Die wird richtig schnell nen Nerv rein gedrückt bekommen.1 Schuss S8 AP-2 D6 Dmg 45 Punkte für W5 und 6LP TRIFFT AUTOMATISCH!!! Das ist schon ziemlich gewaltig. 45 Punkte für eine automatisch treffende Rakete. Das sind knappe 8 Stück für den günstigsten Knight und sein wir ehrlich: Ja es gibt Killpoints, aber selbst 1 Knight bekommt pro Spiel nicht 8 davon weg. Weder Beschuss noch Nahkampf Knight.
Was glaubt ihr was Eldar jeder Art und Tau sagen werden, wenn die auf ihre Einheiten mit Fly Keyword richtig gut Schaden gedrückt bekommen. Wenn ich das richtig gesehen habe wirft man gegen Fly 2w6 und nimmt die höhere Augenzahl. Da wird es so massiv viele Beschwerden über die Waffe geben, erst recht wenn die Knight, die auch mächtig zu tun haben, mit dem nächsten CA in den Punkten nach oben angepaßt werden.
Bei den Buggys bleibe ich dabei, ich halte den Teleporter Buggy für durchaus potent. Gute BF, kosten gehen, sehr viel Möglichkeiten mit der Positionierung, MW´s im Fernkampf, was man durch Klanregeln noch pushen kann und BF3. Zumal der Gegner meist anderes hat das er beschießen will, den Nauten/Bots oder die 10 Megabosse die per Teleport vor seinen Linien stehen, oder Panzer mit Rolle die, für recht wenig Punkte, an geprescht kommen usw. usw..
Zumindest eine Turnierserie gibt es, auf denen LoW´s nicht erlaubt sind, Ars Bellica, dafür gibt es dort auch viele andere Einschränkungen. Bei TTM und ähnlichen Formaten wird man so eine Beschränkung wohl niemals sehen.Edit:
Viel wichtiger ist aber, dass diese Knights endlich mal Punkteerhöhungen erhalten oder auf Turnieren LoWs generell verboten werden (dann verzichte ich sogar freiwillig auf Gorko und Morko Naut, welche dann wohl zu tough wären).![]()
Zuletzt bearbeitet: