Das Warten neigt sich dem Ende...

Wenn alles perfekt steht und funzt ja können sie das. Wobei mich die Rechnung immer noch interessiert...

10 Bosse, 30 Attacken, sagen wir 2mal zuhauen 60 Attacken, macht 30 Treffer, 20 Wunden, 6+ Save vom Knight, kommen 16,67 durch mit W3 Schaden jeweils. Also ich sehe da keine 2 toten Knights in einem Nahkampf sondern nur 1.

Oder hab ich was übersehen?

Die Anderen muss man derweil einbauen und die Wege blockieren damit sie den 10er Blob nich selbst angreifen oder wegballern.

Ich hab das ja auch alles garnicht schlecht gemacht, meinte nur, dass man mit MSU aufpassen muss gegen Masse.

Und, dass halt einige HQs weggefallen sind, darüber darf man sich sehr wohl beschweren. Das ist ja auch ne Frage abseits der Effizienz. Ein Waaaghboss in Megarüstung ist einfach mal die Figur des Waaaghboss schlechthin (für mich zumindest). Und der muss nicht immer Ghazghkull sein! 😛

Edit:
Achso du meintest +1 Attacke, mit 2 x 40 Attacken. Nunja da muss dann aber dennoch ne MENGE glatt laufen. Von daher würd ich sagen realistisch bleiben und 1 Knight sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss fast nix glatt laufen 🙂 außer ein knight in der richtigen posi und ein Charge

Was mich stört ist hier in dem thread war noch nicht ein

Wtf Boa ist das jetzt nice.
Obwohl wir davon ne Menge gekriegt haben

Battle Wagon für 40 Punkte weniger und doppeltem dmg output? Meh..
Mega nobz extreme rage.. Meh
Nobz mit dreier Amor und billiger. Meh
Dreads deep strike als Trupp und 50 billiger pro Kopp Meh
Die unzähligen boy buffs.. Meh
Extrem effiziente Nahkampf battle Wagons? Meh
6 neue Modelle von denen 2 echt richtig gut sind? Meh
Whaagh Bosse buffbar wie die Hölle? Meh
Heul lootaz sind ja garnicht besser als vorher...
Nö garnicht... Reroll Einsen doppel schiessen mit auf 5 und sechs extra Schüsse + fast unverwundbar auf range durch grot shield? Meh
Finaly ham wir d6 dmg Waffen die auf 4 treffen. Meh
Dakka Jets die fly units auf die 3 treffen + extra Schüsse und Einsen rerollen? Meh
Wound reroll strat.? Meh
Trucks 27 Punkte billiger? Meh
Zich Möglichkeiten auf Turn 1 charges? Meh
Deep strike storm boys ohne Kosten? Meh
Kopta über 20 Punkte billiger pro Modell? Meh
Snipern mit na shock attack gun? Meh
Boys und Kommandos mit anti Tank Granaten? Meh
Wirklich alles ausser stompa deep strike Bar? Meh
Doppel cast und deny wyrd boy? Meh
Killa kanz 12 Punkte weniger? Meh

Freut euch jetzt gefälligst! Bin erstmal raus kanns nimmer lesen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Weil bisher niemand auf die so "nicen" Sachen eingeht.
Schocken der Meganobz geht nur ab Runde 2.
Warum sollte man eigentlich dann die Meganobz schocken und nicht normale Nobz?

Wegen der Chance auf eine 1er Rüstung? Mal schauen ob das so klappt. Im Regelfall stehen da immer noch Schirme aus billigen Infanteristen rum. Sicher auch bei den Knights, aber klar das ist eine Option, will ich gar nicht schlecht reden.

Vielleicht geht da aber auch was mit Stormboys, Kommandoz oder Killa Kanz. Kann alles sein, dafür muss man aber genau die Punkte und Keywords kennen.

Sicher hingegen ist eben das was GW jetzt schon gesagt und gezeigt hat und das war eben nicht viel in der Richtung.
Besser als der Index wird es schon werden, schlechter ging auch eigentlich nicht.

Daher juhu, alles ist super und Orks sind die krassesten. Jetzt zufrieden 😉

Das mit dem screen kann ich au nimmer hören 🙂 wir ham jetzt eine der besten screen Vernichtungs Möglichkeiten überhaupt. Drei Trupp biker mit 22 zoll move + nen +1 Charge Bonus mit verbesserten ere we go und 180 Schuss str 5 +60 Schuss str 4 mit dakka dakka ( wenn man will ein Trupp mit more dakka dazu

Das sind 66 wounds average die der screen in Turn one verliert wenn man Bock hat. Und dann kommt der Nahkampf 🙂

Dazu kann man natürlich noch 40 baller boys jumpen wenn man lustig ist also nochmal 80 Schuss

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsspielzeuge sind Panza, MegaNobz und Bots. Je bossiger desto besser.
Einige Änderungen verstehe ich auch nicht wirklich aber insgesamt bin ich super zufrieden. Das was ich am liebsten spiele ist deutlich billiger geworden und dazu habe ich jede Menge neue Tricks dabei. Vor allem ist die Armee jetzt richtig schnell!
Wenn ich will kann ich jetzt sogar 'sinnvolle' Beschusseinheiten aufstellen.

Meine MegaNobz freuen sich schon darauf in ihren BoneKrunchas vorzuprettern. Dazu tellyporten sich dann noch schön Nahkampf Dreads rein.

BolS Goatboy

Moinsen,
bin neu hier und les ganz fleißig und bin über die Meinung von Goatboy gestoßen : der schreibt auf English das die Traktor Kanone doch auto trifft ?
: This gun has a 48 inch range, single auto hitting shot, that is Strength 8, -2 AP, and does d6 damage. If it happens to hit a flying vehicle it gets to roll 2 dice for damage and pick the highest as well as it automatically crashes and burns.
Ich fang mit meinem Sohn die Orkz grad an.

Source: http://www.belloflostsouls.net/2018/10/goatboys-40k-thoughts-da-orks-iz-shakin-up-da-meta.html

Da muss fast nix glatt laufen 🙂 außer ein knight in der richtigen posi und ein Charge
Achso na dann... also wenn das so leicht ist, warum macht das dann bisher niemand, mit anderen Armeen oder ähnlichen Sachen? Ich meine 10 Meganobs mit +1 oder sogar +2 Attacken konnte man auch mit Index schon vor nen Knight porten.🙄

Es wird sich gefreut aber noch verhalten, eben weil der Codex noch nicht in der Hand liegt mit allen Infos. Allerdings feierst du eben halt auch Sachen ab die zum Teil total belanglos sind bzw. dann einfach mal werden wenn man das ganze Werk betrachtet. Killakans günstiger is ja cool klar aber dennoch ist das als SChwadron immer noch keine Einheit die im Meta groß Sinn macht, von daher für die Katz.

Die unzähligen boy buffs.. Meh
und darüber wurde ja, nun zumindest hier im Forum, nicht wirklich rumge-mehmehmeht. Wie auch wenn hier und da die Aussage kommt, es werden in Zukunft immer noch Massorks bleiben weil die ja dann noch krasser sind.

Ich bin jetzt nicht alle deine Punkte durchgegangen aber du legst den kritischen Leuten, weil du gerade so abfeierst, wirklich alles negativ aus und sogar mehr als überhaupt Negatives kam. 😉

Das mit dem screen kann ich au nimmer hören
smile2.gif
wir ham jetzt eine der besten screen Vernichtungs Möglichkeiten überhaupt. Drei Trupp biker mit 22 zoll move + nen +1 Charge Bonus mit verbesserten ere we go und 180 Schuss str 5 +60 Schuss str 4 mit dakka dakka ( wenn man will ein Trupp mit more dakka dazu
Ernst jetz? 30 Bikes für 690 pts um nen 3 x 40 pts Screen Imps wegzublasen findest du jetzt gut? Maximal 4er Bikes (oder 1 großer Mob) bitte damit sie maximal doppelt so teuer sind! Generell, auf den GW Moneytrain aufspringen? SO toll sind die Bikes in großen Einheiten nämlich nicht wirklich. Vor allem wenn man nicht Runde 1 weil die Dinger riesig viel Platz weg nehmen als große Einheiten.
Und auch hier schreibe ich nur, das ging auch schon vorher, warum hat das dann keiner gemacht?

Alles was jetzt so huibui superleicht sein soll, ging vorher auch, nur eben etwas teurer. Hat nur keiner gemacht, warum? Weil Boyz Preis/Leistung besser sind und das sindse immer noch im Vergleich zu vielen Sachen. 😛

Moinsen,
bin neu hier und les ganz fleißig und bin über die Meinung von Goatboy gestoßen : der schreibt auf English das die Traktor Kanone doch auto trifft ?
: This gun has a 48 inch range, single auto hitting shot, that is Strength 8, -2 AP, and does d6 damage. If it happens to hit a flying vehicle it gets to roll 2 dice for damage and pick the highest as well as it automatically crashes and burns.
Ich fang mit meinem Sohn die Orkz grad an.
Hab ich jetz auch schon so oder so gehört. Ich sage nur, dass sie mit IMMER autohit zu gut ist, also viel zu gut. Mit autohit nur gegen Flieger extrem spezialisiert, da sind dann andere die gegen alles was kein Flieger ist dann wieder besser wegen mehr Schuss.

- - - Aktualisiert - - -

Achja ganz vergessen, bei guter Positionierung kommen deine Bikes garnicht an soviel Zeugs ran um Screen wegzuballern. Screen ist ähnlich wie Zwiebelschale... eine Schicht nach der Anderen mit Abstand dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
... Nö das ging vorher nicht!
Erstens waren die bikes teurer. Zweitens konnten sie nach dem advancen nur noch auf die 6 treffen drittens gab's kein dakka dakka dakka und more dakka
Vierten waren bikes langsamer..
Index waren das also insgesamt 40 Hits ca 25 wounds und ein deutlich unsicherer Charge. Jetzt haben wir aber 66 Wunden und nen sehr sicheren Charge für weniger kosten. Dazu gibst nen Trupp noch - 1 zu treffen. Dan soll der Gegner die 60 lebenspunkt t5 Amor 4 erstmal klein machen wenn dahinter z. B 800 Punkte zeuch auf einen zurollt und 300 artelry da rumstehen 🙂
Das mit den nobz ging au nicht. Kein deep strike kein doppel Schlag Strat. Und höhere Kosten.Und keine zusatz Attacken und kein Amor +1 ( die die bekommst wenn du das erste Fahrzeug was du gecharged hast kills

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es immer so ein großes Problem wenn man nicht auf den Hypetrain (Rosarote Brile jemand!?!) mit aufspringt sondern erstmal abwartet bis der Codex endgültig da ist und man vor allem die Füße still hält und versucht etwas realistischer zu bleiben!?!:huh:

Im letzten geposteten Link von Grauer Wolf (von Goatboy) heißt es nun auch wieder die Traktorkanonen machen immer autohit und die Guns vielleicht doch die Clan Traits bekommen... ich sag garnichts mehr bis der Codex draußen is und es mehr als nur um Gerüchte geht. Gerade was diese 2 Sachen angeht, Traits für Guns und Autohit Traktorkanonen will ich jetzt einfach noch warten.

Denn das wäre dann wirklich OP und das gilt es nun meiner Meinung nach auch nicht abzufeiern.

Das mit den nobz ging au nicht. Kein deep strike kein doppel Schlag Strat. Und höhere Kosten.
Da Jump und die höheren Punktkosten sind kein Argument das es nicht ging sondern nur, dass Boyspam besser war.

Erstens waren die bikes teurer. Zweitens konnten sie nach dem advancen nur noch auf die 6 treffen drittens gab's kein dakka dakka dakka und more dakka
Vierten waren bikes langsamer..
Man konnte Bikes immer noch recht weit vorne aufstellen, nach vorne heizen und den 1ten Screen mit 18" wegfeuern. Auch das ging alles schon ohne die Spielereien, Boyspam war nur halt besser.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es immer so ein großes Problem wenn man nicht auf den Hypetrain (Rosarote Brile jemand!?!) mit aufspringt sondern erstmal abwartet bis der Codex endgültig da ist und man vor allem die Füße still hält und versucht etwas realistischer zu bleiben!?!

Damit hätte ich persönlich überhaupt kein Problem, denn das ist durchaus legitim. 140+ Seiten lang gefühlt alles zu zerpflücken und ätzend zu finden, bevor der Codex da ist, ist aber auch nochmal ein anderes Kaliber (wobei ich hier natürlich betont übertreibe, um meinen Punkt zu verdeutlichen, und nicht dich oder andere direkt damit ansprechen will). Am Ende wird ein Buch kommen, mit dem jeder Ork-Spieler Spaß hat, da bin ich sicher … egal, ob nun Einheit X nur noch über den Index spielbar ist oder Einheit Y keine Rerolls mehr hat oder Einheit Z automatisch trifft. Und in drei Wochen ist dann die ganze Anstrengung und das mit-den-Füßen-Stampfen in diesem Thread für die (Squig)-Katz gewesen und wir können uns endlich darauf konzentrieren, geile Armeen mit einem super Buch zu spielen und uns darüber zu unterhalten, hoffe ich! 🙂

Damit hätte ich persönlich überhaupt kein Problem, denn das ist durchaus legitim. 140+ Seiten lang gefühlt alles zu zerpflücken und ätzend zu finden, bevor der Codex da ist, ist aber auch nochmal ein anderes Kaliber (wobei ich hier natürlich betont übertreibe, um meinen Punkt zu verdeutlichen, und nicht dich direkt damit ansprechen will).
Ich bin ja auch erst seit gestern angemeldet, ich hab mit den 140 Seiten also nichts zu tun! 😀

Kann dir nur zustimmen! 🙂

Edit:
Für mich sinds übrigens nur 36 Seiten!?! Aber ich hab auch maximale Anzahl Beiträge pro Seite, vielleicht deshalb.

