Neben den ganzen Zusatzregeln ist außerdem ne Menge Zeug billiger geworden.
Doch, aber das ist nicht überall beliebt. Es ist halt so spannend wie ne Gardisten-Gunline und so abwechslungsreich wie n Schrank voll schwarzer Socken.Ham die Leute einfach noch im Kopf das ohne 250 boys nichts geht?
Doch, aber das ist nicht überall beliebt. Es ist halt so spannend wie ne Gardisten-Gunline und so abwechslungsreich wie n Schrank voll schwarzer Socken.
Wenn das wahr ist.....ich war kurz davor, dem Codex ne Chance zu geben und vorzubestellen, jetzt ist die kleine Flamme der Hoffnung wieder unter nem Berg Massenorks erstickt worden. Das Konzept widert mich an und ich wills nicht wahrhaben, sollten Orks wirklich nur noch so spielbar sein.
oder auf Turnier, muss ich nen Haufen meiner Figuren im Schrank stehen lassen
Bah wie in sämtlichen Foren darüber geheult wird das boys nen Punkt mehr kosten ist nicht auszuhalten..
Fast alles bis auf 3-4 Sachen sind massiv billiger geworden und boys sind nun extrem viel stärker als vorher
Buffed goff boys? 180 Stärke 5 Attacken + auf sechs extra attacks? ( mit Bann auf die zwei)
Drei Trupp boys deep striken? Kein Thema cps kriegen wir in den Hintern ein battalion 210 Punkte)
Schnellerer boys mit +1 Charge?
Boys zweimal angreifen lassen?
FREE 6er invul + reroll wound strat?
Schoota boys? 60 Schuss 5 und 6 sind extra Schüsse dabei Einser rerollen und das ganze zweimal?
Wat der Trupp boys ist fast Tod? Schwupp issa wieder da und in voller Stärke und das direkt vor seiner Nase
Wenn man die "paar" Optionen betrachtet was ham die Leute für ein Problem mit +1 Punkt.
Grad dadurch das viele andere Sachen deutlich billiger sind braucht man dich keinen 250 boys mehr stellen um mithalten zu können
Woran liegt das..
Ham die Leute einfach noch im Kopf das ohne 250 boys nichts geht?
ich sehe es sogar so kritisch, dass ich bei 6 Punkten wenigestens die Erwartung gehabt hätte das es später mind. 2 Punkte Erhöhung gibt. JEtzt kann man davon ausgehen das dies so lange Zeit bleiben wird.... und das ist mMn keine gute Entwicklung fürs Spiel. Normale Boyz sind viel zu gut - auch mit dem Punkt mehr - obwohl sie zuvor schon zu stark waren.
Bedeutet, wir haben nun folgende Einheiten nur noch im Index:
- Warboss in Mega Armour
- Warboss on Warbike
- Big Mek
- Big Mek on Warbike
- Painboy on Warbike
- Wartrakks
- Skorchas
- Warbuggies
- Big Gunz
Oder habe ich da was übersehen?
Das liest sich fast wie ne Armee Liste von mir :censored2::fever::sadangel::cry2::bye2:
Weil laut Gerüchten bei den Klan Traits stehen soll, dass es alle bekommen AUSSER Modelle mit dem GRETCHIN Keyword. Und das GRETCHIN Keyword haben Gretchins, Killakans und Mek Guns.Edit : wie kommen die leute darauf das Gretchens kein Clan key Word haben? Wird überall geschrieben.
Hab das mal in einem Codex Review Video vergrößert
https://picload.org/view/dcacdppr/sc...20445.png.html
Das steh key Word ork und Clan
Bei kustom kannons steht auch ork und Clan
Bei kanz auch
Killakans (als große Einheit) sehe ich weiterhin nicht, nicht wegen Ermangelung der Klan Traits sondern weil Fahrzeugschwadrone gerade in dieser Edition keine Freude haben. Gerade Imperial Knights und Leman Russ freuen sich über solch eine Ansammlung von leichten Fahrzeugen in einer Einheit. Ich würde die lieber einzeln stellen, irgendwo zwischen der Infanterie herumlaufen lassen.Man könnte auf 2000 Punkten jetzt 9 dreads und 18 kanz hinknallen wären vorher 2367 Punkte
Jetzt ins selber ausstattung 1799 Punkte. Das ist mehr als dazu gewonnen 🙂 vom Punkte Verhältnis ist das zwei morkanaut for free.
Ja bei mir auch... finde ich schon echt herbe den Einschnitt. Gerade Waaaghboss in Megarüstung... HALLO!?! Jeder Mek und Orkboss kann also in sowas herumlaufen aber Waaaghbosse gibts NUR noch nackt oder aufm Trike!?! Wie bescheuert ist das denn... nur noch Ghazghkull leistet sich solch eine Rüstung?Das liest sich fast wie ne Armee Liste von mir :censored2::fever::sadangel::cry2::bye2:
Keyword Speed Freaks, was macht das eigentlich, hab ich bisher noch nicht mitbekommen? Wenn das nur die Geschwindigkeit erhöht so wäre das zumindest bei Buggies, Trakks, Skorchas egal. DakkaDakka bei den meisten HQ-Auswahlen zumindest egal.T-JayDas Schlimme daran ist ja gar nicht das sie nicht im Codex sind, sondern dass ihnen das Keyword Speed Freeks und die Dakka! Dakka! Regel fehlt, sonst könnte ich sie ja einfach nach Index weiter spielen.