Das Warten neigt sich dem Ende...

Ok, noch besser.

Frage am Rande, hatten wir hier im Thread schon erwähnt d
s die Ork Kommandos scheinbar nicht mehr im GW Shop zu finden sind? Über die Suchfunktion bekommt man bei GW auch nur eine 404 Fehlermeldung. Klar die sind beliebt bei Kill Team, aber wenn sie nur derzeit nicht lieferbar wären, würde man sie normalerweise noch im Shop finden.

EDIT: Es gibt scheinbar einen Leak zum Kustom Boosta-blasta

https://spikeybits.com/2018/10/breaking-new-40k-ork-speed-freeks-rules-spotted.html
4 w3 Flammer
Sturm 6 Autokanone mit S7 -2 2
Optionaler Grotschütze
Und bei einem erfolgreichen Angriff kann man im Nahkampf auf 4+ W3 MW raus hauen
Powerlevel 5

Hört sich sehr brauchbar an, gerade als 3er Trupp

EDIT: und noch ein Buggy Leak

Shokjump Dragsta
M 14
Rokkit Launcha Sturm 1 8 -2 3
Kustom Shokk Rifle (Plasma) Sturm 2 8 -3 w6 , bei einem Trefferwurf von 6+ gibt es noch 3 MW´s oben drauf
Das interessante, der Wagen kann einen Grotzschützen und einen Squig bekommen, womit man einen Bonus von +2 auf den Trefferwurf bekommt. Wir haben eine Ork Einheit die auf 3+ trifft.
Wenn man mehr als 4 Zoll advanced, teleportiert sich der Buggy und wird als Schocktruppe neu auf dem Spielfeld plaziert.
Powerlevel 6

Zuletzt bearbeitet:
Klingt spannend aber Power lewel hilft mir nichts um die einzuordnen. Also habe den necron Codex hier liegen. Immortals mit Power Level 4 sind 85 Punkte. Also muss man da mit mehr Punkten rechnen oder?

Der Schock jump dragstar uff Wenn der auf ne drei trifft mit dem Waffen Profil kann er durchaus fies sein, drei Stück wären 9 Schuss mit Stärke 8 und richtig viel Schaden

Zuletzt bearbeitet:
Ok, noch besser.

https://spikeybits.com/2018/10/breaking-new-40k-ork-speed-freeks-rules-spotted.html
4 w3 Flammer
Sturm 6 Autokanone mit S7 -2 2
Optionaler Grotschütze
Und bei einem erfolgreichen Angriff kann man im Nahkampf auf 4+ W3 MW raus hauen
Powerlevel 5

Die dicke Kanone sehe ich tatsächlich hier als Bonus an. Eigentlich will das Fahrzeug in den Nahkampf gegen Kleinzeug mit den Granaten und den Flamern.
Der Grot Gunner gilt nur für den Grot Blasta. Während die dicke Waffe nur auf die 5 trifft und oft damit nur auf die 6+ gegen die guten alten Bekannten.
Dakka! Dakka! Dakka! könnte da aber schon gut helfen. Zumindest ist S7 DS-2 und 2W tatsächlich für Orks mal richtig gut.
Auch das es direkt eine Sturmwaffe geworden ist, ist wirklich nice. Wenn die Punkte stimmen und falls man irgendwie noch ein KFF hin kriegt, dann wird das ein nettes Auto.

Shokjump Dragsta
M 14
Rokkit Launcha Sturm 1 8 -2 3
Kustom Shokk Rifle (Plasma) Sturm 2 8 -3 w6 , bei einem Trefferwurf von 6+ gibt es noch 3 MW´s oben drauf
Das interessante, der Wagen kann einen Grotzschützen und einen Squig bekommen, womit man einen Bonus von +2 auf den Trefferwurf bekommt. Wir haben eine Ork Einheit die auf 3+ trifft.
Wenn man mehr als 4 Zoll advanced, teleportiert sich der Buggy und wird als Schocktruppe neu auf dem Spielfeld plaziert.
Powerlevel 6

Bei dem anderen Buggy haben sie auch von einem besseren Wurf gesprochen, der Grot macht aber nur sein eigenes BF besser. Mal schauen ob das hier stimmt. Denn mit 3+ wären auch die wenigen Schuss verschmerzbar.
Das mit dem teleportieren ist echt cool. Das bietet dann wirklich mal ein paar taktische Spielereien, wobei man ja vor dem Schießen advancen muss, was dann schon wieder so eine Sache ist.

Beides finde ich aber an sich jetzt erstmal gut.

Edit:
http://www.belloflostsouls.net/2018/10/breaking-40k-rumors-ork-shokkjump-dragsta-is-amazeballs.html

Der Wagen hat also tatsächlich BF3 für seine Kustom shokk rifle.
Und das Schocken passiert im selben Zug. Okay, das Ding scheint ziemlich gut zu sein. 😱

Zuletzt bearbeitet:
Kustom Boosta-blasta freut sich über Evil Sunz Clan Regeln + Evil Sunz Warlord in der nähe, zurückfallen und gleich wieder angreifen, da kann man schön MW´s produzieren.
Der Shokjump Dragsta dürfte sich auch über die Clan Regeln für die Evil Sunz freuen, +1 auf advance Würfe.

Ich bin eher neugierig auf den Scrapjet, den möchte ich mir alleine wegen eines Umbaus zu Batork holen. Wenn der zusätzlich dazu noch spielbar wäre, würde mich das freuen.

Zuletzt bearbeitet:
ScrapJet Regeln sind wohl zu schlecht photographiert.

Was ich entziffere ist das man wohl 3x Attacken mit S7 AP-2 D3 macht, jeder Bestandene Rüstungswurf aber eine MW auf den ScrapJet.
Hoffe der Rest heißt "keine Rettungswürfe". Aber mehr geraten als sicher.

16" und 2W6 advance.
Scheinen noch 3 andere Waffen zu haben, aber kaum zu entziffern.

ma ne frage, die dakka dakka dakka regel soll ja laut leaks nen extra schuss/treffer oder so auf 6+ machen.
wenn das eine fahrzeug +2 aufn treffer hat.... zählen dann treffer von 4+ (4+2 sind ja 6) als zusatz treffer?
oder müssen das natürliche 6en sein?

EDIT:
hab schon gelesen im post...unmodifizierte...alles gut^^ hab nix gesagt

With Dakka! Dakka! Dakka! – which lets Orks generate additional hits when they roll an unmodified 6

😵
So lange nichts und dann so ein Brocken. Mit nen paar schönen Fotos dazu ist das genug Inhalt um uns ne ganze Woche (z.B. die Letzte >_< ) bei Laune zu halten. Es ist wirklich schön endlich Informationen zu kriegen, aber das erst ein Leak nötig war hinterlässt einen fahlen Beigeschmack.

Ganz unabhängig davon. Wer denkt außer mir über ein Update seiner selbstgebauten Buggies/Wartraks mit nem Squig Beiwagen nach? Denke da kann man recht überzeugend und mit wenig Aufwand Shokkjump Dragster darstellen. =D