Was hast du erwartet? Hier wird doch im Kern seit mittlerweile 140 Seiten alles blöd gefunden. 😛
EDIT: Ha – 141! And the Saga continues …
EDIT: Ha – 141! And the Saga continues …
Achso na dann... also wenn das so leicht ist, warum macht das dann bisher niemand, mit anderen Armeen oder ähnlichen Sachen? Ich meine 10 Meganobs mit +1 oder sogar +2 Attacken konnte man auch mit Index schon vor nen Knight porten.🙄Da muss fast nix glatt laufen 🙂 außer ein knight in der richtigen posi und ein Charge
und darüber wurde ja, nun zumindest hier im Forum, nicht wirklich rumge-mehmehmeht. Wie auch wenn hier und da die Aussage kommt, es werden in Zukunft immer noch Massorks bleiben weil die ja dann noch krasser sind.Die unzähligen boy buffs.. Meh
Ernst jetz? 30 Bikes für 690 pts um nen 3 x 40 pts Screen Imps wegzublasen findest du jetzt gut? Maximal 4er Bikes (oder 1 großer Mob) bitte damit sie maximal doppelt so teuer sind! Generell, auf den GW Moneytrain aufspringen? SO toll sind die Bikes in großen Einheiten nämlich nicht wirklich. Vor allem wenn man nicht Runde 1 weil die Dinger riesig viel Platz weg nehmen als große Einheiten.Das mit dem screen kann ich au nimmer hörenwir ham jetzt eine der besten screen Vernichtungs Möglichkeiten überhaupt. Drei Trupp biker mit 22 zoll move + nen +1 Charge Bonus mit verbesserten ere we go und 180 Schuss str 5 +60 Schuss str 4 mit dakka dakka ( wenn man will ein Trupp mit more dakka dazu![]()
Hab ich jetz auch schon so oder so gehört. Ich sage nur, dass sie mit IMMER autohit zu gut ist, also viel zu gut. Mit autohit nur gegen Flieger extrem spezialisiert, da sind dann andere die gegen alles was kein Flieger ist dann wieder besser wegen mehr Schuss.Moinsen,
bin neu hier und les ganz fleißig und bin über die Meinung von Goatboy gestoßen : der schreibt auf English das die Traktor Kanone doch auto trifft ?
: This gun has a 48 inch range, single auto hitting shot, that is Strength 8, -2 AP, and does d6 damage. If it happens to hit a flying vehicle it gets to roll 2 dice for damage and pick the highest as well as it automatically crashes and burns.
Ich fang mit meinem Sohn die Orkz grad an.
Da Jump und die höheren Punktkosten sind kein Argument das es nicht ging sondern nur, dass Boyspam besser war.Das mit den nobz ging au nicht. Kein deep strike kein doppel Schlag Strat. Und höhere Kosten.
Man konnte Bikes immer noch recht weit vorne aufstellen, nach vorne heizen und den 1ten Screen mit 18" wegfeuern. Auch das ging alles schon ohne die Spielereien, Boyspam war nur halt besser.Erstens waren die bikes teurer. Zweitens konnten sie nach dem advancen nur noch auf die 6 treffen drittens gab's kein dakka dakka dakka und more dakka
Vierten waren bikes langsamer..
Warum ist es immer so ein großes Problem wenn man nicht auf den Hypetrain (Rosarote Brile jemand!?!) mit aufspringt sondern erstmal abwartet bis der Codex endgültig da ist und man vor allem die Füße still hält und versucht etwas realistischer zu bleiben!?!
Ich bin ja auch erst seit gestern angemeldet, ich hab mit den 140 Seiten also nichts zu tun! 😀Damit hätte ich persönlich überhaupt kein Problem, denn das ist durchaus legitim. 140+ Seiten lang gefühlt alles zu zerpflücken und ätzend zu finden, bevor der Codex da ist, ist aber auch nochmal ein anderes Kaliber (wobei ich hier natürlich betont übertreibe, um meinen Punkt zu verdeutlichen, und nicht dich direkt damit ansprechen will).
Für mich sinds übrigens nur 36 Seiten!?! Aber ich hab auch maximale Anzahl Beiträge pro Seite, vielleicht deshalb.
Da jump mit mega nobz? Wer hat die denn bitte für 470 Punkte auf die Platte gestellt mit dem Risiko das sie dann weg sind.. Das ist Quark
Na wenn du deine Megabosse NIE aufstellen und per Jump schicken würdest, dann kann der Knightspieler ja eigentlich beruhigt seinen Screen hinter Knights und LOS Blockern verstecken in Turn 1, dir dann in seinem 1ten Zug die Bikes wegknallen, dann den Screen vorholen bevor dann Runde 2 deine Megabosse landen. 🙄Da jump mit mega nobz? Wer hat die denn bitte für 470 Punkte auf die Platte gestellt mit dem Risiko das sie dann weg sind.. Das ist Quark.
Jetzt kannst mir den bikes den screen trods advance abräumen und auf Na 48 Zoll Platte dahinter schon nen panzer Chargen der am Schlachtfeld Rand steht
Juchu, nicht nur ich denke abseits vom Boyspam an anderen Quatsch! 😀Ich habe das bei einem anderen Orkspieler hier aus der Ecke (mehrfach) erfolgreich gesehen, ist halt high risk/high reward, superlustig wenn es klappt und falls es in die Hose geht muss man erstmal 10 Meganobz wegschießen, während die restliche Orkhorde unerbittlich näher rückt. Ist nicht die sicherste Taktik mit dem Index gewesen (die ja bekanntermaßen "Ich spamme einfach alle Boyz die es gibt" hieß), aber man kann ja auch mal spaßiges Zeug spielen.
Na wenn du deine Megabosse NIE aufstellen und per Jump schicken würdest, dann kann der Knightspieler ja eigentlich beruhigt seinen Screen hinter Knights und LOS Blockern verstecken in Turn 1, dir dann in seinem 1ten Zug die Bikes wegknallen, dann den Screen vorholen bevor dann Runde 2 deine Megabosse landen. 🙄
.... Wieder so isoliert gedacht. Bestimmt stellt er den screen nach hinten weil steht ja nicht noch zufällig 1700 anderes ork Zeugs auf der Platte....
Und nicht das hinzu kommt das man nobz jetzt mit Codex gechillt platzieren kann weil grot schied.
Öh was? Du meinst 10 Megabosse = 350 pts in ReserveWieder so isoliert gedacht. Bestimmt stellt er den screen nach hinten weil steht ja nicht noch zufällig 1700 anderes ork Zeugs auf der Platte....