Das Warten neigt sich dem Ende...

Meiner Ansicht nach ist der Fehler nicht im Orktober selbst zu suchen, sondern in der Ankündigung des Codex im Juni. Die kam zu früh, gefolgt von einer langen Durststrecke ohne Infos, weshalb es ja irgendwo verständlich ist, dass die Leute mit den Füßen scharren. Den Orktober selbst finde ich von den Artikeln her eigentlich sehr witzig, und ich denke, dass wir nächste Woche oder so auch die ersten Previews zum Codex selbst bekommen.

Roy, anscheinend hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.

Die Unehrlichkeit stört mich. Es Orktober zu nennen, dann voll mit auf den Zug aufzuspringen und anschließend den Codex sowie das meiste im November rauszubringen, ist einfach ned i.O. Hätten sie einfach Orktober nie zu einem Ding gemacht und den Kram einfach gebracht, hätts mir auch gepasst.

Roy, anscheinend hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.

Die Unehrlichkeit stört mich. Es Orktober zu nennen, dann voll mit auf den Zug aufzuspringen und anschließend den Codex sowie das meiste im November rauszubringen, ist einfach ned i.O. Hätten sie einfach Orktober nie zu einem Ding gemacht und den Kram einfach gebracht, hätts mir auch gepasst.

Das ist es eben. Die Modelle wurden auch schon weit vorher geleaked. Im Orktober gab es eben bisher nur den Squigg-Buggy und ein paar ganz nette kleine Artikel. Stattdessen aber 3 Wochen lang Releases zu anderen Themen.

Wie gesagt die Diskussion ist an sich ziemlich müßig, da man eh nichts mehr daran ändern kann.

Die Codex Mini Reihenfolge macht aber tatsächlich so rum mehr Sinn. Denn dann greift man erst mal die Spontankäufer ab, die Sachen auch ohne Kenntniss der Regeln kaufen.

Schon klar 😉 Ich mecker nur einfach unglaublich gerne ... Scheiß Orktober! *hust*

Umsatztechnisch macht es schon Sinn so zu handeln wie es GW tut. Ich glaube die Anzahl an Leuten, die die Box trotz nicht vorhanden Codex holt ist größer als die Anzahl der Leute, die sich die Box wegen dem Codex holen würden. Alles gleichzeitig veröffentlichen macht auch keinen Sinn, da die Leute dann erstens erschlagen werden und zweites über einen längeren Zeitraum neuer Kram kommt.

Das hat nicht immer gleich was mit meckern zu tun Roy. Eisen hat seine Sichtweise klar beschrieben und du deine. Nun darf man die andere auch akzeptieren, ohne einfach immer weiter zu sticheln.
Ich selbst freue mich auch über die neuen Modelle und war Feuer und Flamme, als das erste Video zum ersten Buggie rauskam mit der Ankündigung auf ORKTOBER. Dann denke ich auch daran, dass ich im Laufe des Monats den Codex in den Händen halten darf. Selbst wenn der Codex, von dem man bisher kaum was vernommen hat, vielleicht ab dem 27.10. vorbestellbar sein wird (Mutmaßung), dann erscheint er halt nicht im Oktober, sondern im Norkvember....
Verschiedene Parteien dürfen verschiedener Meinung sein. Die Einen freuen sich aktuell sehr und flippen wegen dem Brettspiel förmlich aus. Die Anderen möchten aber nicht das Brettspiel selbst, sondern Orks in WH40K spielen und endlich den Index zu Seite legen.
Ist doch Beides nachvollziehbar.
Ich persönlich möchte auch erst einmal einen Codex und endlich mit Stratagems und Sonderregeln meine Gegner überraschen, statt nach 13 Monaten mit "da Jump" und "Dakka Dakkka Dakka" zu kommen 🙄

also ich weiß ja net warum hier alle jammern dass im Orktober keine / wenig Orks kommen.

Als Ork-Spieler musst du ja nach gefühlten 1000 Jahren froh sein und jubilieren dass GW ÜBERHAUPT mal an die Grünlinge denkt und neue Modelle bringt und einen neuen Codex !!! :lol:

Nach der langen "Durststrecke" kommt´s auf 1 - 6 Monate "Verzögerung" ja wohl auch nicht mehr an 😛🙄

also ich weiß ja net warum hier alle jammern dass im Orktober keine / wenig Orks kommen.

Als Ork-Spieler musst du ja nach gefühlten 1000 Jahren froh sein und jubilieren dass GW ÜBERHAUPT mal an die Grünlinge denkt und neue Modelle bringt und einen neuen Codex !!! :lol:

Nach der langen "Durststrecke" kommt´s auf 1 - 6 Monate "Verzögerung" ja wohl auch nicht mehr an 😛🙄

VORSICHT :lol:
Und bring jetzt nicht das Sister of Battle - Stigma 😀

Ich spreche doch niemandem seine Meinung ab Oo Ich hab aber das selbe Recht meine zu posten wie jeder andere auch 😉 Und meine Meinung ist eben, dass das unnötiges Gemecker ist. Und der Ork-/Oktober hat noch genug Tage, dass sowohl Codex als auch weitere Miniaturen angekündig und released werden können. Ich seh da kein bisschen Unehrlichkeit.

Den "Orktober" groß anzukündigen, anschließend nur 1 Box zu bringen (diese Woche kommt Speed Freeks in die Vorbestellung, damit fällt der Release auf letzte Oktoberwoche) und den Rest im November zu veröffentlichen. Naja, evtl. haben wir ein anderes Wahrheitsverständnis, aber erst etwas groß zu machen und dann nicht wirklich liefern, ist für mich halt einfach ein dick-move + unehrlich

Den "Orktober" groß anzukündigen, anschließend nur 1 Box zu bringen (diese Woche kommt Speed Freeks in die Vorbestellung, damit fällt der Release auf letzte Oktoberwoche) und den Rest im November zu veröffentlichen. Naja, evtl. haben wir ein anderes Wahrheitsverständnis, aber erst etwas groß zu machen und dann nicht wirklich liefern, ist für mich halt einfach ein dick-move + unehrlich

Alles was kommenden Samstag angekündigt wird, wird auch noch im Oktober veröffentlicht. Wo ist den dein Problem?

./edit: Ach weißst du was, lass gut sein. Interessiert mich eigentlich echt nicht ^^ Reg dich ruhig so viel auf wie du möchtest.

Alles was kommenden Samstag angekündigt wird, wird auch noch im Oktober veröffentlicht. Wo ist den dein Problem?

./edit: Ach weißst du was, lass gut sein. Interessiert mich eigentlich echt nicht ^^ Reg dich ruhig so viel auf wie du möchtest.

aber so wie GW das bis jetzt gemacht hat ist nicht davon auszugehen das die am 20.10 den Dex / Buggys usw in die Vorbestellung packen und am 27.10 release ist.

die müssen ja erstmal eine Woche Tolle Artikel schreiben wie bei den Dexen vorher auch.

Jop, Speed Freeks kommt am 27. als Release. Codex erst im Nov. Ich verstehe an dieser Stelle die Disskussion halt auch ned. Es war de facto unehrlich, dir ist es egal, ich finds halt ein dick - move. Du sagst "nice, koof ick mir" und ich sag halt "nöö, fandsch ned so geil von euch, ich wart erstmal ab". Beides valide Positionen

Die ganze Geschichte ist etwas unglücklich verlaufen. Jedoch stimmt es eben nicht, dass es nur Veröffentlichungen für Orks am 27.10. gibt (in dem Thema ist GWs Definition von Orktober neben gewisser Fehlplanungen etwas gedehnt). Teilweise hatte man ja auch angenommen, dass für Age of Sigmar auch was kommt.

Diesen Monat ist die Grot Warband für Shadespire erschienen und für Killteam kommt am nächsten Samstag der Waaghboss raus, der ursprünglich als Grukk Facerippa in der der Sanctus Reach Box (Orks vs Space Wolves) verkauft wurde.

Heißt folglich, für GW gab mit nächstem Samstag bereits zwei Ork bzw Grünhaut Releases. Es sind aber halt nicht die Releases, die von der Community erwartet wurden, nach der ganzen Aufmachung mit Orktober.

Die beiden Releases haben an sich nichts mit dem Orktober zu tun.
Shadespire und auch Killteam sind eben komplett andere Systeme und es ist auch nichts exklusives für Orks sondern einfach nur eine Vielzahl an Releases für diese Systeme, zufällig sind eben auch zwei grüne Sachen dabei.

Wie schon gesagt wurde, sollte man die Diskussion aber in der Richtung gut sein lassen.
Übrigens sind diesmal nicht nur die meckernden Deutschen etwas enttäuscht, sondern auch bei Facebook und in englisch sprachigen Foren sind doch recht viele Leute enttäuscht.

Hier aber mal was neues:

https://www.warhammer-community.com...ks-da-kustom-boosta-blastagw-homepage-post-3/

@Spannaboy:
Die geätzten Teile sind wirklich ansprechend, danke fürs teilen.

@emmachine:
Klar, Grukk ist schon nett, aber auch eher so lala. Zum einen, nur ein altes Aufgewärmtes Modell, das schon längst überfällig war, für den Einzelverkauf. Zum anderen aber mit Kill Team Gedöns womit das alte Modell gleich noch einmal teurer wird. Das hinterläßt teilweise doch einen schalen Beigeschmack.

@Don Currywurst:
Das diskutieren mit Roy bringt nix, ich meine, schau dir seine Beiträge an, er unterstellt anderen Usern Forderungen und Aussagen die niemand getätigt hat und geht gleichzeitig 0 auf Argumente ein.

@Squig Buggy Stats:
Sind ganz ok. Mal schauen was das Teil an Punkten kostet, ich hoffe mal so um die 50-60 Punkte + Optionen.