Das Warten neigt sich dem Ende...

Ich muss Vermillion recht geben, dieses Rumgeheule seit ein paar Wochen ist verdammt unorkig! Das Unterforum war einer der Gründe mich näher mit Orks zu beschäftigen (waren mir eigendlich immer zu teuer[dachte ich]).

Ich kann nachvollziehen das viele etwas anderes erwartet haben, aber das is der knackpunkt, eure Erwartungen sind irrelevant! :ugly: Zumindest das was Ihr euch vorm einschlafen blumig und ohne grund ausmahlt. Es hieß das der Oktober sich mit Orks beschäftigt und mehr auch nicht. Nirgendwo stand das der Codex am 1. (oder überhaupt im Oktober) kommt.

Es wurden 3-4 Boxen angekündigt und es war sehr offensichtlich das dies Buggys sein werden. Und verdammt, diese Buggys sehen geil aus!

ps. Es gibt keinen RL Waaaagh weil die meisten Orkfans gut finden was sie sehen. Unzufriedenheit wird einfach schneller kommuniziert.

Ja das wollt ich eigendlich auch noch anfügen. Mann kann sich nen Monat lang selbst den Spaß verderben und den Codex dann voreingenommen abstempeln... oder man erinnert sich daran das man sich bewusst für GW entschieden hat und hat dafür Monate Spaß mit dem Codex.

präedit🙂D): ohh hab gelesen "... sondern darüber wie es gezeigt wird" :/

Aber was wird den nicht gezeigt? Neue Infanterie (die es warscheinlich nicht geben wird), oder die typischen Codex previews?

Also ich als Spieler der 2. - 5. Edition bin vor 4 Monaten wieder eingestiegen und das mit den Orks.
Ohne zu wissen das es den Codex gar nicht gibt, hab ich mir eine Armee bei EBay gekauft.
die Ernüchterung kam schnell nach den ersten Spielen.

Die neuen Modelle sehen Mega aus gar keine Frage. Aber hat man sich hier vielleicht Zuviel auf noch ein „extra“ Spiel (Speed Freeks) fixiert, statt frischen Wind in eine Armee zu bringen?
ich war Gorka Morka Liebhaber, aber was jetzt alles rauskommt, nervt mich tierisch. Gerade Killteam geht mir auf den sack! ?

Vom Orktober bin ich deshalb enttäuscht, weil Infos so spärlich kommen und die das so groß angekündigt haben.
aktuell kommt nur alle paar Tage nen neues artwork auf Instagram.
Ich finde wenn man das so groß ankündigt, dann muss da schon was hinterstehen. Events / Aktionen / Missionen etc.

So hier mal die Allgemeinen Warlord Regeln.

Nur zur Klarstellung: Das sind bzw waren die letzen Regeln for dem Druck, die wahrscheinlich ist hoch das noch etwas angepasst wurde, aber die Richtung ist schon fix.

1. Warlord gains Waahhg Ability if he has not already, aditionaly you get 1 CP

2. +1 to wound on Vehice or Monster

3. +1T

4. Reroll in Fight Phase / +1D if Charged, were charged or made heroic intervention

5. At the start of the first Battle Round but befor the first turn: Move Warlord and D3 Ork Infantry units and place them as Described in the deplyment section for the mIssion.
( Einmal Reposition )

6 +1 to A and S

https://www.youtube.com/watch?v=cdfP4_fBHVI

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Goff is Characteristic und der andere ist nur +1 Attack.

Wenns ne Waffe gäbe die 2x Attacken für Jeden Attack erlaubt würde das wieder sin machen.

Beispiel 3A wären bei Goff 8 Angriffe
Während mit dem Trait nur 7 Angriffe wären.

Finde es aber auch komisch.

Meine Vermutung ist das der Goff Trait noch einen Bonus bekommt wie bei 6+ Wound eine MW. ( das ist nur geraten )

Siehe Dakka Dakka Rule des Leakers.
Bei den Ursprungs Regeln war es auch nur auf 6 einen Zusatz Schuss. Bei den neuen wurde zusätzlich der garantierte Treffer auf die 6 mitgenommen.

Was mich eher freuen würde falls der rest der gerüchte stimmt, wobei der Leaker wohl alle namen der Buggys Richtig hatte.
Sind 2 Weitere Aussagen.

Es gibt einen Eintrag mit dem man fast Jedes Fahrzeug andere Fraktionen zu Ork Konvertieren kann.
Dafür soll es wohl ein Universielles Convert Kit zu kaufen geben.

Ein neues Kit für einen Mecha BOSS

Wirtschaftlich würde des Convert Kit sehr viel sinn machen.
GW müsste keine Neuen Fahrzeuge rausbringen ( kaum kosten )
Verkauft aber dennoch 2 Boxen, das fahrzeug und das Conversion Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich so oder so auf den Codex. Sollten es bestimmte Einheiten, Modelle nicht in den Codex schaffen... es gibt da eine Regel seit Anfang an, die sagt: Sollte was nicht im Codex sein, kann der Index genommen werden. Das wurde, so ich mich nicht irre, nicht geändert.
Also bleibt alles erhalten was bisher da ist. Und fehlende Modelle haben uns Orks noch nie aufgehalten.

Ich werde Orks nach wie vor spielen und damit meine Gegenspieler auf Trab halten, denn sie wissen nicht was kommt ?

Es gibt einen Eintrag mit dem man fast Jedes Fahrzeug andere Fraktionen zu Ork Konvertieren kann.
Dafür soll es wohl ein Universielles Convert Kit zu kaufen geben.

Ach, nun doch? Auf den Seminaren gab es ja noch die Äußerung das gelootete Fahrzeuge nicht im Codex wären und man die Regeln dafür nachreichen möchte. Schön wenn sie doch dabei sind.