Das Warten neigt sich dem Ende...

1 Schuss S8 AP-2 D6 Dmg 45 Punkte für W5 und 6LP TRIFFT AUTOMATISCH!!! Das ist schon ziemlich gewaltig. 45 Punkte für eine automatisch treffende Rakete. Das sind knappe 8 Stück für den günstigsten Knight und sein wir ehrlich: Ja es gibt Killpoints, aber selbst 1 Knight bekommt pro Spiel nicht 8 davon weg. Weder Beschuss noch Nahkampf Knight.
Die wird richtig schnell nen Nerv rein gedrückt bekommen.

Was glaubt ihr was Eldar jeder Art und Tau sagen werden, wenn die auf ihre Einheiten mit Fly Keyword richtig gut Schaden gedrückt bekommen. Wenn ich das richtig gesehen habe wirft man gegen Fly 2w6 und nimmt die höhere Augenzahl. Da wird es so massiv viele Beschwerden über die Waffe geben, erst recht wenn die Knight, die auch mächtig zu tun haben, mit dem nächsten CA in den Punkten nach oben angepaßt werden.

Bei den Buggys bleibe ich dabei, ich halte den Teleporter Buggy für durchaus potent. Gute BF, kosten gehen, sehr viel Möglichkeiten mit der Positionierung, MW´s im Fernkampf, was man durch Klanregeln noch pushen kann und BF3. Zumal der Gegner meist anderes hat das er beschießen will, den Nauten/Bots oder die 10 Megabosse die per Teleport vor seinen Linien stehen, oder Panzer mit Rolle die, für recht wenig Punkte, an geprescht kommen usw. usw..

Edit:
Viel wichtiger ist aber, dass diese Knights endlich mal Punkteerhöhungen erhalten oder auf Turnieren LoWs generell verboten werden (dann verzichte ich sogar freiwillig auf Gorko und Morko Naut, welche dann wohl zu tough wären).
D.gif
Zumindest eine Turnierserie gibt es, auf denen LoW´s nicht erlaubt sind, Ars Bellica, dafür gibt es dort auch viele andere Einschränkungen. Bei TTM und ähnlichen Formaten wird man so eine Beschränkung wohl niemals sehen.

Zuletzt bearbeitet:
More dakka macht das man immer auf die 5 trifft egal welche modifier und das 5 und 6 extra Hits sind

Und da fast alle Flieger Vehikel sind darfst alle fails rerollen so wie auch die fails der extra Schüsse dat sind statistisch 5 Treffer +10 rerolls sind 8,3 Treffer
Also nochmal 8 Schuss sind 2,666 Treffer also 2-3 und 5-6 rerolls = nochmal 2 Treffer sind zusammen 12-13 Hits on average.

Das sind ca 8 wounds bei nem Fünfer save bleiben 5-6 Treffer sind 15-18 schaden durchschnittlich bei einem t7 Amor 3 Flieger

Zuletzt bearbeitet:
More dakka macht das man immer auf die 5 trifft egal welche modifier und das 5 und 6 extra Hits sind

Und da fast alle Flieger Vehikel sind darfst alle fails rerollen so wie auch die fails der extra Schüsse dat sind statistisch 5 Treffer +10 rerolls sind 8,3 Treffer
Also nochmal 8 Schuss sind 2,666 Treffer also 2-3 und 5-6 rerolls = nochmal 2 Treffer sind zusammen 12-13 Hits on average.

Das sind ca 8 wounds bei nem Fünfer save bleiben 5-6 Treffer sind 15-18 schaden durchschnittlich bei einem t7 Amor 3 Flieger

Wie generierst du extra hits, wenn die Waffe automatisch trifft?

Zumindest eine Turnierserie gibt es, auf denen LoW´s nicht erlaubt sind, Ars Bellica, dafür gibt es dort auch viele andere Einschränkungen. Bei TTM und ähnlichen Formaten wird man so eine Beschränkung wohl niemals sehen.
Ich dachte zumindest 1 LoW ist bei Ars Bellica 1750 pts erlaubt!?!

Daknallbomb Die Traktor gun ist mehr oder minder Schrott wenn man mich fragt. Wenn ich ne Turnier Liste baue und stell davon 8 hin und ich spiel gegen knights sind die nutzlos. Ja gegen Flieger sind sie toll, aber da sind tank bustas besser.
Bitte was!?! :huh:

Die Dinger treffen IMMER automatisch, nicht nur Flieger. DakkaDakka is doch total egal! Bei W6 Schuss KMK haste im Schnitt halt 3,5 Schuss, auf die 4+ also 1,75 Treffer. Im Schnitt kommen also auf 2 schießende Kustom Kannons (7 Schuss) 1 Wurf von 6. DakkaDakkaDakka is doch total egal wenn ich garnicht erst Trefferwürfe machen muss. Dazu noch gegen Flieger bzw. alles mit keyword fly (oder!?!) 2 Schadenswürfe und höheres Ergebnis wählen.
Zudem, die Kustom Kannon kostet im neuen Codex 60 pts, im Vergleich zu den 45 pts der Traktorkannon. 3 Kustom Kannons für 180 pts oder 4 Traktor Kannonen und da sehe ich die 4 Traktor vor den 3 KMK.

Ich meine ok es kommt auch aufs Gelände drauf an. Wenn man die KMKs so stellen kann, dass sie IMMER Sichtlinie auf gute Ziele haben, schön. Haben sie das nicht, sind mir die Traktorkannons schon wieder lieber denn die kann ich bewegen und autohitten die ganze Zeit, wie ich will. Auch wie oben schon geschrieben 1te Runde verstecken um den 1ten Schuss zu bekommen. Mich taktisch bewegen, auf Missionsziele laufen etc.
Das können die teueren Kustom Kannons mit potentiel mehr Schuss auch, treffen nur dann wieder fast genauso gut (siehe Rechnung oben, bewegt 3,5 Schuss Schnitt = 1,16 Treffer).
Also ich sehe die Traktor Kannons eindeutig vorne!

More Dakka ist ein Stratagem?
Tankbusters angeblich nur noch 1er Trefferwürfe wiederholen. Somit leider ein großer Nerf und bricht dann diese Idee auf.

Weiß man den schon ob Stompa wieder spielbar wird?
wub.gif
Nein leider nicht, immer noch um ca. 200-300 pts zu teuer, kriegste fast 3 Gorko/Morkonauten für die besser sind, weitaus besser!

Zuletzt bearbeitet:
Mek gun points 15
Bubble Chucka : 30 points
Rng :48 heavy d6 StR d6 ap d6 dmg d6

Kustom mega kannon : 45 points
Rng : 36 heavy d6 StR 8 ap - 3 dmg d6
1er machen Mortal wounds auf die mek gun

Smasha gun 16 points
Rng : 48 heavy d3 StR * ap - 4 dmg d6
Roll the StR with two d6 If its euqal or higher than the target you Auto wound.

Traktor kannon points 30
Rng 48 StR 8 ap - 2 dmg d6
Auto Hits units with fly.
If The target is an Enemy Vehikel that can fly roll two d6 for dmg Pick the highest.
If a Flyer is destroyed by These weapon it Auto crash and burn

Das ganze kann man im aufgeschlagenen Codex eines Videos auch mit eigenen Augen sehen 🙂

Tank bustas : stats wie immer
Punkte wie immer
Für jeweils 5 busta kann man zwei bomb squigs mitnehmen
Also volle truppe 6 squigs
Tank hunters : reroll ones against Vehikel 🙁 schnüff das ist bitter.

PS dir smasha gun ist in der Masse mathematisch fei garnicht übel vorallem mit 48 range
Kostet nur 32 Punkte gesamt
Gegen t7 ist sie top
Kann aber auch übel in die Hose gehen 🙂
Denke der scrap jet ist hier die beste Alternative
Für den Preis von 2 tank busta 10 mann kriegst 3 scrapjets und die muss man bei weitem nicht so doll schützen und man hat 6d3 Schuss rocket +3 rockets die auf 4 treffen + 36 Schuss big shoota.
Dazu kommt echt guter Nahkampf
27 Leben gesamt mit t6 und vierer rüster
Man kann in voller Power schießen bis einer komplett kaputt ist. Man kan sie per strat auf - 1 to Hit buffen und als deathskullz hast mit jedem drei rerolls also unterm Strich deutlich mehr Schaden.
Tank bustas sind raus.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt du hast recht, vielleicht lieber 2 Smasha Kannons anstatt 1 Kustom Kannon. 62 zu 60 pts, 2W3 Schuss zu W6. 2 Einheiten anstatt nur 1. Einzig nervig ist halt die auswürfelbare Stärke... die ist wieder so... orkig... :cluebat:

Man kann in voller Power schießen bis einer komplett kaputt ist. Man kan sie per strat auf - 1 to Hit buffen und als deathskullz hast mit jedem drei rerolls also unterm Strich deutlich mehr Schaden.
6 Rerolls wenn man in der gleichen Runde noch in den Nahkampf kommt wenn ich das richtig gelesen habe mit dem Deathskull Trait.

Edit:
Ich bin noch am Überlegen... 2 Smasha Kannons oder 1 Kustom Kannon, finde das noch nicht eindeutig. Durschnitt S7... hmmmm... aber Durchschnitt auch 4 Schuss vs. 3,5 und 12" mehr Reichweite und 2 Ziele, ergo doppelte LP. Der Gegner braucht mindestens 2 Laserkanonen um die wegzuballern, 1 reicht da nicht und in der Rechnung schießt man als Orkspieler schonmal mindestens 2 Spielzüge lang.

Zuletzt bearbeitet: