Das Warten neigt sich dem Ende...

- - - Aktualisiert - - -

Öhm naja die Tankbuster + Kustom Kanonen war bis jetztauch immer Pflicht gegen Fahrzeug listen. 😉

Nein, waren Buster eben nicht, weil deutlich zu teuer von den Punkten und Fähigkeiten.

@Klans: Gibt einige nette Kombinationen. Deffskullz für Mek gunz und Shock Jump macht sich ganz gut, kann man bei den Buggys auch mehr MW´s raus kitzeln und Schaden insgesamt gut steigern. Evil Sunz für die schnellen Elememente der Armee wie Kanz, Nauten, Bikes/Kopta sowie Kustom Buggy (der will ja auch mal in den Nhakmapf für extra MW´s) oder Scrapjets.
für Masse könnte man nun noch Blood Axes nehmen, die werden schön stabil, wenn einige der Fahrzeuge hops gehen, oder wer mehr beschuss will nimmt noch Bad Moons mit Lootas in die Armee auf. Es gibt bisher, zumindest theoretisch, viele verschiedene Optionen seine Armee zusammen zu stellen. Erinnert erst einmal etwas an den Dark Eldar Codex, der ist auch relativ flexibel.

@Hummelman: Orks konnte man in früher Editionen sehr gut auf Beschuss spielen, das ist nur in den letzten Editionen etwas verloren gegangen.

EDIT: Killa Kanz haben scheinbar kein Klan Keyword, das ist ...... bescheiden.
Storm Boyz can deep strike.

Deffkoptas lost the bomb but go to 30 pts base.

Nobs cheaper - 14 pts now!

Big choppas 5pts.

Burnas still d3 autohits

Trukk 64 points including big shoota.

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade aus dem Warhammer Shop, zum ersten mal Vorbestellt.
Ich war ja die letzten Monate wenig mit meinen Grünen Boyz beschäftigt, eher mit AoS Khorniten und Freebooters, aber als ich heute die Email bekommen habe, war ich wieder Feuer und Flamme. Die Buggies finde ich mega, und och denke, ich lasse mir die Speed Freak Box zum Geburtstag schenken.
Also Waaaagh! An alle und schön weitermoschen

MfG Maxim

@Hummelman: Orks konnte man in früher Editionen sehr gut auf Beschuss spielen, das ist nur in den letzten Editionen etwas verloren gegangen.
Ich bin erst seit Anfang der 7ten dabei; aber du hast schon recht. Mit den dezidierten Einheiten wie Lootas, Flash Gitz, Big/MekGunz, sogar Tankbustas und Burnaboys haben Orks schon ein beträchtliches Fernkampfarsenal.
Nur....ach, ich weiß auch nicht. Das ganze fühlt sich noch nicht richtig an. Mir fehlen einfach noch Ideen abseits der shiny new buggys und Massen an Boyhorden - denn ich plane weder den Kauf der Buggys noch die komplette Umgestaltung meiner bisherigen Orksammlung auf 120+ Boys.
Abwarten, ob der Codex was für mich beinhaltet.

Codex Reviews auf Youtube.

Mega nobz fünf Punkte billiger ohne Bewaffnung was die kostet weiß ich noch nich
Die Kralle liegt glaube ich bei 13 Punkten.

Weitere Infos
Deffdread...55 base!

Dread Klaws 30/15
KMZ - Heavy 3D3 D6 S8 -3 D6

Ich bin auf arbeit, hab kein youtube. Kann mir jemand sagen ob bikaz/bossbikaz besser geworden sind?
Die normalen Bikes sind nun bei 23 Punkte das Stück, die Boss Biker scheinen sich nicht verändert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm deff rolla battle Wagon 137 Punkte 🙂
Deff rolla 6+d6 attacks StR 9 ap - 2 schaden 2
Trifft auf zwei 🙂
Das sind 50 Punkte billiger und doppelter schaden 🙂
Das ist hammer.

Nobz von 17 auf 14 Punkte juhu
Big Choppa von 7 auf 5

Dreads mit 4 klauen von 149 auf 95 alta vatta 🙂

Morkanaut und gorkanaut 50 Punkte billiger und besser sehr nice.
Kustom mega kannons deutlich teurer Aaaaber d6 statt d3 dmg

Trukks von 87( mit big shoota auf 65 mit big shoota

Wyrd boys können zweimal zaubern

Shooty battle Wagon ( zweimal schiessen wenn unter 6 Zoll move

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich haben alle Grot-Einheiten kein Klan-Keyword... Als Mek gunz, Killa Kanz und Grots - da fallen doch einige nette Sachen flach. In Kombination mit 32 mm Bases, diversen Punktanstiegen und Wegfall vieler HQ-Optionen klingt das irgendwie alles nicht soo berauschend... Mal sehen, was das dann Schwarz auf weiss wird.

Grotz mit Klanregeln ?!? 😛

Zwei Arten? Also im Sinne von sowas wie Klaue und Kill Saw oder einfach nur zwei Preise? 30 für die erste Klaue und jede weitere 15/10?
Oder sinds namentlich die gleichen Teile, nur kosten sie an Dreads 15, an Infanterie 10? Gibts ja z.B. bei den Space Wolves, wo das Sturmschild unterschiedlich bepreist ist (für Charaktere 15, für Cavalry 10 und jeder andere zahlt 5)
Zwei Arten von Krallen klingt jedenfalls reizvoller. Eine zum Fahrzeuge öffnen, eine zum Horden plätten...irgendsowas.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei unterschiedliche Bewaffnungen

Aber sie waren sich extrem ähnlich iwie

Killa kanz ham jetzt drei Arten kan klaw, buzz saw, irgendwas Drilla

- - - Aktualisiert - - -

Eeehm normale boys können tank busta bombs ausrüsten.. Also eeehm wtf? Sagt tabeltop tactics jedenfalls. Das glaub ich nur wenn ich das sehe

Zuletzt bearbeitet: