Das Warten neigt sich dem Ende...

Auf Turnieren könnte es halt Gemecker geben. Da müsstest du dann abklären, wie die Umbauten regeln.

Orks waren immer groß im Umbauen. Ging ja früher oft nicht anders ohne passende Modelle. Ob sich das mit der Keine-Regel-Ohne-Modell-Politik in Zukunft ändern wird?

Wenigstens ist es nur ein Kampfpanzer aus einem Land Raider. Ich erinnere mich da noch an die Kampfpanzer mit Todeswalze aus Baneblades, als die Todeswalzen noch richtig tödlich waren 😉

Ich habe aus der 3. noch einen Kampfpanza-Eigenbau nach Landraider-Maßen.
Irgendwann in der 5., als es dann ein Modell für den Kampfpanza gab, hab ich auf einem Turnier mal jemanden getroffen, der mich die ganze Zeit mit Kommentaren über ETC-Regeln zugeschwafelt hat, nach denen er in Wirklichkeit nur so breit wie das aktuelle Modell sei und er jetzt einfach durch ihn durch schießen würde. War ein sehr nerviges Spiel, mal abgesehen davon, dass die ETC-Regeln auf dem Turnier natürlich keine Anwendung fanden.

Das war das einzige Mal, dass ich wegen dem Umbau ein Problem hatte. Mehr Probleme hat damals die Frage aufgeworfen, ob die Todeswalze zum Modell gehört usw. Das ist ja inzwischen glücklicherweise auch Geschichte.

Also ich freue mich Mega auf den neuen Codex und bisher klingt das so als sei es eine gute Verbesserung für die Orks.

Wenn ich ehrlich bin kann ich mich gar nicht daran erinnern wann Orks stärker waren als jetzt und ich spiele seit der 3ten Edition.
Vor allem die ganzen günstigen Hq´s sind etwas das die meisten anderen Völker so nicht haben und Ideal um Deatachments voll zu machen.

Das war das einzige Mal, dass ich wegen dem Umbau ein Problem hatte. Mehr Probleme hat damals die Frage aufgeworfen, ob die Todeswalze zum Modell gehört usw. Das ist ja inzwischen glücklicherweise auch Geschichte.

Die leidigste Diskussion die es bei den Orks jemals gab.
Noch dämlicher war nur das Drehen der Fahrzeuge um ein paar Zoll abzugreifen, was besonders beim Battlewagon mit Walze zu Problemen geführt hat.

Selber wollte ich mal einen Snakebite Battlewagon mit der Spinne aus Fantasy bauen.
Bzw. ein Schiff der Kharadron Overlords umbauen um es für meine Freebooterz zu nutzen.
https://i.pinimg.com/originals/7a/1c/aa/7a1caab9865ce3c2ee460c12c3ff610b.jpg
Es gibt also noch andere Varianten als den Land Raider.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja nehme in die Liste noch die wyrd boys auf
Haben jetzt ein maximum Bonus von +3 aufs zaubern
Weiterhin per 10 orks +1.
Und per strat kann man einen zum warpead machen was sehr interessant ist.
Er könnte dann dann jump auf sich selbst zaubern und dann nen zweiten Zauber wo er gebraucht wird.
Oder halt einfach zweimal zaubern 🙂

Hab die Liste in einen neuen thread verschoben hier geht sie unter 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Apropos. Wie steht es mit den ganzen Fahrzeugen die auf Base stehen? Ich persönlich finde das sieht extrem merkwürdig aus. Praktisch jedes andere Vehikel hat kein Base. Meint ihr es wird Probleme geben wenn ich die Basen weg lasse?

Ich werde meine Bases magnetisieren. Dann kann ich die Autos ohne Bases im Regal haben und wenn gespielt wird, kommen die Autos auf die base.

Apropos. Wie steht es mit den ganzen Fahrzeugen die auf Base stehen? Ich persönlich finde das sieht extrem merkwürdig aus. Praktisch jedes andere Vehikel hat kein Base. Meint ihr es wird Probleme geben wenn ich die Basen weg lasse?

Fast kein Fahrzeug hat eine Base, außer sämtliche Läufer, sämtliche Flieger und eigentlich alle Fahrzeuge die neu raus kommen :happy:

Nur die größeren eckigen Kisten haben kein Base.
Klar kannst du die weg lassen, aber gerade das Messen und auch Nahkämpfe werden durch die Bases eindeutiger.

Würdest du dem Trike die Base geben oder nicht? Auch bei den Bikern kannst du sie ja dann weglassen.
Ist immer schwierig sowas zu beurteilen. An sich würde ich sagen, bei den Sachen bei denen eine dabei ist, sollte man sie verwenden. Zur Not eben wenigstens dabei haben, falls jemand sie haben will.