Das Warten neigt sich dem Ende...

Wattn‘ hier für ne Stimmung? Das Orkthemenformen war mal die Partybude dieses Forums...

Bei Regeln etc. bin ich bei der Missgunst voll dabei. Spielen ist ein wichtiger Teil des Hobbies und mit mülligen Regeln macht das halt keinen Spaß ....

Aber was den Orktober angeht... sehe ich das GW einen Aufwand betreibt wie bei keiner anderen Rasse... wir lauter neue Modelle kriegen... nein nicht nur ein neues Buggy sondern 4

Gut ich persönlich als Jemand der als Speed Freek Orkz angefangen hat freut sich natürlich mehr als andere bzw hat mehr Hoffnung als andere, gerade nachdem der Index einen quasi gezwungen hat Infanteriehorden zu spielen.

Was an neuen Fluff angedeutet wird, macht mir Sorge dass es etwas lächerlich werden könnte, aber das wird die Zeit zeigen...

Aber auch so.... wenn man einen Monat mit Orkz füllen möchte, wird man direkt am Anfang Nicht mit dem Codex loslegen. Auch als Jahre länger Orkspieler fand ich den Einführungstext ok, der Regimental Standard Artikel hat mich erheitert... alles gut!

Natürlich freut man sich auf die orks. Das mit den neuen Modellen ist auch wirklich toll, aber ich bin mittlerweile etwas skeptisch geworden.

Meiner Erfahrung nach kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass jedes davon seine Daseinsberechtigung hat.
Normalerweise wird eines von den Regeln oder Punkten so gut, dass die anderen Optionen direkt in den Hintergrund rutschen.

Oder aber sie machen jetzt Werbung mit den Fahrzeugen und am Schluss besteht dann die beste orkliste doch wieder aus 200 Boys oder vielleicht diesmal wieder aus 60 lootas oder so was.

Deswegen ja, die Modelle und den Aufwand den GW treibt nehme ich sehr erfreut zur Kenntnis. Meine Erwartungen an die Regeln versuche ich aber erstmal niedrig zu halten.
Da bin ich einfach bei den vorherigen Versionen auch immer enttäuscht worden.

Wattn‘ hier für ne Stimmung? Das Orkthemenformen war mal die Partybude dieses Forums...

Bei Regeln etc. bin ich bei der Missgunst voll dabei. Spielen ist ein wichtiger Teil des Hobbies und mit mülligen Regeln macht das halt keinen Spaß ....

Aber was den Orktober angeht... sehe ich das GW einen Aufwand betreibt wie bei keiner anderen Rasse... wir lauter neue Modelle kriegen... nein nicht nur ein neues Buggy sondern 4

5 Buggies 🙂 Der neue Squiqbuggy wurde ja noch nicht gezeigt. Dazu das Warboss Trike, das neue Ork-Ruinengelände und der (bisher nur im GW Video geteaserte) Mekshop. Später eventuell mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich richtig gezählt habe Gibts aktuell 6 Buggy Modelle / Varianten + 1 Trike

natürlich ist nicht klar wie sich die Buggy Modelle auf Boxen verteilen.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Lootet Tank ! und ein Großen Ghazkull.

Ich finde die Buggys ja geil aber ich hoffe das GW vor lauter Buggys nicht den überblick verliert.

Wattn‘ hier für ne Stimmung?
[...]

Gut ich persönlich als Jemand der als Speed Freek Orkz angefangen hat freut sich natürlich mehr als andere bzw hat mehr Hoffnung als andere, gerade nachdem der Index einen quasi gezwungen hat Infanteriehorden zu spielen.
Dazu habe ich gestern ne Äußerung gelesen, die das ganze gut zusammenfasst. Ich kanns nur sinngemäß widergeben:
"Als würde es für Space Marines 5 neue Centurion-Varianten und einen Captain auf Landspeeder geben."

Die ganze Diskussion darum ging noch weiter und ich konnte die Verwunderung der meisten User nachvollziehen. Ja, schöne Modelle. Sicher, die Orkspieler werden sie kaufen. Aber es hätte die meisten Orkspieler mehr gefreut, wenn die Finecast-Modelle durch Plastik ersetzt worden wären.
Ich finde die bisherigen GW-Aktionen gelungen, soviel Aufmerksamkeit hatte ich tatsächlich nicht erwartet. Ich ging wirklich nur vom üblichen "Eine Woche Ankündigungen, Preorder, Nachlese" aus. Bei DEM Aufgebot *könnte* am Ende wirklich noch ein Knaller kommen....

Ich hoffe ja immer noch auf ein Lootet Tank !
Wird der überhaupt in Codex drin sein? Hatte da was gelesen das die Regeln für erbeutete Fahrzeuge via Ca oder ähnliches nachgeschoben werden sollen, weil die eigentlich gar nicht geplant waren. Das würde auch gegen eine passende Box sprechen.

Das mit den Buggy Fokus kann ich nachvollziehen, der ist schon sehr extrem. Bin ja mal gespannt wie sie die regeltechnisch umsetzen. Die sind recht groß, mehrere dürften sich nicht leicht verstecken lassen (ok, Gelände Stück + quer gestellter Battlewagon könnte hier helfen) und bei der Feuerkraft die aktuell in der 8. vorherrscht bin ich gespannt, wie die Buggys nach der ersten Runde, auf dem Feld stehen werden.

Dazu habe ich gestern ne Äußerung gelesen, die das ganze gut zusammenfasst. Ich kanns nur sinngemäß widergeben:
"Als würde es für Space Marines 5 neue Centurion-Varianten und einen Captain auf Landspeeder geben."

Die ganze Diskussion darum ging noch weiter und ich konnte die Verwunderung der meisten User nachvollziehen. Ja, schöne Modelle. Sicher, die Orkspieler werden sie kaufen. Aber es hätte die meisten Orkspieler mehr gefreut, wenn die Finecast-Modelle durch Plastik ersetzt worden wären.
Ich finde die bisherigen GW-Aktionen gelungen, soviel Aufmerksamkeit hatte ich tatsächlich nicht erwartet. Ich ging wirklich nur vom üblichen "Eine Woche Ankündigungen, Preorder, Nachlese" aus. Bei DEM Aufgebot *könnte* am Ende wirklich noch ein Knaller kommen....

Das habe ich so ungefähr auch schon geschrieben.
mMn wären Panzaknacka, Kommandos beispielsweise noch sinnvoller gewesen als 6 Buggyvarianten.

Ich habe gemischte Gefühle. Auf der einen Seite freue ich mich über neue Modelle, auf der andere Seite, hätte ich lieber mehr Infanterie gesehen. Dann wiederum muss ich sagen: Ich baue meine komplette Armee quasi nur auf den 6 Bloodbowlmodellen auf und will davon eigentlich garned weg. Im Grunde genommen habe ich mir für Orks nur ein paar neue Regeln gewünscht. Daher bekomme ich mehr als ich wollte und wenn der Squig Buggy kommt, habe ich sogar genügend Sprengsquigs für meine Tankbustas...dennoch fühle ich mich nicht soo gehyped...ka warum...eh solange ich basteln und pinseln kann, bin ich zufrieden :3

Immerhin muss man sich nur maximal 3 besorgen, außer die kommen in Schwadronen, dann könnte es schon extrem werden.

Den Warboss auf Bike hatte man jetzt ja auch schon oft in Armeen, daher gehe ich auch davon aus, dass der Warboss auf seinem Trike sehr oft in den Listen auftauchen wird.

bei so vielen Buggyvarianten gibts bestimmt auch mind. 2 unterschiedliche Einträge im Codex - somit wahrscheinlich mind. 6 Modelle (was dann doch recht viel ist mMn)

Ich gehe stark davon aus das Schwadronen bei Buggys bleiben werden.
Aktuell kann eine Ork Armee auch bis zu 18 leichte Fahrzeuge in Form von Buggys und Trakks aufstellen.
Könnte auch sein das die leichten Fahrzeuge in Zukunft auch außerhalb des Sturmslots zu finden sein werden.

Puh...das würde dann aber mit den neuen Buggies auf den großen Bases eine sehr Platz raubende Angelegenheit auf dem Spielfeld werden.

Hier ein paar gute Gerüchte.

Traits für Warlords

Bad Moons: 4+ Inv
Blood Axes: 6+ Command Point Redund
Deathskulls: Warlord reroll 1 wenn attacking a vehicle / Can target Characters
Evil Sunz: 6" Units can charge after Fell Back
Freebooters: Reroll 1 by Units in 6"
Goff: +1 attack Characteristic
Snakebites: Reroll Moral for Units in 6" / Gretchin in 12" auto pass

(oh war schon alt, sorry)

Zuletzt bearbeitet: