Ich bin insgesamt kein Fan des Einstampfens von Einträgen im Codex. Vor allem wenn sie eben nicht dem Balancing geschuldet sind, sondern der Modellrange. Das dadurch solche Blüten zustande kommen wie fehlende Multimelter beim Cybot, der aber beim Helbrute noch existiert, einfach weil er in der Box drin ist, ist dumm. Deswegen bin ich persönlich immer kulant was das zulassen von Modellen angeht. Ich möchte meine Cybots aus der 5ten halt auch noch spielen 😉
Genau!
😀
Auch das immer alles so hingestellt wird mit dem Argument ja schon und gut aber muss ja nicht klappen...
Bei den Gegner Armeen klappt aber immer alles?
Die ham genau die gleichen Probleme wie eben alle.
Eben damit hast du doch angefangen. Du meintest halt hier nimm das das und das, CP hier und da, alles super easy in Runde 1 und Runde 2 im Prinzip die Knightliste schon nahezu getabled weil alles schon weg ist bis auf 1 Knight, außer der wurde noch von den restlichen 1000 pts bereits umgebracht.
Daraufhin meinte ich halt einfach nur, dass man dieses und jenes bedenken muss. Du hast es halt immer so klingen lassen als ob das alles super leicht und easy geht und es las sich auch immer so als ob du Runde 1 hast.
Insofern, wer sich hinstellt und sagt "hier, alles easy peasy Runde 1 dis und Runde 2 das alles weg" und das was du dann aufgezählt hast im Prinzip schon 3/4 der gegnerischen Armee sind die auf einmal schon weg sein sollen. Nunja, da du halt meintest, das wäre so leicht, dachte ich du kannst auch erklären wie du mit einigen Fallbeispielen umzugehen gedenkst bzw. auch mal Kritik zu üben.
Ich habe nie behauptet, dass immer alles klappt, das klang eher bei dir so fand ich und genau deshalb habe ich diese Fragen gestellt.
Wenn alle nur "geil geil geil ja ja ja geil orkig geil" rufen dann ist das nur ein Schulterschluss der zu nichts führt, also dachte ich eine Debatte bringt uns mehr da sie zum Nachdenken anregt.
Das der Codex echt klasse ist was man bis jetzt weiß ( spikey bitz hat da nen super Artikel) interessiert niemanden bis auf 3 Leute hier? Das doch nicht normal und mich regt das irgendwie tierisch auf.
Also ich freue mich und schreibe jetzt keine Bedenken mehr nieder.
😴
Nobz mit Doppelspalta is schick aber ich finde die Option auf 2 pts Kombiwummen auch nich verkehrt da die Bosse ja auch billiger geworden sind. 40 Schuss bei 10 Mann is ordentlich für 20 pts.