@Daknallmob:
Feier halt ab und dominiere in Zukunft alle Turniere und zeig wie leicht es ist, ganz einfach. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sinds übrigens nur 36 Seiten!?! Aber ich hab auch maximale Anzahl Beiträge pro Seite, vielleicht deshalb.

Vielleicht. Bei mir werden glaub ich zehn pro Seite oder so angezeigt, das ist vermutlich die Standardeinstellung.

Da jump mit mega nobz? Wer hat die denn bitte für 470 Punkte auf die Platte gestellt mit dem Risiko das sie dann weg sind.. Das ist Quark

Ich habe das bei einem anderen Orkspieler hier aus der Ecke (mehrfach) erfolgreich gesehen, ist halt high risk/high reward, superlustig wenn es klappt und falls es in die Hose geht muss man erstmal 10 Meganobz wegschießen, während die restliche Orkhorde unerbittlich näher rückt. Ist nicht die sicherste Taktik mit dem Index gewesen (die ja bekanntermaßen "Ich spamme einfach alle Boyz die es gibt" hieß), aber man kann ja auch mal spaßiges Zeug spielen.

Da jump mit mega nobz? Wer hat die denn bitte für 470 Punkte auf die Platte gestellt mit dem Risiko das sie dann weg sind.. Das ist Quark.
Jetzt kannst mir den bikes den screen trods advance abräumen und auf Na 48 Zoll Platte dahinter schon nen panzer Chargen der am Schlachtfeld Rand steht
Na wenn du deine Megabosse NIE aufstellen und per Jump schicken würdest, dann kann der Knightspieler ja eigentlich beruhigt seinen Screen hinter Knights und LOS Blockern verstecken in Turn 1, dir dann in seinem 1ten Zug die Bikes wegknallen, dann den Screen vorholen bevor dann Runde 2 deine Megabosse landen. 🙄

Wie geschrieben, mach es einfach durch die Bank durch auf Turnieren wenn es so leicht ist.

Ich habe das bei einem anderen Orkspieler hier aus der Ecke (mehrfach) erfolgreich gesehen, ist halt high risk/high reward, superlustig wenn es klappt und falls es in die Hose geht muss man erstmal 10 Meganobz wegschießen, während die restliche Orkhorde unerbittlich näher rückt. Ist nicht die sicherste Taktik mit dem Index gewesen (die ja bekanntermaßen "Ich spamme einfach alle Boyz die es gibt" hieß), aber man kann ja auch mal spaßiges Zeug spielen.
Juchu, nicht nur ich denke abseits vom Boyspam an anderen Quatsch! 😀

Na wenn du deine Megabosse NIE aufstellen und per Jump schicken würdest, dann kann der Knightspieler ja eigentlich beruhigt seinen Screen hinter Knights und LOS Blockern verstecken in Turn 1, dir dann in seinem 1ten Zug die Bikes wegknallen, dann den Screen vorholen bevor dann Runde 2 deine Megabosse landen. 🙄

.... Wieder so isoliert gedacht. Bestimmt stellt er den screen nach hinten weil steht ja nicht noch zufällig 1700 anderes ork Zeugs auf der Platte....

Und nicht das hinzu kommt das man nobz jetzt mit Codex gechillt platzieren kann weil grot schied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke manchmal wirklich sehr isoliert, das stimmt schon aber im Moment gehts glaube ich.

Du gehst scheinbar immer davon aus, dass du Runde 1 hast oder ALLES versteckt bekommst... also 30 Bikes ja klar geht easy, 10 Megabosse aber nie im Leben... echt komisch...

Wieder so isoliert gedacht. Bestimmt stellt er den screen nach hinten weil steht ja nicht noch zufällig 1700 anderes ork Zeugs auf der Platte....
Öh was? Du meinst 10 Megabosse = 350 pts in Reserve
30 Bikes = 690 pts
Das heißt da stehen neben 30 Bikes noch 960 pts auf dem Tisch. Ein paar HQs abgezogen, da bleibt nicht viel übrig... und kaum Boyz...

Wie geschrieben, mach halt. 🙂

Ich geh zocken.

Man kann hier echt sagen wat Man will 🙂
Das es theoretisch möglich ist ja wenn man Zug eins hat ne imp guard Armee den fast kompletten screen wegzunehmen und dahinter direkt mal 3+ panzer zu Chargen nichtmal als annähernd gut angesehen wird bin ich sowas von raus...
Ich denke ich verzichte dann ab jetzt auf das forum das mir echt zu anstrengend. Ja stimmt bleibt net viel.. 100 boys nen whagboss und und 30 grots