Bad Moons: 4+ Inv
Blood Axes: 6+ Command Point Redund
Deathskulls: Warlord reroll 1 wenn attacking a vehicle / Can target Characters
Evil Sunz: 6" Units can charge after Fell Back
Freebooters: Reroll 1 by Units in 6"
Goff: +1 attack Characteristic
Snakebites: Reroll Moral for Units in 6" / Gretchin in 12" auto pass

Bad Moons: Evtl. sehr interessant für den Boss auf Trike, falls dieser den haben kann, ansonsten eben auf dem Warboss in Megaarmor nicht schlecht.

Blood Axes: 6+ ist eben etwas wenig. Keine Ahnung warum man das nehmen sollte.

Deathskulls: Gegen die Ritter evtl. ganz brauchbar, allerdings hoffe ich das man auch anders an Rerolls kommt.

Evil Sunz: Das gute alte Hit and Run, könnte auch auf dem Trike Warboss gut sein, evtl. dann auch mit Bossbikern, falls diese wieder besser werden.

Freebooterz: 1er widerholen ist ganz gut bei Einheiten die sonst Angst haben müssten, dass sie bei einer 1 Schaden kriegen.

Goff: Ja, leider nicht so prall. Klar eine Attacke mehr, ist eine Attacke mehr. Hängt stark davon ab, welche Waffen man nehmen kann.

Snakebites: Das bei den Grotz ist schon schick. Evtl. geht da was ähnliches wie bei Chaos mit den Kultisten.

Aber wie immer finde ich die Warlord Traits nicht so wichtig. Meistens definiert sich die Liste eher über die Chapter Tactics und die besten Einheiten.

Dein ewiges Gemecker über das "Gemeker" der andern nervt mich auch, und jetzt ?

Tu uns doch allen ein gefallen und bleib dem Forum einfach weg oder komm damit klar das es nach über 12 Monaten mit einem Absoluten Gurken Codex leute gibt die genervt sind und eine andere Meinung als DU Vertreten!

und diese "Ankündigung" soll jetzt dafür sorgen das nun nur noch so geschrieben wird das es mit deinen Ansichten übereinstimmt ?

1. Das ist okay für mich, dass du dich daran störst, dass ich mich daran störe.

2. Dann komm du doch bitte auch darauf klar, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung als du vertreten. 🙂

3. Nö.

Was das Gejammer angeht habe ich während der 9 Jahre andauernden Durststrecke zum Codex der 3. Edition noch ganz anderes gesehen.
Spieler, die verbittert sind was Orks angeht, gab es immer und wird es immer geben.
Ist ja auch nicht schwer, in der Ecke zu landen, wenn man lang genug dabei ist und die letzten Ork-Veröffentlichungen mitbekommen hat.
Die anderen (positiven) Orkspieler sind sicher nur in der Versenkung verschwunden. Gibt momentan ja auch nicht viel zu sehen.

Die Frage ist halt, ob GW sein Feuer schon verschossen hat und die bisher gezeigten Fahrzeuge wirklich das Interessanteste an den neuen Orks ist.
Falls ja, werden sie wohl keinen Hype mehr aufbauen können, um möglichst viel Zeug schon in der Preorder-Phase zu verkaufen.
Falls sie aber noch mehr haben, ist es sinnvoller, wenn sie maximal zwei Wochen vorher anfangen uns zu befeuern, aber im Vorfeld nur bereits bekannten Hintergrund oder erheiternde Artikel bringen.