Wieso bekommt den keiner von uns so früh in die hand 😀
Wieso bekommt den keiner in die Hand, der sofort ne pdf anfertigen würde, damit man bis Release schon mal was zu lesen hat. 🙄:lol:
Das waren die Zzzappwaffen der 3ten Edition, geilste Waffe der Orks ever (neben 2nd ED Snotzogga und Squigkatapult)! 24" autohit, 2W6 Stärke (max 10) und 2W6 Panzerungsdurchschlag. Im Schnitt nen Auto-Streifer gegen Land Raider! 😀Wieso ein Witz, auch nur eine Rückkehr von alten Regeln. Ist ja nicht so als ob wir früher nicht auch Waffen im Arsenal hatten die wenige Schüsse hatten, dafür automatisch getroffen haben.
Im Video sagt er erst autohits, dann aber murmelt er was von autohits units that can fly... also ich kann mit dem Gebrabbel nix anfangen und lesen kann ich das bei der Auflösung zumindest nicht.Sagt genau das gleiche. "Autohits" Die Auflösung ist sehr schlecht, dennoch kann man die Zeile mit dem Autohit recht gut erkennen und FLY wird erst in der 2ten Zeile genannt.
Wie machst du Runde 1 den Screen aus 30 Mann weg ohne dem Knight in Runde 1 gleich was auf den Präsentierteller zu jumpen/bewegen was er einfach im Nahkampf nebenher wegwischen kann? Da reichen schon ne Hand voll, ja einzelne Infanteristen aus damit er in Runde 2 immer noch nen "Screen" hat der ihn zumindest vor nem Jump/Teleport Nahkampf schützt.Da du sie deep strike bringst kannst mit deinen restlichen 1700 Punkten ja den screen wegmachen? 🙂
Das sind alles die keine Ahnung habenden Freunde der keine Ahnung habenden Regeldesigner GWs. 😛Was mich ja mega ankotzt an den review videos/typen die den dex schon haben.
Die gucken nicht nach dem wichtigen kram! 😀
Wie zum Beispiel orkige Sachen? :clown:Ich Find schlimmer wenn sie sich 10 Minuten mit etwas aufhalten was völlig klar und unwichtig ist
Hab mal bei den Russen geschaut. Die haben ihn noch nicht 😀
Genau darauf habe ich angespielt. 😎Das waren die Zzzappwaffen der 3ten Edition, geilste Waffe der Orks ever (neben 2nd ED Snotzogga und Squigkatapult)! 24" autohit, 2W6 Stärke (max 10) und 2W6 Panzerungsdurchschlag. Im Schnitt nen Auto-Streifer gegen Land Raider! 😀
Selten gewesen in Orkarmeen, man hatte 2, maximal 3 davon drin weil die, außer am Kampf Panzer (oder bei Heizakult an Blastabuggies) schwer an gegnerische Fahrzeuge heran zu bringen waren. :wub:
Sehr fein...muss mir auch noch einen 2ten zusammenbasteln.
Hmmm, nachdem ich mir gerade nochmal alles durchgelesen habe, muss ich sagen, dass ich erstmal den Dex aussetze und weiterhin den Index + Chapter approved bleiben werden. Die letzten 2 Monate (wenig Freizeit) in meine Tankbustas gesteckt. Und mit der neuwn Regel sind due rund 30% schlechter, aber wahrscheinlich nicht 30% günstiger und sie waren vorher auch nicht wirklich gut...solide und das reicht mir.
Es scheint mir, dass der Orkcodex dem selben Schema wie andere Dexe folgt: Eine handvoll must haves, ein kleiner Teil solide bis gut und der Rest Punkteverschwendung...meh :/
Mal was erfrischendes für zwischendurch hab heute aus ork hype nen battle Wagon oder wie er sich jetzt nennt gun Wagon bepinseln.
Wohl gemerkt mein erster also nicht zu hart urteilen 🙂
https://picload.org/view/dcaioowa/20181029_010205.jpg.html
Würde man sich nur Daknallbombs Beiträge durchlesen, könnte man zu exakt dieser Erkenntnis gelangen: alles schon durchkalkuliert, alles bekannt, Synergien durchschaut, die nächste Internet-Autowin-Liste steht schon.Aber gut, dass am Wochenende der Codex durchgerechnet wurde und wir schon ganz genau wissen, welche Einheiten top und welche Einheiten Flop sind.
*Facepalm
mich stört z.B. der Wegfall des Megarüstungs-Bosses, weil ich hier einen unbemalten Kromlech-Boss liegen habe